1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt ist Sky so richtig cool

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2014.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Jetzt ist Sky so richtig cool

Receiver und Karte werden miteinander verheiratet. Letztere funktioniert dann nur noch mit dem Gerät, dem sie zugeordnet wurde.

2. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

sky sollte sich über jeden zahlen Abonnenten freuen und sich daran ergötzen, anstatt dieses spezielle Klientel zu vergraulen mit Pairing. Mir ist schleierhaft warum die nun damit daher kommen, denn nicht jeder wird sich einen teuren Linux-Receiver kaufen für diesen und jenen Komfort. Denn der Komfort setzt weitere Fertigkeiten und Interesse und vor allem Zeit voraus.

Der Durchschnitts-Abonnent/-Zuschauer will sich mit dem Komfort der für ihnen einen Umstand bedeutet nicht befassen. Ob denen das bei sky klar ist, ich schätze durchaus?!
    Und jene zahlenden "Freaks" zu verärgern - ich weiß nicht, wo sie doch jeden Film-Abonnenten brauchen um die teure BL zu refinanzieren.

Ich hatte schon mal gepostet, einige (Neu-)Abonnenten mit Verstand, wenn sie nach einiger Zeit dahinter kommen was wie bei sky läuft, werden auch bald nicht mehr darüber amüsiert sein. Und wie hier schon gelesen, sind hier bei DF diese Jubel-Meldungen wirklich bald nicht mehr glaubwürdig und daher inflationär. Ist das das Ansinnen von DF bald als unseriöses Klatsch-Magazin zu gelten, ich schätze doch wohl nicht - hoffe ich zumindest.

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Du verfolgst wohl nicht die passenden Technikthreads hier im Forum: "Sky Anytime" und "Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme".

Probleme sind oft
    - Abstürze, Einfrieren des Receivers, der Festplatte.
    - Unzuverlässigkeit der Serienaufnahmefunktion. Es fehlen oft Folgen und ist die Serie zu Ende, ist es nicht möglich, die Aufnahmefunktion zu deaktivieren, weiterhin werden Folgen der früher programmierten Serie aufgenommen.
    - Unvollständigkeit der Anytimeinhalte. Bei Serien auch ein No Go.
    - 90% der Filminhalte auf Anytime sind inzwischen nur noch in SD.

Ich persönlich habe folgende Erfahrungen gemacht. Die ersten beiden Monate fast täglich Abstürze (Kabel, 2TB), nach Austausch von Kabeln, Receiver und endlich der Platte hatte ich bis letzte Woche ein funktionierendes System. Dann wollte ich eine Serie im Archiv komplett löschen, knapp 80 Folgen, über Serie löschen und nicht Einzelfolgen. Dabei fror mit der Receivcer ein, nahm aber im Hintergrund auf. Ich war schließlich gezwungen, den Stecker zu ziehen. Dasselbe nochmal versucht mit demselben Ergebnis, also nochmal Stecker gezogen und alle Folgen einzeln gelöscht.

Seitdem ist bei mir der Wurm drin. Der Receiver ist äußerst träge, manche Befehle werden erst eine Minute später befolgt und vor allem habe ich zum ersten Mal (mit der zweiten Festplatte) eine Lücke in Anytime, die erste Folge von Band of Brothers fehlt.

Andere negative Erfahrungen kannst Du in den beiden am Anfang meiner Antwort genannten Threads nachlesen.

4. VIDA

VIDA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na Eike jetzt lehne ich mich auch mal aus dem Fenster.

Nach Deiner früheren Aussage das Du schon in DDR Zeiten hinreisen konntest wo Du wolltest, was sagt mir das.

Denke mal darüber nach.

Ich hätte das nicht geschrieben, sondern für mich behalten.

Ach ja Gag hatte Dir mal empfohlen,erst denken dann schreiben.

Dann schreibst Du weiter oben genau das was Dir Gag empholen hatte.

Ach ja, ich hoffe das kommt jetzt nicht falsch an.:love:

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Frag Eike, der sagt dir, dass das Pairing zu 100% spätestens in 2015 für alle kommt. Und dann kannst du deinen Kartenwechsel zwischen 2 Receiver gepflegt knicken. :)

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die Probleme kenne allerdings auch.

Vielleicht bin ich einfach nur zu genügsam, aber wirklich stören tut es mich nicht, ärgern aber schon.

Daher habe ich mir angewöhnt Serien erst dann von der Festplatte zu gucken wenn ich weiß das alle Folgen aufgenommen wurden.
    Und wenn es dich stört das es die Filme auf Anytime nur in SD gibt - dann nimm die doch selber in HD auf.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Infosat hat kein Forum. Also wissen wir nicht wie dort User bei ständiger Sky-Werbung reagieren würden.

8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Und weil man die Antworten kennt, fragt man erst überhaupt nicht. Logisch. Du weißt ganz genau, warum diese Fragen nie gestellt werden.

Falsch. Von 3,5 Mio. Kunden haben grade mal 1,5 Mio. Kunden einen sky+-receiver, den man für Anytime braucht. Das sind meiner Rechnung nach nicht die meisten. Und genau so einen Propaganda-Quatsch muss man hier jeden Tag lesen.

Sinnvoll ist nur VOD alles andere ist doch Müll. Zumal die HD-Inhalte bei Filmen - vor allem bei den kleineren Boxen - sehr überschaubar sind.

9. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

So ist es. Ich kann mich auch nur wundern.
    Selbst hab ich, da nur Film und HD Abo, erstmal lediglich für 12 Monate verlängert und bin nach Pairing dann weg. Zur Umgewöhnung wurde noch nebenher Amazon PrimeVideo abgeschlossen.
    Da wir so gut wie nie Live sehen können (berufsbedingt) können wir wohl mit ausgesperrten guten Receivern fast nichts mehr anfangen.
    Naja, die letzten 7 Monate noch 19,90 für Film+HD zahlen ohne es großartig zu nutzen kann man verkraften, aber danach ist nach vielen Jahren Aboende.
    Mit "nicht leisten können" hat das gar nichts zu tun eher mit der Tatsache das der Zwang zu billiger Plastikhardware in Kombination mit immer mieser werdendem Filmprogramm nun wirklich das Fass zum überlaufen bringt. Ich stelle mir hier doch keine Receivertürme ins Wohnzimmer und hantiere mit 3 oder 4 Fernbedienungen nur um Sky und alle anderen Sender zu sehen. :eek:
    Und nein, das CI+ Modul mit dem man gar nichts mehr aufnehmen kann, nicht mal verschlüsselt, ist keine Alternative die weiter ein langfristiges Abo rechtfertigt.
    Resultat: Sobald Pairing scharf ist gibt es keine Selectbestellungen mehr (ca. 15 bis 25 Euro weniger im Monat für Sky) und nach ablauf der letzten 7 Monate sind wir nach mehr als 13 Jahren das erste mal Sky/Premiere los. Schade.

Diese miese Geschäftspolitik auch noch als "cool" zu bezeichnen entbehrt jeder Logik. Aber wie hieß es schon bei Star Trek? "Wer hat behauptet das Menschen logisch sind..." ;)

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2014
  10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Daran sieht man doch, wie es um die journalistische Qualität bei DF bestellt ist.