1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt kommen die Belästigungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von electrohunter, 14. Januar 2005.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Jetzt kommen die Belästigungen

    Ich meinte das nicht nur in Richtung Premiere, sondern generell.
    Es ist eine Unverschämtheit, dass ein Unternehmen die persönlichen Daten der Kunden verkauft!
    Ich arbeite auch mit einem 4* Hotel im Bereich Marketing zusammen und betreue einen Kundenstamm von ein paar Tausend Adressen. Alles Geschäftsleute und hochrangige Personen aus Wirtschaft und Kultur.
    Mir würde nie im Leben einfallen, diese Adressen zu verkaufen. Selbst wenn mir die Erlaubnis dazu vorliegt. Das hat einfach was mit Anstand und Moral zu tun, aber damit ist es ja in Deutschland nicht sehr weit her...
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Jetzt kommen die Belästigungen

    Ich wiederhole mich auch, das steht NICHT in den AGBs. Sondern gesondert unter Datenschutz.
    Und an Solid2000, dann haste glück. Denn ich hab öfters Anrufe bekommen, von vielen Unternehmen. Einmal Kunde bei Bertelsman gewesen und schon wirste mit Anrufen bestraft. (ich nicht mehr mittlerweile, denn ich hab denen die Erlaubnis mich Anzurufen entzogen)
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jetzt kommen die Belästigungen


    Weil die meisten grossen Unternehmen damit viel Geld verdienen. Wenn ich
    bei solch einer Firma beschäftigt wäre ( ich war es bei der Post) erwarte ich das die Firma Kohle macht um mein Gehalt bezahlen zu können.
    Wo lebst du eigentlich? Mir macht es nichts aus das Premiere das in ihren AGBs schreibt. Solange ich als Kunde noch entscheiden kann was ich möchte ist das auch in Ordnung.


    bye Opa :winken:
     
  4. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jetzt kommen die Belästigungen

    Ich meinte mit meiner Frage eigentlich eher: was spricht aus Kundensicht für solche Dinge - weil du (als Kunde) es so verteidigst. Die Sicht von Premiere ist mir schon klar.
     
  5. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt kommen die Belästigungen

    Falsch. Die Haftpflichtversicherung brauch man viel viel dringender, denn wie schnell kann man mal durch eine Unachtsamkeit u.U. erheblichen finanziellen oder persönlichen Schaden anrichten auf dem man ohne Haftplichtversicherung sitzenbliebe.
     
  6. maglite

    maglite Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jetzt kommen die Belästigungen

    Zur Zeit ruft Premiere wieder wegen Unfallversicherungen bei Kunden an.
    Ich war mir eigentlich sicher der Nutzung zu Werbezwecken widersprochen zu haben. Als Service für alle, die wie ich dennoch ungewollt belästigt werden hier der perfekte Widerspruch. Einfach per Copy&Paste an service@premiere.de senden.
    ===================================
    Kd-Nr. XXX

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit widerspreche ich der Verarbeitung und Nutzung meiner E-Mailadresse und meiner Telefonnummer für Zwecke der Werbung und Markforschung durch die Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG. Ferner widerspreche ich der listenmässigen Zusammenfassung meines Namens, Anschrift und Geburtsjahres und der Übermittlung an Dritte zu Werbezwecken.

    Ferner widerspreche ich der Nutzung meiner Bestandsdaten (Name und Anschrift) für Zwecke der Werbung und Marktforschung durch die Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 4, 85774 Unterföhring.

    Bitte bestätigen Sie mir (schriftlich) den Widerspruch gegen diese Formen der Nutzung.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jetzt kommen die Belästigungen

    Man könnte sagen, daß ist so eine Art Grundgesetz für die Ausarbeitung von AGBs. Richtig?
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jetzt kommen die Belästigungen

    Premiere ruft nicht an und es wird auch nicht im Auftrag von Premiere angerufen.
    Es rufen Agenturen im Auftrag der Versicherung an, die die Adresse von Premiere haben und sich dem Schein nach zunächst über die Zufriedenheit bzgl. Premiere erkundigen als würden sie für Premiere anrufen.
    Hakt man mal nach für welche Firma tatsächlich gearbeitet wird, wie der Name ist und kündigt an sich bei Premiere über diese Aktion zu erkundigen, gehen die Gespräche ganz schnell zuende...

    Ich hatte das Spielchen gerade mit Vodafone wobei da auch nicht Vodafone angerufen hat. Da habe ich mir aber mal den Scherz erlaubt, mir alles anzuhören, richtig viel über die Versicherung zu fragen und dann abzulehnen. Das kostet nämlich deren Zeit ohne Gewinn...
     
  9. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jetzt kommen die Belästigungen

    Ich hatte kürzlich auch einen Anruf wegen einer Unfallversicherung.
    Und der springende Punkt ist: Premiere gibt die Daten weiter, obwohl ich der Weitergabe dieser Daten NICHT zugestimmt habe. Dafür gibt es nämlich einen entsprechenden Passus im Premierevertrag.

    Solche Anrufe kosten AUCH meine Zeit. Deswegen erlaube ich mir keinen "Scherz", sondern beende solche Gespräche ziemlich schnell...
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jetzt kommen die Belästigungen

    Das ist natürlich nicht i.O.

    Mein Posting bezog sich auch nicht auf Dich, sondern auf die Aussage von maglite, dass jemand von Premiere oder im Auftrag von Premiere angerufen hätte...


    Ja natürlich - im Normalfall hake ich wie geschrieben kurz nach und schon ist das Gespräch beendet. Aber bei dem Gespräch hatte ich die Zeit und war in der Stimmung der Agentur durch das lange Gespräch ohne Abschluss nur Kosten zu verursachen (Agents arbeiten selten ausschließlich auf Prämienbasis).