1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt mal auf Deutsch: Muß man für Linux-Install die Box öffnen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von villeneuve, 8. September 2002.

  1. villeneuve

    villeneuve Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Velen
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte wissen, ob ich für die Linux-Installation auf der D-Box2 das Gerät öffnen muß?
    Danke schon mal
     
  2. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    KL
    HI!

    Auf deutsch zurück......... breites_ breites_ breites_

    Die Nokia muss man mit viel Glück nicht öffnen(einfach mal probieren).
    Die Philips und Sagem muss man normal öffnen.
    Löten muss man in KEINEM Fall!

    Der Umbau wirklich kein Problem. winken

    Das wichtigste bei der Sache ist Minflsh. Dann dauert so ein Boxumbau vom öffnen der Packung bis zum zuschrauben der Box höchstens 10 Minuten.

    Noch ein Tipp - ich denke wenn man mit IP-Adressen und Netzwerkkarten auf Kriegsfuss steht, dann sollte man sollte von einem Umbau und vom gesamten Neutrino die Finger lassen.
     
  3. Sistenix

    Sistenix Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Berlin
    Man, du wärst ja ein Kandidat für "WETTEN DAS" breites_ breites_ breites_
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Och das kann man noch locker unterbieten winken .
    Gruß Gorcon
     
  5. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    KL
    ....*lol*.... läc

    Sollen wir uns mal bewerben? *megagrins* breites_ breites_ breites_
     
  6. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das wäre dann aber doch eher was für "Guinness - Die Show der Rekorde". :cool:
     
  7. villeneuve

    villeneuve Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Velen
    Hi Leute,
    danke für die Antworten.
    Ist vielleicht nicht die letzte Frage gewesen, da ich mich entschlossen habe mich von der BR-Software zu trennen.
    Gute N8 -
    villeneuve
     
  8. PeterB

    PeterB Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Bremen
    Öhmm also gänzlich trennen würde ich mich nicht von der BN2.01 winken - denn wenn dann doch mal die neuen Verschlüsselungen kommen, (vermutung) müßen wir alle ersteinmal wieder auf BN2.01 -> updaten -> das neue BN als Image sichern (für die neuen Keys) und dann warten das z.B. Neutrino schnell umgemuddelt wird breites_ .

    Aber Neutrino ist genial winken ...

    Bemerkung eines premiere Mitarbeiters am WE, der meine dBox in Aktion gesehen hat und auch damit "rumgespielt" hatte - "Mensch wenn ich das nur schon vorher mal erlebt hätte. Und wir quälen uns jeden Tag mit den BN Fehlern rum. Ich muß ehrlich zugeben, es ist sogar Anfängerfreundlich. Nur das aufspielen ist wohl etwas komplizierter?"

    Wir haben dann noch ein nettes Plauderstündchen gehabt breites_ .

    BTW : Ich wußte vorher gar nicht das er bei Big P. tätig ist...
     
  9. Sistenix

    Sistenix Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Berlin
    Eine gute Entscheidung winken
     

Diese Seite empfehlen