1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt ist sie endgültig hinüber

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tidus2007, 24. April 2012.

  1. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Jetzt ist sie endgültig hinüber

    dann kauf dir auch direkt einen Multifeedhalter !
    Eigentlich ist bei Triax Mulifeed ungeeignet mit der begründung:
    Der Arm ist zu schwach! ;)

    Als LNB! ALPS!
     
  2. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Jetzt ist sie endgültig hinüber


    Für britisches und deutsches Fernsehen brauchst du auch ein zweites LNB, sowie einen DiSEqC-Schalter. 80 cm würde ich nur im Westen Deutschlands für britisches TV empfehlen. Das Wort "Langfristig" würde ich bei britischen TV auch nicht verwenden. Das kann in einem halben Jahr vorbei sein (Spekulation).
     
  3. Tidus2007

    Tidus2007 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D
    AW: Jetzt ist sie endgültig hinüber

    OK, bei Langfristig meinte ich eher dass die Konstellation, also die Schüssel mal mehr Aushält und nicht beim leichtesten Windchen oder Sonnenschein versagt.

    Das mit dem zweiten LNB ist ein guter Tipp. Den hätte ich fast wieder vergessen.

    Und die Größe sollte passen, da ich im Westen wohn, hab schonmal auf der Karte geschaut und für mein Gebiet steht 80 da. Erst weiter unten benötigt man 100

    Da das mit dem Englishen TV aber vllt. doch noch nicht gemacht wird sollte am Anfang auch mal das Umstellen auf nen anderen Satelliten genügen. Erst mal testen bevor kaufen :)
     
  4. Tidus2007

    Tidus2007 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D
    AW: Jetzt ist sie endgültig hinüber

    So, kleines Update. Hab die TDS-78 von Triax nun gekauft. 31€ mit Halterung für die Stange an der Hauswand von der Satboerse. 31€ kann man nicht meckern.

    Danke für eure Hilfe. Die alte kommt in den Keller, damit der nächste der hier mal wohnt sich auch ne neue kaufen darf^^
     
  5. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. Tidus2007

    Tidus2007 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D
    AW: Jetzt ist sie endgültig hinüber

    THX, die Seite hat ich sogar noch in der Leseliste von Safari, hab die letztes mal schon benutzt. Ich hoffe ja mal dass die dann funktioniert. Am Anfang hatte ich bei der von Skymaster vor 3 Monaten mal 100 - 80. Derzeit sind es 100 - 34. Also die verliert Signal bei allem, neulich bei Sonnenschein ohne Wind hat sie auch schon wieder Signal verloren. Und jetzt kann ich sie endlich in den Keller verbannen damit der nächste Spaß hat, der bekommt sogar noch das analoge LNB was hier war :).

    Was mich nur verwundert, bei dem Artikel stand:
    Sehr gute Stahl Antenne von Triax mit 70 x 78 cm Durchmesser.

    Das ist bestimmt ein Fehler, ein Durchmesser kann ja nur eine Größe haben soweit ich jetzt grad weiß. Woher er die 70cm nimmt ist mir ein Rätsel. Ich gehe eher von einer runden 78cm Schüssel aus :)

    Werde berichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
  7. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  8. Tidus2007

    Tidus2007 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D
    AW: Jetzt ist sie endgültig hinüber

    Achso, danke dir, das dürfte aber nix aus machen und ist ne Verbesserung zur jetzigen knapp 60er von Skymaster :) Ist die Höhe oder Breite wichtiger bei ner Schüssel?
     
  9. Tidus2007

    Tidus2007 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D
    AW: Jetzt ist sie endgültig hinüber

    OK, also heut kam die Schüssel, hab die dann zusammengebaut und angebrahcht. Jedoch findet sie kein Signal, muss aber sagen dass ich noch nicht richtig ausgerichtet hab, da ich dann zu müde war. Es kann aber auch sein dass ich das LNB kaputt gemacht habe. Ich hab das LNB aus dem alten Feed nicht mehr rausbekommen und hab zum Teil gewalt angwenadt. Jetzt probier ich es Montag nochmal ansonsten wird halt auch noch das LNB ausgetauscht. Jedoch ist die Triax viel stabiler, die kann man nicht mit 2 Fingern verbeulen wie die von Skymaster :)
     
  10. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Jetzt ist sie endgültig hinüber

    [Ironie] Ach was, wozu richtig ausrichten bei Richtfunk? [/Ironie]