1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt ist es öffentlich: Premiere Serie wird wegoptimiert!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von besttobi, 14. August 2008.

1. Premiereforever

Premiereforever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Jetzt ist es öffentlich: Premiere Serie wird wegoptimiert!

So ein Quatsch. Es gab in den letzten Monaten so gut wie keine neue Serie und jetzt ca. 10 plus weitere in Planung.

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Logo, da geb ich dir Recht. Werbung, solange sie nicht zwischen den Serien kommt, mal schaun wie das dann aussieht (kam nicht in den Genus Fox über Arena o.ä zu sehen).

Weniger neue Serien ?

Hmm... da würd ich mal abwarten. Da sehe ich dann doch eher das Gegenteil,
    da hab ich in der TV-Digital schon 10 Serien, die ich persönlich noch nicht gesehen habe. Und BSG und Medium stehen noch nicht mit dabei.

Ärgerlich wird es für die Fans "älterer" Serien, denn die sind zum Teil derzeit nirgends eingeplant :( .

Ob Fox dann nun ne Verbesserung oder Verschlechterung wird, dass muss die Zeit zeigen. 4:3 is es erstmal eine Verschlechterung. Abwarten was 2009 kommt heisst es dann.... auch wenn das seeeehr Lang hin ist an sich.

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das größte Problem scheint mir nicht die Optimierung von "Serie" an sich zu sein, sondern mal wieder die Komunikation und das "Plötzliche".

Nach dem Wegfall von Lost haben doch die meisten eh über "Serie" geschrieben, dass dort fast nur noch alter Kram läuft. Problem ist aber, dass selbst im Sommer noch Premiere mit "Serie" als Premiumprogramm rümgetönt hat und die große Herbstsereienoffensive ankündigt hat. Dann wurde plötzlich FOX angekündigt und die User dachten zunächst, dass der zusätzlich kommt und dann sickerte die Wahrheit plötzlich an die Oberfläche.

Das wirkt wie eine nicht gut geplante Hauruck-Aktion. Das hätte man geschickter machen können. Entweder Serie noch bis Dezember parallel laufen lassen, bis aus einem Direktfeed wieder BigBrother wird - Platz wäre also da, oder halt für eine Übergangszeit Start und an Serientagen Premiere 4 freischalten.

In meinen Augen wieder viel Lärm, der durch geschicktere Planung hätte vermieden werden können.

PS: Wenn Premiere mal damit aufhören würde immer dick rumzutönen und den Mund zu voll zu nehmen, müßte sich Premiere auch nicht ständig "rausröcheln" wenn mal wieder verkündetes nicht eingehalten wird.

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2008
  4. inflames

inflames Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

habe ich denn eigentlich die Möglichkeit im Rahmen des Sonderkündigungsrecht (eben weil Serie wegfällt) mein Premiere Entertainmet Paket zu kündigen?

5. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nein, laut Premiere nicht, da du ja FOX als Ersatz-Serienkanal bekommst und nicht einzelne Serien oder Sender, sondern ein Paket gebucht hast, das laut AGB in gewissem Rahmen verändert werden darf.

6. DT125R-Tom

DT125R-Tom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Glaube schon das das geht, schließlich fallen wesentliche Inhalte weg, mußt aber nur das eine Paket haben, bei größeren oder mehreren Paketen wird das meist nicht anerkannt.

7. DT125R-Tom

DT125R-Tom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Diese Passagen in der AGB ist bereits ungültig.

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Welche "wesentlichen Inhalte" Fallen denn weg ?
    Das Problem hier (im vergleich zur Bundesliga) ist doch, dass Serien einfach mal nicht eingekauft werden könnten (Verzweifelte Hausfrauen Fans + Lost Fans wissen was ich meine) und man ja beim Wegfall einzelner Serien auch kein Kündigungsrecht hatte.

Einen Serienkanal gibt es ja weiterhin im alten Entertainment Paket, nur der heisst eben Fox und nicht mehr Premiere Serie. "Inhaltlich" ist er jedoch mit Premiere Serie Identisch, da nur Serien kommen.

Als Premiere z.B die Bundesliga verloren hatte, wurde diese ja nicht "ersetzt" oder wenn man es (wie Premiere austrücken könnte bei Fox ) umbenannt, sondern war komplett weg.

PS: Was ich geschrieben habe bedeutet NICHT, dass ich es gut finde, dass reine Entertainment Kunden einige Serien nicht mehr schauen können, nur so wie ich es geschrieben habe, kann man das ganze auch Auslegen.
    Deswegen ist hier in dem Fall eine Außerordentliche Kündigung schwerer als bei der Bundesliga seinerzeit.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

schwachsinn ! denn es sind ja NICHT die selben !

10. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Spielt auch keine Rolle, man hat ja laut Vertrag und AGB (P hält sich da das Recht vor, Programmveränderungen vorzunehmen, es darf nur kein Kanal ersatzlos gestrichen werden) keine speziellen Serien abonniert, sondern ein Paket, bestehend aus einer Vielzahl von Kanälen, darunter ein Serienkanal. Ich sehe da keine Chance auf ein Sonderkündigungsrecht.

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2008