1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt kommen die Probleme mit ARENA + Premiere!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von fluss, 8. Juli 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Jetzt kommen die Probleme mit ARENA + Premiere!

    Ja, solange man die Karte ab und zu im Kabelreceiver betreibt.

    Gruß Gorcon
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Jetzt kommen die Probleme mit ARENA + Premiere!

    ... ist klar, aber wird das immer so bleiben wird ist reine Spekulation. Es wird in den nächsten Monaten gravierende Veränderungen geben.
    Kofler sagte selbst einmal, dass er IP-TV als primären Verbeitungsweg ausbauen will.
    Er hat er geäußert, dass Premiere ihr Geschäftsmodel ändern wird und verstärkt mit anderen Unternehmen kooperieren könne. Das aktuell Geschäftsmodell, wo Premiere alles besaß (Infrastruktur, Inhalte und Kundenbeziehungen) sei schon 10 Jahre und künftig könne er sich Kooperationen mit beispielsweise Kabelnetzbetreiber vorstellen.
    Diese Kooperation mit Unity Media wird nicht die einzige bleiben und ob die "Dolphin"-Cards auch mit K02-Cards kompatibel sein werden, wage ich zu bezweifeln.
    Im nächsten Jahr laufen die Nutzungsverträge der MSG aus und dem Anschein nach, wird der Kartenstamm auf die KDG übergehen ...
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Electrohunter schrieb:
    Naja. [​IMG] - Wenn Du Deinen Kabelanschluss kündigst, bleiben Dir als Auswege nur das herkömmliche Antennen-Fernsehen sowie der Satelliten-Direktempfang. [​IMG]

    Was Arena nun genau vor hat, wissen wir nicht. Vor allem wissen wir nicht, wie gut die beiden (oder demnächst vielleicht drei) Parallel-Abstrahlungen der Arena Bundesliga Fussballspiele vor dem Zugriff der Piraten-Szene geschützt sind. [​IMG]

    Je mehr Parallel-Übertragungen es gibt, desto gefährlicher ist das für Arena.

    Wenn Du als Premiere Komplett Kunde auf Satellit wechselst, sparst Du schon mal die monatliche Gebühr für den Kabel-Anschluss.

    http://www.infosat.lu/Meldungen/?srID=5&msgID=26780
    Eventuell könnte man sich so lange mit Monats-Bestellungen bei Easy TV behelfen, bis klarer wird, ab wann es zu einer Zusammenarbeit zwischen Arena und Premerie auf DVB-S kommen wird.

    Im Moment sind einige Dinge im Fluss. Sich als Satelliten-Kunde eine cryptoworks-fähiges Alphacrypt Modul zu kaufen, ist zwar zunächst teuer, aber langfristig eine gute Idee.

    Nicht zuletzt könnte es ja sein, dass Du beim nächsten Österreich-Urlaub einen Einheimischen triffst, der Dir eine ORF Original-Karte zusteckt. [​IMG]

    Dass ORF 1 bei Ish und Iesy im Kabel übertragen wird, sehe ich nicht. Ebenso wenig glaube ich, dass BBC 1 London oder Channel 4 ins Ish-Kabel hinein kommen. Die bieten ja derzeit nicht mal das hier ortsüblich empfangbare Nederland 2 an.

    Ich halte Ish für einen Sáftladen - Satellit ist immer besser. [​IMG]
     
  4. BigAl1

    BigAl1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Jetzt kommen die Probleme mit ARENA + Premiere!

    Moin!

    Habe auch ein wenig Ärger, der sich aber lösen lässt!

    HAbe eine I02 Karte die ich seit längererZeit in meiner DBoxII nutze!

    Klappt soweit. Nun habe ich auch ein Premiere Komplett Abo mit ner K02 Karte.

    Lüppt auch!

    Aus Kostengründen habe ich nun mein TiViDi auf Komplett incl. TT254 Receiver upgegraded.

    Und siehe da. Die I02 Karte wurde gesperrt und die UM03 Karte des TT254 läuft. Aber nicht in der DBoxII.

    Schlecht für mich ,da ich die Box als Streambox nutze und auch weiter nutzen will. Nen VCR gibbet bei mir nicht mehr! NUr nen HTPC:D

    Anruf bei ISH. Komplett TiViDi läuft nun auf der I02 Karte weiter. Auf
    der UM03 nur TiViDi Free.

    So kann ich den TT254 als Zusatz im Schlafzimmer laufen lassen!

    Nur dumm wenn ich da mal NFL auf NASN gucken will.

    Aber da gibbet noch ne andere DBox2 die ich dann anschliessen kann!

    Und das alles ohne weitere Kosten.

    Sollte jeder mal versuchen!

    Gruß

    BIG Al :D
     
  5. DeutschMeister

    DeutschMeister Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt kommen die Probleme mit ARENA + Premiere!

    Hallo,
    ich habe arena auf meiner I02-Karte freischalten lassen. premiere läuft auf einer K02-Karte. Beides läuft in der dbox2. Weiß jemand, ob die dann in Zukunft premiere auch auf meiner I02-Karte freischalten können? Das würde mit den dauernden Kartentausch ersparen.
     
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Jetzt kommen die Probleme mit ARENA + Premiere!

    Ich denke, alles wird auf der I02 Karte geschaltet werden.
    Warten wir mal ab.
    Habe ja das gleiche ekelhafte Problem.:(
     
  7. support_line

    support_line Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jetzt kommen die Probleme mit ARENA + Premiere!

    Guten Tag zusammen,

    in einer langweiligen Minute heute, zwischen vielen S02 Problemen und Leuten die sich ueber die TT-Micro ausgekotzt haben, habe ich diesen spannenden Thread gefunden.

    Ich muss sagen, es ist erschreckend, welches gefaehrliche Halbwissen mal wieder im Netz rum geht.

    Zum Thema SmartCard:

    Es gibt bei ISH/iesy 3 SC Typen.

    I01 -> *exklusiv* für die Nokia D-Box 1
    I02 -> Für jede andere lumpige Box die auf dem Markt ist
    I03 -> Die neue SC Generation, worauf immer mehr Boxen abgerichtet werden.

    Die I03'er Karte ist daher nur die Karte der Zukunft, die auch in anderen Boxen demnaechst laufen wird. Die Samsung Box wird eine davon sein.

    Das manche Leute keine Humax Box bekommen haben ist aergerlich - ich habe das geheule ja jedes mal in der Line, aber warum beschwert man sich?

    Es steht dabei "Zur Illustration" "Lieferung kann abweichen" - sogar an der Hotline wurde das so kommuniziert, wo da natuerlich moeglich ist, dass es dem *ein* oder *anderen* Kunden falsch kommuniziert wurde.

    Warum also sich einen heißen machen? Man kann die alte Premiere Box doch wunderbar mit der TT koppeln und hat zwar eine Fernbedienung mehr, aber who cares?
    Ich brauche mich weiterhin zum umschalten nicht von der Couch erheben und das ist, was zaehlt.

    Thema Premiere und Tividi auf einer SC...

    ... das gab es sogar eine Zeit lang und hat vollkommen andere Gründe, warum das aktuell nicht praktiziert wird und auch wieder eingestellt wurde.

    In diesem Sinn.

    Aus Liebe zum Spiel.
     
  8. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Jetzt kommen die Probleme mit ARENA + Premiere!

    Achja ??
    Welche Gründe führten denn ab Juni 2005 zur 2 Kartenmiesere?? :eek:
    Da halt doch wohl nicht etwa Geld eine Rolle gespielt?? :D
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Jetzt kommen die Probleme mit ARENA + Premiere!

    ... is' ja interessant. Scheint ja reichlich Anrufe darüber zu geben . Könnte es vielleicht sein, dass da etwas von seiten des Kabelnetzbetreibers im Argen sein könnte ? ...
    ... das ist doch noch gar nichts. Ruf mal bei der ish-Hotline an. ...
    ... innerhalb weniger Tagen melden sich 2 User an, einer mit dem Nick "ish Mitarbeiter" der andere mit "support_line". "support_line2 behauptet es gäbe eine I03-Karte "ish Mitarbeiter" behauptet die I03-Karte gäbe es nicht, das wäre die UM-01-Karte, mal abgesehen davon, dass das gar nicht mehr auf die Karten aufgedruckt wird, sondern nur an der Smartcard-Nummer erkennbar ist. Klar, die 01er-Karten sind zur Verwendung in der D-Box 1 bestimmt, die 02er-Karten zur Verwendung in der D-Box 2 (Sagem und Nokia) mit Orginalsoftware, Humax PR-Fox C, Technisat PR-K, Kathrein UFD 595(/S), Pace DC 220 KD und nicht für "andere lumpige Boxen", denn offziell gibt es die 02er-Karte nur für die genannten Receiver. Mein alter Humax BTCI5900C war damals noch für ish-plus-tv zugelassen, wurde aber von der Liste gestrichen. Der Grund ist für mich durchaus nachvollziehbar, denn dieser Receiver fragt bei vorgesperrten Sendung auf Programmen des Tividi-Pakets keinen FSK-Pin ab. Das Problem haben afaik auch die anderen Betacryptreceiver (außer D-Box 1 und D-Box 2), die offziell nicht für Tividi zugelassen sind.
    Die 03er-Karte wird erst verwendet, seitdem es den Techno Trend micro C254 gibt und die Karte ist aktuell auch nur mit diesem Receiver verwendbar, wie Praxiserfahrungen einiger User gezeigt haben. Mag sein, dass der Samsung auch auf die I03-Karte getrimmt wird. Alle bisherigen Receiver können mit der Karte nichts anfangen. Wenn also Premiere künftig wieder auf einer Karte freigeschaltet werden kann, dann wird das auf der 02er-Karte (K02 und/oder I02 sei mal dahingestellt) freigeschaltet, bzw. auf der 01er-Karte in Verbindung mit der D-Box 1 ...
    ... naja, auf z.B. www.ish.de wurde eindeutig der Humax abgebildet und auch im Servicebereich konnte man bestens erkennen, was der Hausreceiver von der Unity Media-Unternehmen ist. Bis dann vor kurzem still und heimlich die Abbildungen auf den entsprechenden Seiten geändert wurden und jetzt den Techno Trend zeigen. Der Receiver basiert auf einem Techno Trend-OEM, was auf die Anforderungen der UM-Unternehmen abgestimmt wurde. Auch das Gehäuse ist mit Sicherheit keine Neuentwicklung. Hätte man das Gehäuse einfach mal früher abgebildet, dann würden auch weniger Kunden verärgert sein...
    ... was sagte Parm Sandhu kürzlich noch ?
    ... natürlich kann man den Couchtisch mit Fernbedienungen zupflastern und natürlich gibt es auch lernbare Fernbedienung, nur es geht nichts über eine ordentliche Orginalfernbedienung. Alles auf einer Karte ist beim Zappen wesentlich komfortabler und man kann auch seine Programmliste besser gestalten. ...
    ... als im November 2003 ish-plus-tv startete, benötigte man überhaupt keine Smartcard, denn das Verschlüsselungssystem PowerKey war bereits im damals verwendeten Scientific Atlanta Explorer 100-Receiver integriert. Nur wollte ish offiziell kein "Boxenschieber" werden. Also entschloß man sich, auf ein anderes System zu setzen und was lag da näher, als das von Premiere verwendete System zu nutzen, was nebenbei nach die Kundenaquisition erleichterte. Oder einfach ausgedrückt: ish hatte es auf die Premierabonnenten abgesehen, da diese bereits Receiver und Smartcard besaßen. Im Juli 2004 war es dann soweit und die Verschlüsselung wurde auf Nagravision umgestellt. Am 01.04.2005 wurden dann ish-plus-tv so umgestaltet, dass man in NRW ein einheitliches Angebot vermarkten kann. Dazu wurden einige Kanäle auf 256QAM umgestellt. Es gab dabei aber vor allem mit der D-Box Probleme, die aber bald weitestgehenst beseitigt wurden. Trotzdem kündigte ish den Kartenumtausch an, was offziell mit Problemen in Verbindung mit 256QAM begründet wurde. Im Juli 2005 wurden die Karten getauscht und von da an, war es nichts mehr mit Premiere auf einer Karte.
    Wenn man der oben zitierten Aussage des UM-Geschäftsführers Parm Sandhu glauben schenken darf, dann wird es wohl bald wieder möglich sein, dass wieder alles auf einer Karte freigeschaltet werden kann. Auch Georg Kofler hat vor Wochen ähnliches durchblicken lassen und außerdem ist auch in der arena-FAQ eindeutig zu lesen, dass Premiere und arena (was Tividi miteinschliesst) auf einer Karte freigeschaltet werden .
    Das Jahr mit zwei Karten hat keinen anderen Grund als Machtpoker zweier Unternehmen, oder nein; es waren Sandkastenspielchen nach dem Motto, wenn Du mir meine Förmchen wegnimmst, dann nehm' ich Dir Dein Förmchen weg. Und da passte es doch hervorragend, dass de Roos für seinen 3. Anlauf zum Erwerb der BuLi-Rechte einen finanzstarken Partner suchte ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2006
  10. support_line

    support_line Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jetzt kommen die Probleme mit ARENA + Premiere!

    Unter anderem die technische Loesung mit den Pins. Das war/ist aktuell alles andere als optimal.