1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

jetzt Konkret !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von yenz, 26. September 2002.

  1. yenz

    yenz Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Home
    Anzeige
    Hallo !
    Nach einiger Abstinenz in Sachen DigiTV will ich mich endgültig hineinknien und ein System bei mir einrichten.
    Vor einiger Zeit wurde mir zu folgendem System geraten:
    -Schüssel von Triax (78 cm-> bin Kabelverwöhnt, daher wohl eher 88cm)
    -Einkabelsystem GP31
    -Quattro-LNB von MTI
    -Kabel mit mind. 90 dB Dämpfung (Marke egal)
    -Digireceiver von Digenius, ich schätze ich werde D-Box I bzw. II nehmen.

    nun habe ich folgendes bei eBay gefunden:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1382465499
    Erhalte ich durch ein Dreh-System weitere Vorteile ?

    Sonst hat sich nix auf dem Markt verändert und ich habe damit ein durchaus taugliches System, um mit meinem Nachbar eine 12-15Teilnehmer Anlage auszubauen ?

    THX4Reply
    yenz
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Na, na....

    Das sind aber zwei verschiedene Sachen. Wenn Du Premiere willst, kommen dBoxen in Betracht. In allen anderen Fällen Digenius.
    (Ich bin mir nicht sicher, ob bei dem von Dir favorisierten Einkabelsstem überhaupt alle Premiere-Kanäle zu empfangen sind.)

    Ich Deinem Fall ist das Unfug. Sonst drehst Du ja Deinem Nachbarn den Satelliten unter den Augen weg. Drehsysteme sind immer nur für 1 Teilnehmer. Eigentlich logisch, oder?

    Wenn Du (wie besprochen) mit den Einschränkungen des Einkabelsystems leben kannst, kannst Du auch 50 oder 100 Receiver damit versorgen.
     
  3. yenz

    yenz Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Home
    Also mit einem 84MHz Zusatzkit zu dem GP31D sollte ich doch eigentlich alle Premiere-Programme empfangen können, oder ?
    Oder gibt es sonst die Möglichkeit alle mit dem Einkabelsystem zu versorgen und nur eine einzele Einheit mit dem "normalen" und somit Premiere empfangen zu können ?
    THX4Reply
    yenz
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    >Kabel mit mind. 90 dB Dämpfung..

    da kommt dann ja gar nix mehr an winken
     
  5. yenz

    yenz Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Home
    Ich habe aber ein DECT-Telefon von Siemens und dieses stört bekanntlich ja den Empfang von Pro7, Sat1 etc. !
    Daher das Kabel !
    CU
    yenz
     
  6. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    sderrick wollte Dich darauf aufmerksam machen, daß Dein Kabel 90 dB Schirmung und nicht 90 dB Dämpfung haben sollte.
     
  7. yenz

    yenz Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Home
    uupppsss, sorry, habe den Text per copy und paste aus einem alten Thread von mir !
    Also sorry ;-)
    CU
    yenz
     
  8. yenz

    yenz Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Home
    aber mir einer D-Box 2 kann man doch auch die sonstigen digitalen Kanäle empfangen, oder ?
    Oder wie kamst du drauf, dass die nicht richtig für mich seie ?!?- finanziell gesehen ? (sprich zu teuer und daher unsinnig)
    THX4Reply
    yenz
     
  9. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Richtig, mit dem TP84 Kit kannst Du alle Premiere Programme empfangen. Man empfängt damit die Programme Studio Universal, Planet, Disney und Sonnenklar. Ebenfalls sind mit dem Zusatzkit die Transponder 82 (Pro7 und Kabel1 Schweiz und Österreich)und 88 mit CNN und Travel zu empfangen.
    Gruss aus dem Himmel
     
  10. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Das ist völlig richtig (mit Ausnahme weniger, exotischer Sender). Wenn Du gleichzeitig Premiere abonnierst, ist die dBox derzeit sogar die preiswerteste Lösung.

    Dort, wo Du KEIN Premiere willst (Du wirst ja nicht für jeden Deiner soundsovielen Receiver ein Abonnement abschließen wollen) ist die Digenius TV box II oder III die bessere Lösung, weil sie als reiner Free-To-Air-Receiver nicht nur viel billiger ist (ab ca. 130 €), sondern technisch auch deutlich besser (kurze Umschaltzeiten, einfach zu programmieren, auch exotische FTA-Sender empfangbar etc.).
     

Diese Seite empfehlen