1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

jetzt mal was ekliges aber trotzdem...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fred16, 1. Mai 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: jetzt mal was ekliges aber trotzdem...

    Imho ist auch zu viel normales wasser irgendwann tödlich.

    Alles kann tödlich sein die Menge machts.
     
  2. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: jetzt mal was ekliges aber trotzdem...

    Dann erklärs doch du wenn du alles Besser weißt:wüt: :wüt:
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: jetzt mal was ekliges aber trotzdem...

    Im Grunde wäre es gesundheitlich sogar förderlich, leicht mit Bakterien kontaminiertes Wasser zu trinken. Eine der Hauptursache von Allergien ist die übertriebene Reinlichkeit.

    Es gab jetzt erst gerade eine Langzeitstudie, in der festgestellt wurde, dass Kinder in Haushalten mit Hunden deutlich weniger häufig an Allergien leiden als eine Vergleichsgruppe ohne Hunde im Haushalt. Offensichtlich hängt das mit dem besseren Training des Immunsystems durch die in diesen Haushalten höhere Belastung mit Keimen aller Art.

    Auch in der ehemaligen DDR waren Allergien niemals solch ein Thema wie in den alten Bundesländern, was wohl auch eine Folge der hochwirksamen Reinigungsmittel war, die in den alten Bundesländern verwendet wurden. Wer ständig mit Sagrotan oder Klorix alles mögliche desinfiziert, tut sich am Ende keinen gefallen.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: jetzt mal was ekliges aber trotzdem...

    Warum eigentlich glaube ich immer das man ab und zu mit Humax normal reden kann? Immer wieder gerate ich in seine Mausefalle :eek: .

    Apropos Trinkwasser. Sicher wir haben gute Klär- und Filteranlagen.
    Und Selassie, was Du geschrieben hast, leuchtet auch ein.
    Aber Medikamentenrückstände lassen sich selbst mit den besten
    Kläranlagen nicht filtern. Bei der Umkehrosmose bleiben die Mineralien
    enthalten, nur werden eben Schadstoffe noch weiter ausgefiltert.
    Und vom Konsum von Düngemitteln, Schwermetallen und Medikamenten-
    rückständen wird man auch durch dauerhaften Konsum nicht immun,
    im Gegenteil, viele Allergien könnten auch hiervon stammen, bei sehr
    empfindlichen Menschen. Klar ist alles irgendwie verseucht. Die Luft
    die Du atmest, alles was du isst etc. Mich haben ja auch nur die
    Tests überzeugt, und im Internet recherchiert, das Mineralwasser
    teilweise noch belasteter ist als Trinkwasser. Und Osmosewasser
    das beste Wasser ist, was man sich antun kann. Und ausserdem ist
    es eine geile Sache, wenn der Wasserkocher auch nach 3 Jahren
    kein bisschen Kalk beinhaltet. Ebensolches gilt für Kaffeemaschinen
    etc. Entkalkung gehört bei mir der Vergangenheit an.

    Darüber scheiden sich die Geister:
    http://www.gesundheit.de/ernaehrung/richtig-trinken/trinkwasser-wissen/index.html

    Jedenfalls führe ich meinem Körper Calcium und Magnesium lieber
    in anderer Form zu und achte auf gesunde Ernährung. Ausserdem
    schmeckt Osmosewasser besser als jedes andere Trink- und
    Mineralwasser.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2008
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: jetzt mal was ekliges aber trotzdem...

    Kaum einer weiß es: Ein Liter Trinkwasser kostet 0,2 Cent

    Wenn es um den Preis geht, sind viele ratlos. Die meisten antworten auf die Frage "Was kostet ein Liter Trinkwasser im Durchschnitt?" mit "weiß ich nicht". Für knapp die Hälfte der Bevölkerung bewegt er sich zwischen 0,7 bis 50 Cent. Nicht einmal 25 Prozent der Befragten nennen mit circa 0,2 Cent pro Liter den richtigen Preis. Übrigens haben Männer hier das bessere Preisgefühl: Jeder dritte Mann, aber nur knapp jede sechste Frau liegt bei dieser Frage richtig.
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: jetzt mal was ekliges aber trotzdem...

    Im Grunde sowieso völlig blödsinnig, dass man sich über die Gesundheit oder Gefahr von Trink- oder Mineralwasser unterhält. Es gibt etliche Sachen, die dem Körper wesentlich mehr Schaden zufügen als ausgerechnet Wasser.

    Rauchen, übermässiger Alkoholkonsum, ausgiebiges Sonnenbaden, fettreiche Ernährung, zu viel Zucker, zu viel Stress, mangelnde Bewegung usw. usw. fügen dem Körper erheblich mehr Schaden zu als ausgerechnet Trinkwasser.

    Man könnte sich genauso gut über schädliche Inhaltsstoffe von Gurken streiten ;)
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: jetzt mal was ekliges aber trotzdem...

    Da hast Du Recht, eigentlich gehört sowas ins Lebensmittel- oder Landwirtschaftsforum. Aber ich finde grundsätzlich sollte man schon
    mal über die Ernährung nachdenken. :) . Zu dem Thema gibt es
    vieles, z. B. probiotischen Joghurt, aber lassen wir das, ich hab noch
    nicht gefrühstückt.. :D
     
  8. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: jetzt mal was ekliges aber trotzdem...

    Zum destilliertem Wasser:
    Noch mehr wissenswertes über Wasser gibt es hier:Mediport
    Auch über Umkehrosmose :)
     
  9. Max_Evans

    Max_Evans Guest

    AW: jetzt mal was ekliges aber trotzdem...

    Jetzt frage ich mich aber ernsthaft, was dieses Thema in solch einem Forum zu tun hat? :confused:
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: jetzt mal was ekliges aber trotzdem...

    Na, weil der Threadersteller Angst hat, an Ekel zugrunde zugehen, was dann zur Folge hat, das er dies nicht überlebt, dann könnte er nicht mehr aktiv oder inaktiv in diesem Forum lesen oder schreiben.