1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt ist es öffentlich: Premiere Serie wird wegoptimiert!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von besttobi, 14. August 2008.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Jetzt ist es öffentlich: Premiere Serie wird wegoptimiert!

    Ich sehe das leider nicht so optimistisch wie du. Bin zwar schon seit einigen Jahren nicht mehr Premiere Abonnent, verfolge aber die Entwicklung auf Premiere nichtsdestotrotz mit Interesse. Spartenkanäle haben in Deutschland noch nie die Qualität der ausländischen Versionen erreicht und ich glaube auch nicht, dass sich das in Zukunft ändern wird. Noch vor einigen Wochen wurde mit dem Start von Fox auf Premiere die große Serienoffensive angekündigt, gemerkt habe ich allerdings davon noch nicht viel. Jetzt heißt es auf einmal wartet bis TNT an der Start geht, dann wird alles besser werden. Ich bezweifle allerdings, dass sich dadurch viel ändern wird, Konkurrenz hat bei den Spartenkanälen noch nie zu einer merklichen Verbesserung der Programmvielfalt geführt. Oder hat sich das Programmangebot von SciFi Deutschland oder 13th Street durch den Start von Fox verbessert? Außerdem scheint mir der deutsche TNT Ableger auch auf Sparflamme zu kochen, im Vergleich zu ausländischen Versionen ist das Serienangebot eher gering. Obendrein decken Fox und TNT unterschiedliche Genres ab und sind auf unterschiedliche Zuschauergruppen ausgerichtet. Darum befürchte ich, dass sich an der Serienauswahl in absehbarer Zeit leider nicht viel ändern wird.
     
  2. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Jetzt ist es öffentlich: Premiere Serie wird wegoptimiert!

    was für ein sch... Posting. Sorry aber jeder Rechtsanwalt der deine Meinung vertritt sollte nochmal sein Jura-Studium überdenken. Premiere hat nichts aber auch gar nichts mit den inhalten der Drittanbieter zu schaffen. Warum auch? Da kann Premiere fünfmal dein Vertragspartner sein. Geschmäcker sind verschieden und somit nicht einklagbar....
     
  3. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jetzt ist es öffentlich: Premiere Serie wird wegoptimiert!

    698.860b/s weniger im Durchschnitt bei der neuen Folge. Und wenn ich sehe, dass (min/max: 216000/9051200) der alten Folge, (min/max378800/7145200) gegenüberstehen, zeigt mir das, dass die neue Folge wesentlich stärker komprimiert und in der Bandbreite reduziert (eingeengt) wurde.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jetzt ist es öffentlich: Premiere Serie wird wegoptimiert!

    sorry, aber das grenzt schon an verfolgungswahn !