1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt ist es passiert - echte Unterbrecherwerbung beim Fußball (DSF)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BenschPils, 10. September 2003.

  1. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Anzeige
    Wollte mir gerade beim DSF die Wiederholung des gestrigen U21-Spiles GER-SCO angucken und wurde böse überrascht: In der 30. Minute des Spiels ging man einfach mal für 5 Minuten in die Werbung! Das es, obwohl beim DSF, mal so weit kommen würde hätte selbst ich nicht gedacht. Wahrscheinlich wird das gleiche in der zweiten Halbzeit noch mal wiederholt! Diese Platzierung der Werbung, obwohl es eine Wiederholung ist, ist einfach inakzeptabel und gehört ganz schnell wieder abgeschafft... hoffentlich nimmt sich da keiner ein Beispiel dran!
    Ist das beim DSF schon häufiger der Fall und ich hab es nur nicht gesehen oder war das womöglich eine "Premiere" ?

    EDIT: Unglaublich, soeben gab es die zweite Werbeunterbrechung innerhalb der ersten Halbzeit! Und das in der 38. Minute! Eine Frechheit! So kann man sich doch nicht in Ruhe ein Fußballspiel ansehen!!!

    <small>[ 10. September 2003, 10:00: Beitrag editiert von: BenschPils ]</small>
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Skandalös! Ein werbefinanzierter Privatsender macht Werbung in seinem eigenen Programm! Wir werden alle sterben!

    Vielleicht doch ein Argument, Premiere zu abonnieren? winken

    Gag
     
  3. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Nachtrag: Auch die zweite Hälfte wurde erwartungsgemäß 2x von ausgedehnter Werbung unterbrochen, dazu in der Halbzeit natürlich auch Werbung (was ich ja noch in Ordnung finde) Aber 4 Werbeunterbrechung während eines Fußballspiels sind einfach zu viel.

    @Gag: Wenn ich sowas sehe weiß ich mein Premiere Abo zu schätzen, aber trotzdem geht das gerade einfach zu weit! Ich war ernsthaft an dem Spiel interesiert, aber ich konnte es mir einfach nicht angucken, da zwischendurch insgesamt fast 30 min Werbung gesendet wurde - und das bei einem 90 minütigen Fußballspiel
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Tja, das ist der Grund, warum ich mir auf Pro7 auch keine Filme ansehe...

    Gag
     
  5. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    Die Rai schafft es sogar bei Live-Spielen Werbung zu zeigen (1 Spot).
     
  6. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Berlin
    War vor Monaten schonmal schlimmer. Beim Freundschaftsspiel Chemnitz-Bayern wurde alle 10 min. ein Werbespot gezeigt, mitten in einer Live-Übertragung. Bei Wiederholungen ist das mir eigentlich egal, die schau ich eh nie, aber bei einem Livespiel... Das geht dann entschieden zu weit.
     
  7. PM2003

    PM2003 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    663
    an die premiere fußballübertragung kommt keiner ran, bzw. an die plazamedia übertragung winken
     
  8. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
     
  9. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Vielleicht ein Test wie das beim Zuschauer ankommt für den ehemals grossen Bruder Sat1. -&gt; CL
     
  10. PM2003

    PM2003 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    663
     

Diese Seite empfehlen