1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt neu in „Mein Premiere“ Infos über den Karten Tausch.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 27. Juni 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    P800 Du hast natürlich Recht. sch&uuml
    Ich glaube es war ab Version 2.0 bei der man die Karte nicht mehr brauchte. Ein Grund die ältere Soft auf der Box zu lassen war ja der fehlende Kopierschutz von den PPV Angeboten. winken
    Gruß Gorcon
     
  2. Bussi

    Bussi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo

    breites_ Thema Karten: Ich habe eine dbox 1 (ja, lacht nur! ha! ) Kabel und hatte (fast) eine dbox 2 SAT Prepaid-Karte. Diese wollte ich halt gegen eine dbox 1 Kabel Karte tauschen. Ginge laut Premiere nicht. Aufschalten auf meine Karte auch nicht....

    Habe jetzt einige Artikel hier gelesen und danach hätte ich die SAT Karte nutzen können (Sat=Kabelkarte??) und die dbox 1 hätte sich "nur" verheiratet (neues Blue-CAM bei ebay 11eu).

    Oder habe ich da wieder alles vermischt????

    Wie sieht die Sache denn mit einer dbox 2Kabel Karte aus?

    <small>[ 03. Juli 2003, 21:51: Beitrag editiert von: Bussi ]</small>
     
  3. Orte

    Orte Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Bussi

    Grundsätzlich gibt es nur 2 versch. Karten. SAT und Kabelkarten. Im Normalfall geht eine SAT-Karte auch nur in Satreceivern und eine Kabel-Karte logischerweise nur in Kabelreceivern. Einzige Ausnahme sind die privaten Kabelbetreiber. Weil da die Einspeisung genauso wie bei Sat ist, brauchst du dann ne Sat-Karte im Kabelreceiver.

    Und zum Thema insgesamt:

    Macht euch nicht so ne Rübe um den ganzen Wechselspuk! Nach wie vor werden sowiso Free-TV Programme gehen. Was haben die bitteschön mit Verschlüsselung zu tun???
    Und auch DigiKabel wird noch laufen nach wie vor. Ganz einfach aus dem Grund, weil die Box und nicht die Karte den Verschlüsselungsmechanismus von BetaCrypt hat. Das lässt sich auch nicht ändern. Deshalb muss Premiere ja die neuen Karten tunneln. Also im Innenleben ändert sich an der Verschlüsselung gar nix. Geht ja auch gar nicht. Also wird DigiKabel auch nach wie vor laufen. Solange die nicht auch umstellen.

    Außerdem würde man dadurch Millionen DigiKabel-Gucker auf die Palme bringen. Das könnte sich Premiere nicht leisten.

    Also abwarten und Tee trinken. breites_
     
  4. OnkelFlo

    OnkelFlo Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie soll denn dann die alte Karte denn die d-box kaputt machen sobald die neue Karte einmal drin war?