1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt kommen die Probleme mit ARENA + Premiere!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von fluss, 8. Juli 2006.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Jetzt kommen die Probleme mit ARENA + Premiere!

    ... welche technische Lösung ? Welche PIN's ?
     
  2. support_line

    support_line Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jetzt kommen die Probleme mit ARENA + Premiere!

    Eigentlich nicht.
    Prinzipell ist immer der Anbieter Schuld, oder die Hotline. :)
    Man sollte auch einfach mal die andere Seite sehen.
    Ich mag hier nun keine Schuld wohin schieben, aber was man manchmal erlebt ist mit einigen Schmerzen verbunden, fuer beide Seiten, wuerde ich sagen.

    Wie gesagt, durch Zufall den Thread gefunden. :)

    Das ist korrekt. Die Karte wird als UM01 Karte gefuert, wo UM nur Marketing ist und soll fuer "Unity Media" stehen.

    Effektiv ist es eine I03 Karte.

    Die parallel Kodierung zum Chip auf der SmartCard endet immer mit 01, 02, 03.
    Du kannst daher nicht nur anhander der SC NR im System evaluieren, welcher SC Typ es ist, sondern selber. (Achtung ggf. Brille zur Hand nehmen, den ******* haette man auch groesser drucken koennen.)

    Verzeihe mir, dass ich nicht jede Box einzeln aufgefuehrt habe :)

    Ist definitiv so. :)

    Und ja - natuerlich laeuft die Karte aktuell nur in der TT Box, was definitiv aergerlich ist, dass Premiere Kunden nun in die Roehre schauen. Aber vielleicht ist da ja mal eine Besserung in Sicht und Premiere fuehrt auch den "K03" Typ ein. Ob der nun K03 heißt oder Premiere Special Card 01 ist Wurst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2006
  3. support_line

    support_line Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jetzt kommen die Probleme mit ARENA + Premiere!

    Die FSK-Pins fuer die Jugendfreigabe.
     
  4. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Jetzt kommen die Probleme mit ARENA + Premiere!

    Viele Hunde ist des Hasen tot.
    Ich habe 2 D-Box1 und eine Imerial PNK und läuft alles bestens mit der TiViDi Karte und der Premiere Karte.Kann sie so wechseln wie ich sie will.
    Was bald kommen wird wer weiss ob auf der Premiere Karte TiViDi oder andersherum Premiere auf der TiViDi Karte freigeschaltet wird lasse ich mich überrasschen.
     
  5. BigAl1

    BigAl1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Jetzt kommen die Probleme mit ARENA + Premiere!

    Moin!

    Irgendwie ist das alles ein wenig ärgerlich!

    Wie oben beschrieben habe ich ja wieder alles auf der I02 Karte frei (Komplett)
    und auf meiner UM03 soll nur Free freigeschaltet werden.

    Jetzt hat mich gerade die Hotline angerufen :eek: und mich gefragt ob ich die 03 Karte noch brauche!

    Klar! Sonst habe ich ja kein Free über die Box!

    Daraufhin sagte man mir, ich müsse die Karte zwecks Umprogrammierung zurücksenden. Man kann nicht einfach das Free Signal alleine zur Karte senden:confused:

    So ein Schwachsinn. Hat doch bei der I02 auch geklappt.

    Werde jetzt mal die Karte hier halten, bis ne Info oder ähnliches von Ish kommt!

    Oder was meint Ihr dazu?

    Laut Hotline darf ich auf jeden Fall beide Karten behalten.
    Die I02 für komplett und die UM03 für Free!

    Fragt sich nur wie lange!

    Gruß

    BIG Al :D
     
  6. Mr.Super-Majo

    Mr.Super-Majo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt kommen die Probleme mit ARENA + Premiere!

    Ich habe über Kabel das tividi-Komplettpaket inkl. Arena abonniert.
    Nun lese ich bei arena.tv und premiere.de, dass ich zukünftig zum tividi-Paket auch Premiere-Pakete buchen kann. Somit werde ich das Paket "Premiere Blockbuster" zusätzlich buchen und auf meiner ish-Karte freischalten lassen.
    Somit habe ich dann tividi, Arena und Premiere Blockbuster auf einer Karte.
    Kein Kartenwechsel mehr...
     
  7. DeutschMeister

    DeutschMeister Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt kommen die Probleme mit ARENA + Premiere!

    Habe arena für zwei Jahre bestellt (bei ish). Habe eine Woche später tividi family gekündigt. Jetzt schreiben sie mir, mein Vertrag laufe zwei Jahre! Dabei habe ich arena bei der Bestellung extra auf einer anderen Karte freischalten lassen als tividi family (hat die Hotline-Mitarbeiterin mir empfohlen, falls ich family kündigen wolle). Ich habe kein Kombi-Abo. Beide Abos sind getrennt (auch betragsmäßig) auf meiner Rechnung ausgewiesen (9,90€ u 6,90€). Die Mitarbeiterin am Telefon konnte ich nicht so richtig überzeugen. Ich habe langsam die Nase voll. Bald schließe ich gar keinen Vertrag mehr ab, weil man aus nichts mehr rauskommt. Auch premiere will mich mein Sport-Abo immer noch nicht kündigen lassen. Was haltet ihr davon?
     
  8. support_line

    support_line Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jetzt kommen die Probleme mit ARENA + Premiere!

    Hallo,

    in der Tat ist das großer Schwachfug.
    Die Karten kannst du von außen mit Signalen versehen, wie du lustig bist.

    Darf man fragen welche Hotline du angerufen hattest?

    Falls du keinen Erfolg bei der Hotline haben solltest, melde dich nochmal bei mir und ich regel das dann fuer dich.

    Bitte schick die Karte in *keinem* Fall zurueck, wenn du auf der Box weiterhin Tividi-Free schauen moechtest.

    Aus Liebe zum Spiel.
     
  9. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Jetzt kommen die Probleme mit ARENA + Premiere!

    Wenn ich das hier so alles lese, dann bin ich wieder mal froh ein Triple Play inc. Arena zu haben, zumal ich Arena einfach zum bereits vorhandenen Triple Play über ish dazu gebucht habe. :winken:
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Jetzt kommen die Probleme mit ARENA + Premiere!

    ... diese Samsung Box scheint aber auch eine spezielle Box für Tividi zu sein. Das Teil nennt sich offiziell Samsung DCB-B360 G. Google findet rein gar nichts zu der Box, im Gegensatz zur Techno Trend micro C254 gibt es (noch) keine komplette Bedienungsanleitung, nur eine wenig aussagekräftige Kurzanleitung.

    Die aktuellen Tividi-Smartcards sind hier abgebildet ...