1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt kommt Bewegung in den Markt...

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von a.spengler, 24. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Jetzt kommt Bewegung in den Markt...

Das müsste erst noch bewiesen werden..also der 2. Teil. Was die Höhe der Zahlen angeht ;). Der erste stimmt....ich bin nicht mehr bei der Telekom :D.

Aber nun die bösen Wechsler wieder für die Telekom Misere verantwortlich machen, ist doch nur stochern im Nebel. Ich finde das Vorgehen der Telekom mal wieder typisch für viele große Unternehmen. Anstatt intern mal die Zügel zu straffen, Prozesse zu optimieren etc. macht man es sich wie immer sehr einfach. Gehälter runter bzw. kündigen. Die Telekom macht es so wie der Einzelhandel. Die Filialen großer Konzerne werden einfach neu gegründeten Regionalgesellschaften unterstellt. Das ist auf dem Papier ein "neuer" AG, obwohl sich rein praktisch garnix ändert. Der Haken..neuer AG = neuer AV. Und der neue AV sieht dementsprechend düster aus. Der Mitarbeiter hat 2 Möglichkeiten....zu Konditionen unterschreiben, die knapp oberhalb ALGII liegen (natürlich bei 48 Stunden Woche) oder selber kündigen. Für das Unternehmen bestens...sie ersparen sich Prozesse vor dem Arbeitsgericht, denn schließlich hat ja der AN gekündigt und ist nicht gekündigt worden. Man wollte ihn ja gerne weiterbeschäftigen, aber wenn das faule Aas nicht will..selber Schuld.

Und so läuft es bei T-Service etc.

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Nein, du legst mir Worte in den Mund. Ich machte da nicht die "bösen Wechsler" für Verantwortlich. Aber schau dir solid an. Er argumentiert ständig und fast ausschließlich mit den Preisen. "Solange ich das Paket bei Versatel für 35 Euro kriege und ich bei der T-Com ... zahlen muss..." Die Preise sind reguliert, orientieren sich an den Kosten und wo sind die höchsten Kosten in deutschen Unternehmen und speziell bei Unternehmen wie der Telekom mit 160.000+ Mitarbeitern?

Zu der Höhe der Zahlen:
    Einfach ein wenig in den Nachrichten lesen oder sich auf den Unternehmensseiten umsehen. M"Net hat in Bayern 430 Mitarbeiter. Für ganz Bayern. Nur so als Beispiel. HanseNet für ganz Deutschland um die 1.100.

3. Thomas13

Thomas13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light

Das heißt ja dann aber auch, daß die Telekom personell völlig überbesetzt sein muß. Selbst wenn man davon ausgeht, daß die meisten Wettbewerber Vorleistungen bei der Telekom einkaufen und diese dadurch natürlich 'nen höheren Personalbedarf pro Kunde hat als andere. Da kann man dann Obermanns Sparanstrengungen fast verstehen.

4. Thomas13

Thomas13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light

Gerade beim Surfen gefunden: Schnelltest von T-Home durch die Stiftung Warentest:

Link: http://www.stiftung-warentest.de/online/computer_telefon/meldung/1507933/1507933.html

Testfazit: "T-Home lohnt sich derzeit nur für technikbegeisterte Fernsehfans. Wer von Anfang an dabei sein will, wird manche Kröte schlucken und einige Taler springen lassen. Trendsetter leben eben nicht billig und nur selten komfortabel. Für alle anderen gilt: Warten Sie besser ab. Superschnelle VDSL-Anschlüsse sind die Zukunft. Die Kombination von Telefon, Internet und Fernsehen kommt. Zunächst müssen aber die Kinderkrankheiten gehen."

Quelle: www.warentest.de

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Jo warten wir noch bis 2050! :D

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Interessant:

Kein Kommentar meinerseits dazu. :cool: ;)

Quelle:
    http://www.satundkabel.de/modules.p...article&sid=16571&mode=thread&order=0&thold=0

7. digfan67

digfan67 Guest

Solid du Quälgeist. Du zerredest alles. Warte nur ab und hoff mal weiter auf Arbeitsplatzverluste

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Und 20 andere Studien und selbsternannte "Experten" sehen darin die Zukunft. So kann es gehen.

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Tja Solid die einen sagen so die andern so!
    Du postest eben das Negative. Dein gutes Recht!

Es gab aber auch schon andere Fachmänner die behaupten in IPTV liegt die Zukunft. Ich geb dir aber darin recht indem es noch dauern wird bis das ganze in die Gänge kommt!

10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Da bei mir ja VDSL50 verfügbar ist, bin ich gleich mal in 2 T-Punkt läden gestürzt......
    Und was soll ich sagen??? In beiden Läden ist mir dringend davon abgeraten worden. :winken:
    Ich hätte es eh nicht beantragt. :D
    Über so viel Ehrlichkeit ist man heutzutage wirklich erstaunt....... :eek:

Allso Finger weg von dem unausgegorenen Kram. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.