1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt macht Pro7 mit

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Berliner, 14. Februar 2006.

  1. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    Z.B. 20 Cent könnten 20 Cent + 2 Cent plus 1 Cent (Schriftzug Cent) sein.
    Möglicherweise könnte der Buchstabe 'C' des Wortes 'Cent' als römische Zahl gelten, die dann irgendwie in die Rechnung eingeht.
    Die 2 Euro wären 200 Cent. Möglicherweise ist auf dieser Münze ein kleiner Grafikfehler, wodurch diese nicht mitzählt.
    Es kann auch sein, dass die '171' nicht genannt wurde von den Anrufern, weswegen diese Zahl am Schluss als Lösung präsentiert wurde.
    [​IMG]
    Man sollte auch einen Unterschied machen, zwischen der Präsentation so eines Rätselspieles bei 9Live, und bei anderen CI-Anbietern. Denn beim ehemaligen CI-Forum von TVmatrix gab es gewisse "Rätselexperten", die sich mehr oder weniger ausgiebig mit solchen Gewinnspielen auseinandersetzten.

    Möglicherweise waren das überwiegend 9Live-Mitarbeiter, welche auf diese Weise nicht nur den Eindruck erweckten, dass diese Art von Rätseln lösbar seien und gleichzeitig dabei auch einen gewissen Einblick in etwaig tatsächlich vorhandene Lösungsmöglichkeiten aufzeigten.

    Ich gehe davon aus, dass Zähl-Rätselspiele dieser Art (auch z.B. Kilo, Karos oder Liter zählen) in der Mehrheit so eine Mischung aus absoluter Veralberung und ernstzunehmender Rätsellogik bei 9Live waren. Aber bei allen anderen Quiz-Sendern, die glauben, solche Art von Rätseln einfach so auf die Zuschauer loszulassen, ohne dass es in irgendeinem Forum wenigstens ansatzweise Lösungsmöglichkeiten dirskutiert werden, löst in mir den Verdacht aus, dass es nicht mal ansatzweise einen logischen Hintergrund gibt, auf deren Grundlage man überhaupt eine Chance hat solche Arten von Rätseln zu lösen bei diesen Sendern.

    9Live - Deutschlands erster fairer Quizsender? :confused:
     
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Jetzt macht Pro7 mit

    Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit bis man von Dir mal wieder eine deiner Verschwörungstheorien zu lesen bekommt.

    :rolleyes:
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jetzt macht Pro7 mit

    Hat Pro7 gemerkt das immer noch jeden Tag genug Doofe aufstehen und verdienen sich an dem Pöbel eine Goldene Nase? :D
     
  4. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Komm auch Du zur Heimat des Pöbels und der Sozialschmarotzer !

    Also wenn das so ist, so zähle ich mich auch zum Pöbel, denn ich hatte bei so einem Idioten-Zählrätsel vor etwa 20 Monaten auch schon mal einen dreistelligen Geldbetrag vertelefoniert. Aber dann frage ich mich, wer dann auch noch Sozialschmarotzer sind.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jetzt macht Pro7 mit

    Da sagt man immer dem Land geht es schlecht und die Menschen sind arm aber wenn man dreistellige Geldbeträge für einen Abzock-Sender ausgeben kann, dann scheint es den Leuten immer noch nicht schlecht genug zu gehen. Das sollte man mal der Bundeskanzlerin sagen vielleicht kommt ja ne weitere Steuer die sogenannte "Pöbel-Steuer" da kommt das eingenommene Geld wenigstens in vollen Umfang dem gebeutelten Vater Staat zugute. :eek:


    Wenn Du aber weisst, dass AbzockSender unlogische nicht nachvollziehbare Denkspiele anbietet warum rufst Du dort noch an? Musstest Du Dich erst bei Ausgabe von dreistelligen Geldbeträgen selber überzeugen?
     
  6. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Damals hatte ich das weitgehnd noch nicht bemerkt. Ich hatte zwar zuvor schon immer mal einige Ungereimtheiten bemerkt, aber ich dachte mir, dass das Versehen gewesen sein könnten. Schließlich wollte ich die 5000 Euro gewinnen und am anderen Tag die 13 000 Euro. Ich war mir sooo sicher, dass ich die richtige Lösung hatte. Und ich dachte mir, was sind 100 Euro, wenn man 13 000 gewinnen kann.

    [​IMG]
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jetzt macht Pro7 mit

    Hahaha, naja jetzt bist Du hoffentlich schlauer was das angeht. :D
     
  8. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Was heißt schlauer? Bei 9Live ist das relativ. Weil man Anrufer dort längerfristig "binden" will, gibt und/oder gab es dort so ein Prinzip, demzufolge (zumindest scheinbar) die Gewinnchancen steigen, je länger man dabei ist.

    Ein Beispiel ist das ehemalige CI-Forum von TVmatrix. Wer nach einiger Zeit dieses im Internet enteckte, was sehr wahrscheinlich war bei den vordersten Plätze, wo dieses immer in der Google-Suche angezeigt wurde bei den Suchergebnissen, der konnte dort eine Fülle von Hinweisen finden, wie er seine Gewinnchancen erheblich erhöhen konnte, um so zumindest das bisher verlorene Geld wenigstens "zurückzuerobern".

    Dieses Prinzip war auch in den Rätselspielen selbst vorhanden. Z.B. das Wort 'trennen' bzw. 'treppen' war nur halb zu sehen. Jedes mal war die richtige (9Live-) Lösung 'treppen', obwohl dieses Wort eigentlich groß geschrieben wird. Wer also da längere Zeit dabei war, der lernte ständig auf diese Weise dazu, um seine Gewinnchancen zu erhöhen. Genau diese Wortsuche wurde vor einigen Woche wieder gespielt. 9Live-Moderatorin Anna Heesch sagte dazu, nachdem es gelöst wurde, dass man bei E-Mails ja auch alles klein schreiben würde. Das ist natürlich auch ein Anreiz um Leute zum Anrufen weiterhin zu bewegen, die bisher noch kein Glück hatten.
     
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Jetzt macht Pro7 mit

    Um Atze Schröder an dieser Stelle zu zitieren:

    Ja neeee, iss klar! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.736
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jetzt macht Pro7 mit

    Unabhängig mal von der Zählerei, aber ich denke, unter der 20 Cent Münze ist noch eine, vermutlich 10 Cent Münze. Die steht rechts minimal drüber. Ist denk ich kein Bildfehler. Und den Wert dieser Münze + das drumherum muss man natürlich auch beachten :D.

    "Fair" und "transparent". :D