1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt kommt Bewegung in den Markt...

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von a.spengler, 24. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Jetzt kommt Bewegung in den Markt...

Die Frage stelle ich mir bei dir öfters, wenn du hier mit einem 35 Euro Angebot von Versatel (was scheinbar nicht so richtig kostendeckend ist, was? :D ) an kommst oder dich sonst wie über Telefonie und DSL in einem Forum zu IPTV auslässt oder im Bundesliga-SmallTalk-Thread Meldungen über Telefonie-Regulierung loslässt ;)

Hast du auch was zur Meldung zu sagen? ;)

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ist mir doch als Kunde egal ob 35 € kostendeckend sind! Und das hat hier nix zu suchen, ist OT!

Klaro, ich stimme der Skepsis des Internetverbandes zu. IPTV wird so schnell nicht Massenmarkt werden.

:winken:

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ah, also doch ein Vertreter der geiz ist geil Fraktion, die sich dann hinterher wundert, wenn die Unternehmen der Reihe nach Mitarbeiter entlassen, Investitionen strecken oder sich generell aus dem Markt zurückziehen.

Als du ständig Werbung für deinen Pleitetarif gemacht hast, hast du dich nicht wirklich drum gekümmert, ob es on- oder off-topic war.

Das hat auch etwas mit Versatels Absturz zu tun :D

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wo hab ich dafür Werbung gemacht? Nur wenn mir jemand erzählt das V so blöd ist und ich aber sehr gute Erfahrungen mit Preis und Leistung des Ladens gemacht habe werde ich diese auch weiterhin hier sagen, ob es dir passt oder nicht.
    :winken:
    Übrigens finde ich solche Ausdrücke wie "Pleitetarif" oder "Versagertel" auch nicht gerade sinnvoll. Aber das ist ebenso OT!

Fazit: IPTV bleibt ein teures Nischenprodukt. Das ist und bleibt meine Meinung!

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Dann wirst du ja nichts dagegen haben, wenn ich weiterhin sagen werde, dass Versatel entweder Preis oder die Leistung nicht mehr lange halten kann :D

Sofern sie sich überhaupt noch längere Zeit halten können. Am aktuellen europäischen Telekommunikationsmarkt sind solche Unternehmen sehr schnell Übernahmekandidaten, da fast alle Konzerne unrentable Sparten abstoßen und sich der gesamte Markt gerade konsolidiert.
    Ab wann wäre es denn kein "Nischenprodukt" mehr?

Nebenbei: Versatel sind Netzschmarotzer und Billigheimer. Das ist und bleibt meine Meinung! :D

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Jeder darf seine Meinung haben!

1 Mio Kunden aufwärts!

Und Telekom ist preislich viel zu teurer Ex-Staatsbetrieb der seine monopolistisch Attitüde bis heute noch nicht ganz abgelegt hat! :LOL:

Und ohne diese "Netzschmarotzer" gäb es heute im Festnetz immernoch kein Wettbewerb, die Preise wären wesentlich höher und der Kunde bei der quasi Behörde Telekom Bittsteller. Ich bin echt froh das jetzt wenigstens etwas Wettbewerb herrscht und ich der Telekom ohne Probleme adieu sagen darf! :)

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Also der Kabelverband hat letztes Jahr gesagt, dass sie IPTV ab 100.000 Kunden schon sehr ernst nehmen werden und Konkurrenzprodukte konzeptionieren werden ;)

Achja, Wettbewerb ist klasse. Aber bitte echten und keinen Pseudeo-Wettbewerb! Wettbewerb kann es nur zwischen verschiedenen Technologien geben! Telefonnetz<->Kabelnetz<->UMTS<->WIMAX<->FTTB ... alles andere ist vernichtende Augenwischerei.

8. digfan67

digfan67 Guest

so langsam werde ich sauer. Vergisst du,das Versatel usw ausländischen Monopolisten gehört?Macht es Spaß, mir den Arbeitsplatz kaputt zu reden? Du hast keine Ahnung wovon du hier redest. Die Telekom wird benachteiligt. Mir geht es langsam auf den Nerv dieses Gerede von dir in dieser Sache:(
    Ich überlege doch mich hier ganz zurück zu ziehen, so ärgert mich das

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich verstehe nicht wie ich dir dein Arbeitsplatz kaputt reden kann? Erstens interessiert es da oben eh keinen was ich hier schreibe und zweitens ist es einfach meine Meinung. Ich habe mit der Telekom damals Probleme erlebt und teilweise auch ziemliche Planlosigkeit! Daher habe ich für mich die Entscheidung getroffen dort nicht mehr Kunde zu sein und bin anderswo. Das man diese anderen Anbieter hier pauschal als Billigheimer diskreditiert kann ich daher nicht nachvollziehen weil ich einfach dort seit Jahren zufriedener Kunde bin!

Auch sehe ich es nicht das die Telekom so böse benachteiligt wird! Immerhin macht die Telekom jedes Jahr ordentliche Milliardengewinne. Das die T. aber einen Chef hat der gerne noch mehr Mrd. Gewinne hätte und dafür an den Mitarbeitern, Service usw. spart verurteile ich genauso wie du es tun wirst!
    Also bitte. Warum willst du dich hier zurückziehen nur weil Leute eine andere Meinung als du hast hier vertreten? Also das wäre ja mal nix, also bleib schön hier.

Ach die erzählen viel wenn der Tag lang ist. Ich denke bei 100.000 Kunden wird noch keiner nervös dort. Bei 1 Mio würden die Kabelfritzen vllt. mal aufwachen. Aber bei 100.000 oder gar einem 5 stelligen Kundenstamm schnarchen die Kabelfritzen munter weiter vor sich hin. :D

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2007
  10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Fairerweise muss ich sagen das ich bei der KDG auch schon ziemliche Planlosigkeit und Chaos erlebt habe. In der Frage sind die KDG Fritzen noch ein Zacken schärfer als die T! Das nur am Rande. ;)

Aber mal schauen, den Kabelanbieter kann ich ja leider net wechseln. Da könnte die Chance von IPTV liegen. Geprellte Kabelkunden mit SAT Schüsselverbot könnte Interesse haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.