1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt kommt auch die Schröpfung im Kabel (ish)

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Jazzman, 22. November 2006.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Jetzt kommt auch die Schröpfung im Kabel (ish)

    ... bei ish betrifft die Preiserhöhung um 37 % lediglich Vermieter von 2-3-Familien-Häuser mit einem Kabelanschuss in einem Mehrnutzervertrag. Entsprechende Kunden zahlen dann den gleichen Preis wie entsprechende Kunden bei iesy. Im Übrigen hat das gar nichts mit Digital-TV zu Tun, denn der Analog-Anschluss ist von der Preiserhöhung betroffen.
    Der "normale" Kabelanschluss verteuert sich bei ish von netto 12,50 € auf netto 13,02 €. Nach 6 Jahren eine Preiserhöhung von ca. 4,1 % würde ich nicht gerade schröpfen nennen, denn ish könnte ohne weiteres den Preis um 5% pro Jahr erhöhen. Dann wäre der Preis ab 2007 bei 16,76 zzgl. MWSt., also 19,94 €.
    Ish und iesy bieten ab 2007 für 16,90 € den digitalen Kabelanschluss an, der Receiver und das Freitagsspiel Live der BuLi enthält. Der "normale" Kabelanschluss kostet 15,49 € im Monat. Die Kunden, die von der 37%igen Preiserhöhung betroffen sind zahlen ab 1.1.2007 pro Anschluss 13,64 €.
    Preiserhöhungen hat es schon immer gegeben und wird es auch weiterhin geben.
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Online-Community!

    PapaJoe schrieb über Jazzman:
    Ich muss Jazzman in Schutz nehmen. Der Mann hat wirklich Ahnung. Deine Ironie kannst Du Dir sparen.

    Nelli schrieb am 19.11.2006 um 21:27 Uhr in http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=128777
    For the record:
    1.) Dieses Forum kostet eine ganze Menge Geld.
    2.) Dieses Forum hat einen Riesen-Traffic. Allein die Bandbreite dürfte mehrere Tausend Euro im Monat kosten - ganz abgesehen vom Support.
    3.) Der Auerbach-Verlag ist unser Sponsor.

    4.) Wir danken dem Auerbach-Verlag ganz herzlich, dass er dieses tolle Forum sponsort.

    [​IMG]

    5.) Ich habe zur Zeit eine Meinungsverschiedenheit mit dem Auerbach-Verlag. Der ist mir in seiner Bericht-Erstattung zum Thema €ntavio nicht kämpferisch genug.
    6.) heute habe ich mir die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift "Infosat" gekauft:
    7.) Ich bin offenbar nicht der einzige, der mit der unkritischen Berichterstattung der Auerbach-Publikationen unzufrieden ist.
    8.) Jazzman hat eben lieber aus der "Sat-und-Kabel" zitiert.
    9.) Bei mir funktioneren seine Links ganz ausgezeichnet: Ich mache es so, wie er gesagt hat. Ich rufe eine x-beliebige Meldung in der SK auf und ändere dann die URL manuell
    10.) Es ist noch gar nicht bewiesen, dass der Auerbach-Verlag das absichtlich macht.

    Wir verdächtigen unsere Admins zwar, dass dies ein kleiner technischer Trick ist, um nicht allzuviel Aufmerksamkeit auf das Produkt der Konkurrenz zu lenken...

    [​IMG]

    aber bewiesen ist das nicht. Die offizielle Variante ist meines Wissens immer noch, dass es sich um eine Massnahme im Kampf gegen den Spam handelt.

    [​IMG]
     
  3. tomhog

    tomhog Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox2@linux & VDR
    AW: Re: Jetzt kommt auch die Schröpfung im Kabel (ish)

    Dir ist schon bekannt, daß die Trafficpreise im Großhandel bei einstelligen Centbeträgen pro GB liegen? Und wenn man genug vebracht und halbwegs verhandeln kann, zahlt man auch nicht viel mehr.
    Für mehrere Tausend muß man dann schon deutlich über ~500GB am Tag durch die Leitung blasen - und das will ich mal bezweifeln.