1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt kommen die Belästigungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von electrohunter, 14. Januar 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Jetzt kommen die Belästigungen

    Premiere macht sowas nicht selbst!
    Gruß Gorcon
     
  2. rebell

    rebell Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Jetzt kommen die Belästigungen

    Glaub auch nicht, das Premiere für andere Leute aktiv verkauft nur um Provisionen zu kassieren, die vielleicht nicht unbedingt die Kosten decken.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Jetzt kommen die Belästigungen

    LOL! Ich dachte schon die rufen jetzt jeden wegen der 20 € Aktion verschenk Aktion an. Naja wars halt nur wieder unsinnige, nervige Werbung. :rolleyes:
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Jetzt kommen die Belästigungen

    Ähm, das ganze steht NICHT in den AGBs von Premiere, damit sind die AAGB wie du sie nennst (die ich auch kenne jetzt hats geklingelt) hinfällig.

    Du stimmst dem von mir Zitierten Punkt ja unabhängig von AGBs oder sonstwas zu oder nicht zu. Du gibst in dem Absatz ja Premiere ausdrücklich die Erlaubniss deine Telefonnummer und Adresse zum Zwecke von Marktforschung und Werbung zu nutzen.

    Wenn du dem nicht zugestinnt hast, dann ist das Illegal was Premiere macht bzw, derjenige der Anruft. Dann empfehle ich die Frage woher die Erlaubniss kommt dich Anzurufen. Wenn er dir keine nennen kann drohe im eine Anzeige an. Wenn er dir eine nennt, diese Anrufen und die Erlaubnis entziehen.

    Ich hatte den Terz mit der SKL. Hab mich kundig gemacht und gefragt wo die eine Erlaubnis her hatten mich auf meinem Handy anzurufen. Da sie keine hatten habe ich gesagt ich möchte niewieder Angerufen werden sonst erstatte ich Anzeige wegen "unlauteren Wettbewerbes". Die SKL hatte nochmal angerufen und ich habe sie Angezeigt, seit dem habe ich nun in 2 Jahren keinen Anruf mehr bekommen :rolleyes: . Anzeigen empfehle ich aber nur bei einer Rechtschutzversicherung.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jetzt kommen die Belästigungen

    Die Rechtschutzversicherung ist ja eigentlich die einzige, die man heute wirklich noch braucht ;)
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jetzt kommen die Belästigungen

    Weisse Worte !
     
  7. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt kommen die Belästigungen

    Wo ist das Problem? Eine Versicherung kann ich dankend ablehnen. Das kann ich bei TV Werbung nicht, das finde ich viel unverschämter. Und wiso ist der Anrufer den du nicht kennst eun Futzi?
     
  8. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jetzt kommen die Belästigungen

    Das finde ich wirklich einen fairen, überaus netten und vorbildlichen Zug von Premiere, dass man den Daten-Weiterverkauf sogar untersagen darf. Plötzlich sehe ich diese Passage in den Verträgen in einem ganz neuen Licht. Irgendwie total super.
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Jetzt kommen die Belästigungen

    Der Witz bei der Sache ist, du verbietest es denen ja nicht, im gegenteil. Du erlaubst es ihnen übers Internet indem du das Häckchen machst und wenn du nen Schriftlichen Vertrag machst mit deiner Unterschrift. Ähnliche Verträge haben auch einige Mobilfunkanbieter usw. Mittlerweile. Aber was mach der "korrekte" Deutsche ? Erstmal alles unterschreiben wo steht, das ich es machen soll (aber nicht muss).
    Wenn ich eins gelernt habe, dann dass man Verträge immer gut Durchlesen muss !
    Denn hätte man diese Passage nicht unterschrieben oder angeklickt, hätte Premiere mit den Daten nix machen dürfen.
     
  10. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jetzt kommen die Belästigungen

    Der Witz bei der Sache ist, dass so ein Rotz überhaupt auftaucht. Aber Adressenverkauf ist wohl finanzill höchst lukrativ und da ist sich Premiere - wie für vieles anders - natürlich nicht zu schade, das seinen Kunden erst mal sicherheitshalber in die Verträge zu schreiben. Das nenne ich Premium. Ich schlage vor, auch Lebensversicherungen und Rheumadecken im Kleingedruckten zu verstecken. Oh Mann. :rolleyes: