1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt kommt Bewegung in den Markt...

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von a.spengler, 24. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    Anzeige
    AW: Jetzt kommt Bewegung in den Markt...

    Das wird dann aber nur im Premium Pay-TV-Paket vermarktet. Ist ja quasi das Zugpferd für IPTV.:D
     
  2. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Jetzt kommt Bewegung in den Markt...

    Beamter?
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jetzt kommt Bewegung in den Markt...

    Na dann ist ja jetzt auch sicher, dass T-HOME über ADSL2+ kommt :D . Bisher gab es da doch nur vage Andeutungen?

    Allerdings...nachdem was man über ARCOR und besonders die 16MBit Anschlüsse bei denen die letzte Zeit so liest.....da bleib ich lieber bei der Telekom. :D
     
  4. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Jetzt kommt Bewegung in den Markt...

    Was liest man da denn so?

    Da liest man z.B. das http://www.computerwoche.de/produkte_technik/netzwerke/585033/index.html

    und denkt sich, dass die Teledumm wieder eifrig vor sich her frickelt - und das auch noch unter staatlicher Protektion...
     
  5. michiha

    michiha Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt kommt Bewegung in den Markt...

    aber das wärs doch... wenn ARENA das macht, wäre das doch der Grund ihnen die Rechte wegen Vertragswidrigem Verhalten zu entziehen...
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Jetzt kommt Bewegung in den Markt...

    Dieser Artikel ist FUD. Nicht mehr und nicht weniger. An den Haaren herbeigezogener Quatschen, den die Konkurrenz gestreut hat. Hatten wir hier schon behandelt.

    Schon erstaunlich, dass diese "Insider-Informationen" genau einen Tag nach der Bekanntgabe der Regulierungsfreistellung auf Zeit kamen und nicht schon in dem Jahr der Tests oder dem halben Jahr danach in dem sich die Konkurrenz schwer bewaffnet darum bemüht hat, selbst in diese Kästen reinzudürfen. Erst als klar war "na vorerst nicht" kamen dann dieser "Artikel" auf .. strange strange :winken:

    Zum Thema Arcor:
    Die haben ihre Technik überhaupt nicht im Griff, schalten DSL (vor allem die 16er Bandbreiten) noch "vorsichtiger" als die T-Com und wenn die demnächst auch anfangen, diese IAD-Kisten an die Kunden zu verteilen, wie es HanseNet schon macht, dann gute Nacht. Such mal im Internet ein wenig nach Alice, IAD und Gesprächsqualität beim telefonieren :cool:
     
  7. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Jetzt kommt Bewegung in den Markt...

    Achso. Na dann. Wenn Ihro Majestät das sagt... :D

    Na, dann ist ja klar, dass das alles FUD ist.

    Weil die also die Bandbreiten nur schalten, wenn sie sie auch wirklich garantieren können, haben sie die Technik nicht im Griff...?

    Es wird immer besser...

    VG,

    Andreas
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Jetzt kommt Bewegung in den Markt...

    [ ] Du weißt, wovon du hier sprichst
    [ ] Du hast bemerkt, dass diese Meldung sofort wieder im Nirgendwo verschwand und sich beispielsweise Freenet als auch Arcor bei der T-Com um Zugang zumindest auf Resale-Basis zu diese "milliardengrab" und "unausgereifte Technik" zu kriegen
    [X] Du hast bemerkt, dass du dich ziemlich aufs Glatteis begeben hast, antwortest deshalb lieber nicht auf die angesprochenen Fakten sondern schleichst lieber wieder durch die Hintertür davon

    *PLONK*
     
  9. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Jetzt kommt Bewegung in den Markt...

    Zunächst mal ist hier nicht Usenet.

    Dann wäre es natürlich prinzipiell guter Stil, wenn "Ihr" das schon behandelt und als "FUD" klassifiziert habt, einen entsprechenden Link zu liefern - kostet nicht viel und hilft allen, die hier nicht so oft mitlesen wie Du es anscheinend tust. Aber das ist natürlich eventuell etwas viel verlangt von jemandem, der anderen "Quatschen" (?) vorwirft, selbst keine Fakten liefert und dann so einen ärmlichen Unsinn schreibt wie "schleichst lieber wieder durch die Hintertür davon".

    Es bleibt Dir natürlich unbenommen, zu behaupten, dass andere keine Ahnung haben. In dem Zusammenhang ist es sicherlich hilfreich, nochmal Deine "Aussage"

    sowie die "Begründung"

    Revue passieren zu lassen.

    Aber vielleicht hast Du ja anderswo schon per Dekret kundgetan, dass die Telekom ein ganz toller Laden ist und die Konkurrenz ein Haufen abzockender Schmarotzer. Dann entschuldige ich mich natürlich dafür, dass ich diesen News-Artikel gepostet habe.

    So, genug OT jetzt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2007
  10. LoreenMcKenn

    LoreenMcKenn Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt kommt Bewegung in den Markt...

    In Sachen Bundesliga ist das irrelevant, da nicht Premiere sondern die T-Com die Rechte hat. Premiere produziert nur für die T-com. Und vor dem Hintergrund bleibt die Frage, warum sollte Premiere mit anderen IP-TV Anbietern zusammenarbeiten ? Signifikant mehr Zuschauer wird Premiere kaum erreichen können, da jeder potentielle Kunde sicher Kabel oder Satellit nutzt. Da wird sich Premiere sicher nicht den Partner verärgern wollen. Egal ob exklusiv oder nicht - es bringt erst mal nichts. Erst wenn tatsächlich die Zuschauer auf die klassischen Empfangsarten zugunsten von IP-TV -Angeboten verzichten, wäre es für Premiere überhaupt interessant.

    Was ich mir vorstellen könnte, wäre allerdings, dass die T-com bzgl. T-home noch einen Schritt weiter geht und T-home allen anbietet, die noch einen T-com Telefonanschluss haben, egal von wem sie DSL beziehen (1und1, freenet, tiscali etc.). So könnte man sich zumindest der Konkurrenz mit eigenen netzen erwehren (Arcor, Hansenet) und das T-home -Angebot weiteren Kundenkreisen anbieten.

    Übrigens:
    Ihr scheint doch alle nicht unintelligent zu sein, dann lasst Eure unterschiedlichen Standpunkte bzgl. Telekom, Arcor etc. doch einfach unkommentiert stehen. Die E I N E Wahrheit gibt es nicht ! Jeder macht unterschiedliche Erfahrungen. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit ca 8 Wochen auf einen Anschluss der t-com gewartet, es kamen ca 15 Techniker, die den Anschluss realisieren wollten, bis dann mal jemand feststellte, dass noch ca 30 Meter Kabel in der Erde fehlten.... . Bei Bekannten nicht weit enfernt von uns, ging es als Arcor-kunden auch nicht viel besser. Auch wenn da kein Kabel fehlte. Mein Eindruck ist, dass wir uns wegen der Vorgeschichte in Dtl. bzgl. Telekommunikation immer noch in den Kinderschuhen bewegen, die ständig drücken, weil wir schon wieder rausgewachsen sind.
    Und rückblickend muss man einfach festhalten, dass die Entscheidungen der T-com bzgl. Netzausbau nicht immer glücklich waren. (siehe Glasfaser-Verkabelung in Ostdeutschland). Da wäre eine breite Kooperation aller Netzanbieter sicher die bessere Variante. Aber das ist nur eine Meinung, nämlich meine.

    McKenn
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.