1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt macht Pro7 mit

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Berliner, 14. Februar 2006.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    Anzeige
    Wie geil...9Live hat wegen Betrugsvorwürfen (die natürlich gerichtlich nicht bestätigt wurden) extra derzeit diese Abzockspiele aus dem Programm genommen, dafür fährt Pro7 diese Schiene. Das altbekannte, meist unlösbare "zählen sie alle Cent" is wieder da.
    Viel Spaß beim "nachrechnen" :D

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. joehot

    joehot Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    70
    Technisches Equipment:
    neotionbox 1000 ( ohne s )
    AW: Jetzt macht Pro7 mit

    hallo !
    die anrufspiele mit kostenpflichtigen rufnr ( wie zb 0137 usw ) sind alles abzockergeschichten ! das sollte man ja wohl unlängst erkannt haben .
    da werden die preise zigmal wieder reingeholt durch die horenden telefonkosten ( übrigends auch bei den öffentlich rechtlich mit den 01805 rufnr ) .
    mfg
    jörg
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    AW: Jetzt macht Pro7 mit

    Bei den öffentlich-rechtlichen kosten 01805er-Rufnummern zwischen 6 Ct. pro Gespräch und 12 Ct. pro Minute. Nichts mit Abzocke...
     
  4. joehot

    joehot Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    70
    Technisches Equipment:
    neotionbox 1000 ( ohne s )
    AW: Jetzt macht Pro7 mit

    hallo !
    natuerlich ist das abzocke wenn man eine normale rufnr kostenlos anrufen kann ( bzw fuer max 3 c ) !
    die menge machts halt !!!
    mfg
    joerg
     
  5. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    AW: Jetzt macht Pro7 mit

    Also ich weiss nicht was darn Abzocke sein soll, wenn ein Anruf 12 Cent pro Minute kostet. Bei so einem Gewinnspiel hast du deine Daten binnen einer Minute durchgegeben und das wars.
    Ich bin ja eigentlich ein absoluter Hasser dieser Abzocksender ala 9LIVE, muß aber folgendes zugeben: der seinerzeitige Oberabzocksender TV 6 aus Österreich hatte ab einem Zeitpunkt die extrem teure 0190er (1,24 EURO Minute) in eine 01379er (49 Cent pro Anruf) gewechselt. Ich habe die Probe aufs Exempel gemacht und die seinerzeit "richtige Leitung Nr. 32" erwischt. Ich hatte 100 € gewonnen, die oh Wunder nach etwas 3 Monaten tatsächlich auf meinem Konto eingegangen sind. Zwei Tage später kam ich noch mal durch, auf die gewonnnen 200 € warte ich allerdings jetzt noch. Bei 9LIVE habe ich zwar noch nicht angerufen, aber meine Nachbarin hat wirklich schon etliche Versuche gemacht. Durchgekommen ist sie noch nicht einmal - also Finger weg von diesen Abzocksendern.
    Die Gewinnspiele bei der ARD und den Dritten für 12 Cent sind in meinen Augen allerdings von den Kosten her fair.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2006
  6. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    Jerichower Land
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Unicam Evo, Sky V13,
    AW: Jetzt macht Pro7 mit

    So Leute,jetzt erzähl ich euch mal wie ich das sehe....

    Wie schon vermutet wurde,egal was man sagt alle Lösungen sind falsch.
    Gestern bei kabel 1 wollte der ein Wort mit K wissen, der Moderator war der Meinung das mann es jetzt mit K schreibt und damals mit C....
    Cognac,welcher Entschuldigung mal,IDIOT schreibt Cognac mit K also Kognac??? Ich kann doch auch nicht sagen das ich Cäse (k) kaufe....!!!!
    Desweiteren bin ich der Meinung das Anrufe gefiltert werden,zb. nach der Zahlungsmoral der Bürger. Wie das geht? ganz einfach es wird die Vorwahl genommen und die Rufnummer,wohnen in dem bereich Leute die ihre rechnungen nicht immer pünktlich zahlen, fliegen die ersteinmal pauschal raus oder die Filtern nach Arbeitslosenquote,ihr werdet vielleicht denken das stimmt nicht?
    Mann muß einfach mal ein paar service Sendungen im fernsehen gucken.

    Und Handy SMS,da könnte ich mir Vorstellen das die das mit Ortung machen,solche Betrüger haben immer Lösungen die für sich das Beste erzielen.
    Ich würde gern mal von jemanden wissen,der schonmal durchgekommen ist ob die erst nach der AW fragen oder ob mann die nur in der Life Sendung sagt...
    ich denke mal Leute mit der richtigen Antwort,kicken die eh gleich aus der leitung... GRINS und ganz zum schluß der Sendung,da nehmen die sich einen Anrufer mit der richtigen lösung,weil denn sind ja auch die Einnahmen korrekt,und sollten mal nicht genug leute angerufen haben,na dann wird das Rätzel Halt nicht gelöst.

    na dann Gute Nacht,vielleicht schlägt ja der Hot Button noch zu:eek:
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Jetzt macht Pro7 mit

    Bei 12 Cent verdienste aber nicht, da mind. 6 an die telekom gehen, und mit den anderen 6 kannste nicht mal die betriebskosten decken....
     
  8. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Jetzt macht Pro7 mit

    Viel Schlimmer finde ich die Tatsache, das aufklärende Foren wie TV-Matrix´s Sonderforum Call-In geschlossen werden mußten.

    Ob da nun die mächtige Call-Sender Lobby dran beteiligt war? Ein Schelm, wer dabei böses denkt...

    Viele Grüße
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.349
    Ort:
    7020 Dreamland S2
    AW: Jetzt macht Pro7 mit

    Ganz unabhängig über die berechtigte Diskussion der Kriterien für die Anruferauswahl habe ich eine kleine Frage: Kann mir jemand einen nachvollziehbaren Lösungsweg für die 171 Cent aufzeigen?
    Für eine Antwort wäre ich allen sehr dankbar.
     
  10. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Jetzt macht Pro7 mit

    Jenes war der Grund, warum ich mich auf tvmatrix umsehen wollte wo ich dann feststellte, das dieses Forum closed ist.

    Ich habe auch keinerlei erklärung für dieses dubiose Ergebnis.

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen