1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt ist Sky so richtig cool

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2014.

  1. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    713
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DM 500HD
    DM 800se
    DM 8000
    DM 900UHD
    VUSolo 4K
    VU Ultimo 4K
    Eigenbau-Odroid-NAs 16 TB
    Eigenbau-Odroid-NAs 26 TB
    Wave Frontier
    ...
    ...
    Anzeige
    AW: Jetzt ist Sky so richtig cool

    Sky ist dabei, seine Monopolstellung zu missbrauchen. Wenn der Anbieter wirklich cool wäre, würde er verschiedene Preismodelle mit abgestuften technischen Features (Verwendung anderer Boxen, Recht auf Privatkopie etc.) anbieten. Statt dessen verramscht man die Abos zu Sonderkonditionen, nur um die Kundenzahl zu erhöhen, ohne merkliche Mehreinahmen pro Kunde zu generieren. Ein Verhalten das fatal an die Restlaufzeit von Kofler bei Premiere erinnert. Damals wurde der Laden für Sky Deutschland aufgehübscht, jetzt wird die Braut für die Fusion mit Sky Murdoch geputzt.

    Sky produziert immer noch rote Zahlen, betriebswirtschaftlich ist es immer ein Tanz auf der Rasierklinge. Mit dem Zwang zur neuen Box , deren Styling zeitlos hässlich ist, wird auf Jahre hinaus eine Innovationflaute verordnet, denn die Bereitstellung neuer Technik für den Kunden wird Sky für die nächsten Jahre nicht stemmen können. Der Kunde wiederum wird für derart kastrierte Hardware ohne nennenswerte Gebrauchswerte kein Geld ausgeben. Zum puren Fernsehen reichen die Kisten, zu mehr nicht.

    Ich hoffe, Sky wird die nächsten Jahre so nicht überleben.
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    18.844
    Zustimmungen:
    3.002
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Jetzt ist Sky so richtig cool

    Mehr will die Masse auch nicht wirklich
     
  3. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jetzt ist Sky so richtig cool

    Der Autor des Artikel`s hat bestimmt eine Sachspende in Form eines "tollen" Receiver`s von Sky inclusive einer Terabyte Festplatte sowie ein 24 Monat`s Full Paket erhalten.


    Ich würde mich schämen so einen Blödsinn zu schreiben ! geschweige so einen Schrott als alter Dbox Freak mir an drehen zu lassen.


    Ja Geld regiert die Welt.

    :winken:
     
  4. treno

    treno Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV 1: Samsung "UE40 F8080 ST" mit Receiver TechniSat Technistar S2+, Sky V14 im CI+ Modul (seit Mai 2014, davor AC mit A02), HD+ und MTV Karte.
    TV 2: Thomson "27LCD B03 BBK" mit Receiver TechniSat Digit CIP-K und TechniStar K2 ISIO, Sky A02
    AW: Jetzt ist Sky so richtig cool

    … als ich diesen Artikel heute vormittag gelesen hatte, hab ich mir irgendwie gedacht: "1. April"? Tut mir leid, aber den Eindruck eines „journalistisch hochwertig recherchierter Artikel“ hatte ich nicht! Das Wort "sky und cool" würde ich erst sagen/schreiben/denken wenn zu den zusätzlich bereits vorhanden Innovationen noch folgende dazu kommen:

    Eine ordentliches Kundenzentrum, wo der Kunde voreingestellte Sachen, jederzeit selbst administrieren kann:

    - z.B.: Möglichkeit zum ein und ausschalten des Jugendschutz Pin, für die, die das nicht wollen und brauchen, bzw. in AT rechtlich gar nicht notwendig!
    - Möglichkeit der ein und ausschaltbarkeit der Pairing-Funktion, für die, die das nicht wollen und alternative Empfangsgeräte nutzen anstatt dieses Thema seitens sky totzuschweigen!!
    - App und web Programmierung von originalen SKY Receiver.
    - Ein attraktives Abo Model, wo es auch möglich ist, einzelne Programm zu abonnieren.
    - HD sollte inzwischen Standard sein, dafür 10 Euro extra verlangen, dass ist nicht mehr zeitgemäß!
    - u.s.w.

    Die paar Sachen oben zusätzlich, und vielleicht noch etwas mehr an Premium TV exklusiven Sender/Content (siehe Sky UK) anstatt mehr Werbung, dann ja: Sky ist cool!
     
  5. borusse

    borusse Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Jetzt ist Sky so richtig cool

    2 Sätze wie in Stein gemeißelt::cool:

    Wer jetzt Sky abonniert, bekommt gleich ein ganzes Universum gratis draufgepackt.
    Im Sky-Universum wachsen meine drei Kinder nahezu werbefrei auf.

    Ich kann nicht mehr...sensationelle Comedy :D

    Ich schäme mich inzwischen zuzugeben, dass ich Film habe....so sensationell ist das Angebot...
    Im Sky-Universum wachsen meine Kinder nahezu filmfrei auf :winken:

    Der Artikel ähh Kommentar ist fast so sensationell wie der Kommentar von Pofalla zum Ende der NSA Affäre :D
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    54.228
    Zustimmungen:
    15.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jetzt ist Sky so richtig cool


    DAS ist so unrealistisch.


    JuSchu kann Sky nicht freigeben, gesetzliche Gründe.


    Pairing wird ein Randproblem bleiben bei der Mehrheit der Kunden, also wird es durchgezogen.
     
  7. srumb

    srumb Platin Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    2.443
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Jetzt ist Sky so richtig cool

    Bei mir sind diese Sender über Kabel Deutschland zu empfangen, es sind aber eben keine Sky-Sender.
     
  8. srumb

    srumb Platin Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    2.443
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Jetzt ist Sky so richtig cool

    Wieso kann ich dann bei Amazon Prime ohne PIN nach einmaliger Anmeldung sogar FSK-18-Filme ziehen? Bei FSK-16 brauche ich überhaupt nichts.
    Sag jetzt nicht, das ist eine andere Baustelle - in beiden Fällen sind es die gleichen Filme bzw. Serien.
     
  9. LucaBrasil

    LucaBrasil Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    3.450
    Zustimmungen:
    1.623
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Jetzt ist Sky so richtig cool

    Das ist eine andere Baustelle.
     
  10. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    4.681
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Jetzt ist Sky so richtig cool

    Einen wirklichen "Wandel" gabs bei Sky imho nicht.

    Nur ein paar Neuerungen in Form der Zweitkarte, Sky Go und Sky Snap.

    Aber Neuerungen gabs bei den FreeTV Sendern auch. Insofern sind die Neuerungen relativ.