1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt ist es öffentlich: Premiere Serie wird wegoptimiert!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von besttobi, 14. August 2008.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Jetzt ist es öffentlich: Premiere Serie wird wegoptimiert!

Der "Big Bang" ist dann wohl das "Der Landarzt" bei Romance TV läuft. :D

2. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38

Mich wundert es etwas, das viele es als negativ sehen, das Premiere Serie ersetzt wird.
    Es kann doch für alle Serienfans nur gut sein das FOX zum großen Teil den Serienbereich nun übernimmt, Fox wird sicherlich weiter stark in Serien investieren, was Premiere ja schon seit einiger Zeit nicht mehr macht.

Also für Serienfans wird es nach einer langen Zeit mit lauter Müll, im Herbst wieder mal interessant auf Premiere.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ich bezahle nicht bzw. will nicht für Logogeneratoren bezahlen. :p

Ich habe jetzt gerade wieder ein Premiere Abo abgeschlossen und wollte u. a. die letzten Staffeln von Lost und Battlestar Galactica noch einmal auf Premiere Serie ohne Logo(!) anschauen - aber daraus wird dann wohl nichts mehr.

Wenn ich Logos sehen will, dann kann ich eine Serie auch kostenlos auf Pro 7 schauen - da ist das wenigstens noch ziemlich dezent.

4. tyu

tyu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI

Ein paar Fragen bzw. Anmerkungen hätte ich dann doch noch zur Premiere PM:
    Seit wann ist Premiere 4 wieder ein "Eventkanal"? Das war es mal als es noch Premiere 1-7 gab. Danach sollte es laut Kofler ein reiner Filmsender sein. Serien nur noch auf Premiere Serie.

War es nicht der eigentliche Sinn von Premiere Serie solche Library Serien zu zeigen? Und war es nicht Premiere die immer die gleichen Serien auf dem Kanal gezeigt haben? Abwechslungsreicher wird das Programm auf Krimi und Nostalgie deshalb sicher nicht werden, da man wie bei der kürzung der Junior Sendezeit einige Serien ersatzlos streichen wird.

Wie gesagt das glaube ich so nicht. Weniger Sender benötigen weniger Programmmaterial. Weil letzlich sind es dann nur noch zwei Premiere eigene Sender: Krimi und Nostalgie. Auf der Srecke bleiben sicher die Mini Serien die bevorzugt am Wochende ausgestrahlt wurden.

Wo wird da etwas investiert? Es wird ausgelagert. Premiere produziert den Sender nicht mehr selbst. Das spart unterm strich Geld. Außerdem sinkt die Exklusivität auf die Premiere früher so viel Wert gelgt hat, da FOX auch auf anderen Plattformen ausgestrahlt wird.

5. Ganjafarmer

Ganjafarmer Guest

Premiere wird halt immer unnützer und unnötiger.
    Dafür mehr Schrottsender wie RTLpassion usw.. dann die übernahme von diesem behindi murdoch.
    Höhere preise.
    Und bald nichtmal mehr premiere serie.
    Das dann garkeine älteren serien mehr laufen dürfte damit wohl besiegelt sein.
    Bin ich doch froh den premiere müll märz 09 gekündigt zu ham.
    Auf diesen überschrott wie fox,wo anscheinend nur übelster müll laufen wird kann ich gern verzichten.
    Echt traurig sowas.

Fox werd ich mir noch nichtmal einspeichern wenn der eingespeist wird.Auf solche schwachsinns sender kann ich verzichten.
    Vielleicht werde ich auch einfach meine monatlichen kosten nicht mehr an premiere überweisen.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich bin begeistert. Schön auch das man die restlichen Top-Serien auf Premiere 4 verteilt und man dort entsprechend weniger Filme sehen muss. Ebenso das auffüllen von Nostalgie, Krimi mit den Serien von P-Serie. Die Filmfans bei Premiere wirds freuen wenn bald mehr Serien im restlichen Senderportfolio auftauchen. Das schärft natürlich das "Profil" wenn jetzt auf 3 verschiedenen Sendern Serien reingequetscht werden. Tolle Programmfarbe die bald auf Nostalgie und Krimi einzug halten wird.

Einfach Klasse was Premiere da macht. Hurra Fox kommt, (achso Serie fliegt dafür, aber das ist ja alles nur im Sinne der Abonnenten).

Wo darf ich meine Dankesbriefe hinschicken? :love: :love:

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Der "BigBang" halt.

Zudem werden wir ab Oktober endlich auch von dem unnützen Müll von internationalen Fußball-Ligen befreit. Kein Schrott mehr aus Frankreich, Italien, etc. Ein wenig, aber stark eingeschränkte PL und PD als Alibi für die Arena-Abonnenten, das war es dann. Endlich optimiert Premiere im Sinne der Kunden! Den Kram schaut ja eh niemand, endlich ein aufgeräumtes Sportportal. :love:

Und diese verblödeten Vorberichte zur F1 werden Gott-sei-Dank auch endlich mal gekürzt. Endlich reagiert Premiere mal und optimiert auch dies zu Wohle aller Kunden :)

Warum soll man Serie bestehen lassen? Den restlichen Quatsch optimiert Premiere einfach auf die restlichen Sender, So wirkt nicht nur das gesamte Bouquet aufgeräumter, endlich bietet Premiere auch den Filmfans, die nur Blockbuster haben, exklusiv die skurrilsten Serien des Weltalls an. Zudem erscheinen ältere Serien nun endlich themenbezogen auf Nostalgie und Filmclassic. Kein Wirrwar mehrerer Seriengenres mehr auf einem Kanal! Premiere - abonnieren Sie eine gute Zeit :love:

Der BigBang wird zum GangBang .

Dein Dankeschön geht an: m.boernicke@premiere .de :love:

Premiere - Deutschlands schönstes Fernsehen :)

*SCNR*

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2008
  8. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wozu noch investieren, wenn die letzte ernsthafte Konkurrenz abgeschafft wird? Wenn die Geschichte des Pay-TV eins gezeigt hat, dann dass das Angebot bei Konkurrenz insgesamt immer am besten ist.

9. snatch909

snatch909 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich versteh ja, dass du dich ärgerst. Aber wie kommt man zu so ner Aussage? :confused:

Was auf FOX aktuell läuft, ist erstens bekannt und zweitens durchaus in Ordnung.

10. thorab

thorab Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich nehme einmal an, die vorherigen Bemerkungen bezüglich "Hurrah Fox kommt", waren sarkastisch gemeint. Premiere Serie ist seit einiger Zeit ein langweiliger Wiederholungs-Kanal geworden, der dieselben Staffeln x-Mal wiederholt und attraktive Neustarts, die ich bei dem Abo eigentlich erwarte, nicht bietet.

Fox aufzunehmen ist ja wohl ein schlechter Scherz! 4:3 Bildformat und Logo im Bild ist für mich absolut indiskutabel. Diesen Mist kann Premiere behalten.

Habe versucht eine Kündigung durchzusetzen, da erneut das Programmangebot in meiner Vertragslaufzeit umgestellt wird und erhielt als langjähriger Kunde die Antwort, dass sich mein Abo automatisch verlängert hat und deshalb erst zum July 2009 gekündigt wird.

Einen guten, kundenorientierten Anbieter erkennt man erst, wenn man sich von ihm trennen möchte. Premiere nimmt sich selbst alle Freiheiten heraus, ändert Preise und Pakete, erkennt aber daraus keinen Anspruch auf Kündigung.

Selbst wenn ich jetzt zähneknirschend die längere Laufzeit akzeptieren muss, hat Premiere es bei mir für alle Zeiten vergeigt und als Kunde für immer verloren. So nicht Premiere!

Thomas