1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt ist Sky so richtig cool

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2014.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Jetzt ist Sky so richtig cool

Die einen Kunden sind so die andere so. Den einen gefällt ein Testbild den anderen nicht. Die einen merken das zig Filme nicht bei Sky Film laufen den anderen ist es egal. Da brauchen nur mal an Feiertagen jeden Tag knallige Blockbuster laufen, schon findet man Sky total cool und voll in Ordnung, auch wenn sonst, unter der Woche z.B., es nicht so dolle ausschaut. Die anderen merken wie sich immer mehr Unsitten des Free- und Primaten-TV im Pay-TV breit machen, anderen ist es egal, weil man schon so vom Free-TV verwöhnt ist. ;)

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2014
  2. AW: Jetzt ist Sky so richtig cool

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Liebster Florian,

wir du sicher bemerkt hast, habe ich mich auf die News hier im Onlineauftritt bezogen. Da habe ich in den letzten Monate nicht eine News mit kritikähnlichem Inhalten gesehen. Keine. Dafür aber hunderte Jubelmeldungen. Und seien es auch noch so unwichtige "News". In von euch durchgeführten Interviews auch keine Nachfragen, keine Details. Das ist für mich kein Journalismus.
    So wie ich den verlinkten Artikel von dir deute, habt ihr euch hauptsächlich auf die S02-Umsteiger und weniger auf die betroffenen V13/14-Kunden konzentriert. Den Grund kann ich mir denken.
    Im Übrigen ist das Pairing nur ein Thema von einigen, die man thmatisieren könnte und ein Artikel macht noch keine journalistische Arbeit draus. Ich werde mir den Artikel trotzdem mal am Wochenende im Detail anschauen, inwiefern tatsächlich gut gearbeitet wurde.

4. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Also bitte, wir wollen doch nicht einer unser wichtigsten Anzeigekunden vergräueln ;)

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Schöne Übertreibungen, zumindest für mich.
    Für mich hält sich die Werbung in Grenzen - es wird nichts wesentliches durch Werbung unterbrochen, Werbung bekomme ich mit, Dauerwerbung halte ich für übertrieben.

Als Receiver habe ich immer einen Receiver von Sky/Premiere besessen, wie die meisten Abonennten wahrscheinlich auch.
    Ich bekomme großartig von Gängelungen nichts mit - die Karte kann ich bei beiden Geräten problemlos nutzen.

Beim Programm bin ich als Serien und Sportfan für mich bestens aufgehoben. Klar kann es immer besser gehen, aber der das momentane Angebot ist für mich ausreichend.

wobei da denke ich ist das eher ein Problem von HD+ als von Sky

Deshalb war Premiere auch so ein Erfolg

6. E.M.

E.M. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.

Wie kann man nur den Receiver von Sky als technische Innovation belobhudeln, gleichzeitig aber die dBox1 und dBox2 scharf kritisieren, ohne den zeitlichen Kontext zu berücksichtigen? Waren die beiden dBoxen damals Wegbereiter auf einem fast nicht existierenden Digitalreceiver-Markt, ist die heute von Sky genutzte Box ein technischer Blindgänger. Ich kenne Niemanden, dem diese Box gefällt.

Im Zeitalter von Multiroom und Heimvernetzung setzt Sky auf proprietäre Technik. Dabei hat gerade die DF vor Jahren noch die proprietäre Technik als technische Knebelung des Kunden und Hemmnis für den digitalen Fortschritt gegeißelt.

Aus meiner Sicht ist die Frage "Was ist nur aus der DF geworden?" ein Ausdruck resignierender Enttäuschung und durchaus nachvollziehbar.

Für mich ist der Kommentar an der Grenze zur Anbiederung, vielleicht geschrieben in Dankbarkeit für die sprudelnden Werbeeinnahmen.

7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

In welchen beiden Geräten? Falls das Pairing kommt, ist ja dann damit Schluß. :)

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

ich habe den Humax PDR Icord und den Sky+ Receiver.

Ich verfolge das Thema Pairing eigentlich fast gar nicht - aber wenn ich lese FALLS es kommt, kann es sein das man hier ellenlang sich über ungelegte Eier aufregt?

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du erwartest wirklich investigative Nachfragen warum Sky keine Fremdreceiver mehr duldet und auf seine AGB pocht? Welche Antworten erwartest Du dann von Sky?
    JuSch?, Kopierschutz? Kennst Du alles.

Was den Receiver angeht, ich kann mit der Sky-Kiste auch nichts anfangen, aber die meisten Sky-Kunden nutzen Plattform-Receiver und freuen sich durchaus über Anytime-Dienst.
    Damit ist der Otto-Normalo viel flexibler als er das je mit einem Premiere-/D-Box-Receiver war.
    Grundsätzlich finde ich auch den Anytime-Dienst nicht schlecht, wenn er anders umgesetzt werden würde.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Darfst Du doch auch cool finden, darum geht es doch hier (fast) gar nicht. Es geht um die Art und Weise mit denen DF laufend "Sky-News" (hüstel:eek:) vermittelt.

Und dann noch augenscheinliche Hofberichts-Kommentare des Herausgebers (!) als Sahnehäubchen draufgesetzt. Und als wäre das nicht genug, kommt als Kirsche auf dem Sahnehäubchen noch der (gescheiterte) "Wir-können-auch-kritisch"-Rechtfertigungsversuch in Beitrag #63 des Herausgebers.

Wenn es zwischen Sky und DF schon so ist wie es ist, und man auch nichts ändern will oder kann, dann sollte man den Mini-Shitstorm hier im Thema doch einfach aussitzen. Die Rechtfertigungsversuche können nur scheitern.

Ja,.....aber keine Antworten. Interessant wäre das klare Einfordern, wie Sky vorgeht. Klare Aussagen, wer wann wie vom Pairing betroffen sein wird.
    Warum am Telefon gelogen wird. Eike, du weisst es selber besser als ich um welche Fragen es gehen könnte.

Und wie gesagt, der Hauptpunkt ist die rosarote Brille, mit der DF Tag für Tag über Sky "berichtet"