1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt kommt Bewegung in den Markt...

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von a.spengler, 24. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Jetzt kommt Bewegung in den Markt...

Naja Anfang Januar las man noch was von geschätzten 25.000 Abonnenten
    Ich glaube kaum das mann mittlerweile mehr als 10.000 neue Abonnenten gewonnen hat:

http://www.dwdl.de/article/news_9171,00.html

Oder würdest du meinen das T-Home mehr als 50.000 Abonnenten hat? Jetzt mal ehrlich, so realistisch muss man doch sein oder?!

Und wenn Premiere an einem Wochenende 33.000 Abos von der T-Home Konkurrenz arena weiterverkauft ist das kein Tiefschlag gegenüber dem Partner Telekom? Auch wenn es ein paar tausend Abos weniger sein sollten als T-Home Abonnenten hat. Ok, der Satz mit den mehr Abos verkauft als T-Home Abonnenten hat war etwas blöd formuliert. Sorry, habs entfernt. ;)

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Du hast immer noch nicht begriffen, dass "Arena" keine Konkurrenz zu "T-Home" ist, oder? Oder konkurriert seit neuestem ein Fernsehsender mit deiner Infrastrukturplattform? Sat1 gegen TeleColumbus/Kabel, RTL gegen DVB-T und Arena gegen T-Home/VDSL2?

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2007
  3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Inhaltlich ist Arena Konkurrenz. Wenn jemand Bundesliga sehen will kann er zwischen T-Home BuLi und Arena BuLi wählen.

Als es darum ging Arena schlecht zumachen wurde doch hier auch immer rumposaunt das T-Home Arena ordentlich Abos abjagen würde und Arena durch diese Konkurrenz leiden würde. Komisch, wenn es nun andersherum läuft soll es nun wieder nicht gelten?

Ist Obermann begeistert das Georg jetzt plant im grossen Stile Arena BuLi Abos zu vermarkten wo doch BuLi das Zugpferd für T-Home ist? Ich kann mir schwer vorstellen das es letzte Woche Stürme der Begeisterung in Bonn gab als Kofler seinen Kuschelkurs mit UM/Arena intensiviert hatte.

Warum soll ich mir noch T-Home inkl. der "Infrastruktur" holen wenn ich Fussball jetzt auch für 10 € extra von Premiere über die herkömmlichen DVB-C/S Wege bekomme?

4. digfan67

digfan67 Guest

solid, du bekommst eine goldene T-Home-Karte.:D

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Arena steht nicht in Konkurrenz zu T-Home - egal wie du es drehst und wendest. Arena steht höchstens in Konkurrenz zur Bundesliga auf Premiere.
    Ich weiß nicht, wer das behauptet hat. Wäre T-Home so schnell und so breit eingeführt worden, wie es geplant war, hätten sich allerdings einige Fußballfans eher dafür entschieden, ihren TV-Empfangsweg zu wechseln als Arena zu abonnieren. Welchen Stellenwert Arena und seine Programmaufmachung bei den Fans hat, sieht man ja hier jeden Spieltag.
    Die Bundesliga ist soviel "Zugpferd" für T-Home wie es Zugpferd für Premiere oder Arena war. Gar nicht. Hat man ja deutlich gesehen.
    Wieso zum Geier reduzierst du T-Home auf die Bundesliga? Wieso redet man bei dir ständig gegen die Wand und wieso filterst du nur heraus was du möchtest? Die Frage kann ich auch so formulieren: "Wieso soll ich mir DVB-C/S zulegen, wenn ich die Bundesliga auf Premiere für 5 Euro im Monat zum Premierepaket bekomme?"

6. digfan67

digfan67 Guest

docfred, entweder will solid es nicht verstehen , oder er hat uns auf dem Kieker. Ich vermute, er ist nur sauer, das er T-Home nicht hat.;)

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

T-Home ist nicht nur Bundesliga. Aber Bundesliga ist eines der grössten Zugpferde für T-Home. Oder glaubt hier jemand die Leute holen sich T-Home weil dort Euronews oder Bibel-TV läuft? Auch das vielgepriesene TV-Archiv ist doch für die meisten Normal-User nur eine Spielerei.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich fürchte eher Obermann hat mich schon auf der schwarzen Liste der Personen die man nicht bei T-COM haben will. :D

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wie groß das "Zugpferd" Bundesliga ist sah man ja an Premiere oder sieht man jetzt an Arena. Die Bundesliga ist ein so unglaublich großes Zugpferd, dass Arena gar nicht wusste wohin mit den ganzen Anträgen ;)

Und wenn du es so willst... wer Arena über Premiere für 10 Euro haben möchte, braucht ein 5er oder ein 7er Abo. Und wer ein 5er oder 7er Abo hat kriegt die Bundesliga auf T-Home für nen 5er ;)

10. digfan67

digfan67 Guest

Ich habe extra ein Empfehlungsschreiben für Dich verfasst und abgeschickt. Nur so können wir durch konstruktive Kritik uns stetig verbessern:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.