1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt kommen die Probleme mit ARENA + Premiere!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von fluss, 8. Juli 2006.

  1. Floflyer

    Floflyer Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Jetzt kommen die Probleme mit ARENA + Premiere!

    Mal ne Frage:

    Die beiden Karten sind ja gleich (Premiere und tividi/arena), müssten sie dann nicht auch beide funktionieren? Auch in dem TT-Receiver?

    Gruß

    Florian
     
  2. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jetzt kommen die Probleme mit ARENA + Premiere!

    I02/I01 Karten von ish sind etwas anders als die K01/K02 Karten von Premiere/Kabel Deutschland.

    Das sieht man am besten an der dbox 1. K01 Karten funzen dort mit einem 2.0xE CAM laufen, I01 Karten aber nicht.

    Hat man ein Bluecam das mit einer K02 Karte verheiratet wurde und benutzt dieses mit einer I02 Karte, verheiratet sich das Bluecam erneut mit der I02 Karte und K02 Karten laufen nichtmehr.

    Die Karten von ish sind also etwas anders

    Die verschlüsselung ist jedoch die gleiche, es sollte theoretisch funktionieren
     
  3. fluss

    fluss Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Jetzt kommen die Probleme mit ARENA + Premiere!

    Die ARENA Karte funktioniert natürlich auch in der D-Box 2.

    Mir wurde telefonisch von ARENA zugesichert, dass ich einen Decoder erhalte, der auch mit der Premierekarte funktioniert.

    Werde jetzt einfach den neuen premiereuntauglichen Decoder zurücksenden und einfach die alte D-Box 2 nutzen.

    Gruß
     
  4. Floflyer

    Floflyer Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Jetzt kommen die Probleme mit ARENA + Premiere!

    Irgendwie verstehe ich das nicht: Wenn die ieasy/tividi-Karte und die Premiere-Karte beide in der DBox2 gehen, warum gehen dann nicht beide auch in dem neuen Receiver TT-Micro von tividi?

    Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch :eek: .

    Danke

    Flo
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Jetzt kommen die Probleme mit ARENA + Premiere!

    ... der Receiver akzeptiert nur Tividi-Smartcards, bei allen anderen erscheint der Hinweis 108 "Diese SmartCard ist nicht geeignet für diesen Digital-Receiver". Aber das wird bald kein Thema mehr sein, denn die Premiere-Programme können in Kürze auf der Tividi-Karte freigeschaltet werden.

    Dazu auch die arena-FAQ
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Jetzt kommen die Probleme mit ARENA + Premiere!

    Ganz einfach weil der Receiver einen Simlock hat.

    Gruß Gorcon
     
  7. Floflyer

    Floflyer Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Jetzt kommen die Probleme mit ARENA + Premiere!


    Habe gestern gerade mit ieasy telefoniert, die sagte mir, es wird auf keinen Fall möglich sein, Premiere auf die Karte zu schalten. :D

    Naja, hoffentlich geht es dann mal bald.

    Danke für die Auskunft

    Florian
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Jetzt kommen die Probleme mit ARENA + Premiere!

    Wird Premiere auch die iesy Karte frei geschaltet, wenn ich nur TiviDi-Family habe? und die wichtigste Frage, wird es weiterhin möglich sein, die gute alte D-Box II zu nutzen?
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Jetzt kommen die Probleme mit ARENA + Premiere!

    ... les' einfach mal die arena-FAQ
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Jetzt kommen die Probleme mit ARENA + Premiere!

    Wie schon geschrieben, was bringt mir ein FAQ? Nichts, habe bei premiere und bei iesy angerufen.

    Wir als Hessen sind die Dummen, ich als Premiere Komplett und TiviDi Kunde muss, wenn ich weiterhin die Bundesliga schauen will, 15 € extra zahlen und alle anderen Premiere Kunden, die in 13 Bundesländern wohnen und KD-Kunden sind, werden keine Extra-Kosten haben.

    Es kann einfach nicht sein, dass Arena/Iesy sich die Bundesliga schnappt und dann an Premiere/KD weiter gibt und ihre Kunden teuer bezahlen lässt und deren Kunden schön brav weiterhin schauen dürfen. Heute geht meine Kündigung an iesy raus.

    Und von einer Einigung, dass man nur noch eine Karte braucht wussten die auch noch nichts. Danke für nichts iesy.