1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt ist es öffentlich: Premiere Serie wird wegoptimiert!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von besttobi, 14. August 2008.

1. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Jetzt ist es öffentlich: Premiere Serie wird wegoptimiert!

Von wem stammt diese Aussage? Etwa von der auch sonst nichts wissenden Hotlinerin? Deine Schilderung des ergebnislosen Gesprächs über MEDIUM macht mir zumindest Hoffnung, dass die Hotline einfach noch nicht weiß, wie ab November das Sendeschema aussehen wird. Möglich wäre es zumindest, dass noch mal mit Sinn und Verstand an die Sache gegangen wird und auch andere Serien als LOST nochmal neustarten. Bisher kann ich nirgends nähere Informationen über die Inhalte ab November finden - aber die Ankündigung des 24h-Stunden-Betriebs lässt vermuten, dass da noch mehr passiert.

Möglicherweise war FOX mit dem Premiere-Start im Oktober schlicht überfordert. Professionell ist das nicht - aber zumindest ist Potenzial nach oben ;)

2. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

Ersetzt FOX Premiere Serie auf dem Transponder oder wird einfach nur die Verschlüsselung aufgeschaltet und der freie P-Serie Platz kommt der Bildqualität der auf dem Transponder befindlichen Sendern zu gute?

3. Rayo

Rayo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

In der neuen TV Spielfilm XXL steht heute ein netter (kritischer) Komentar zum Thema P-Serie !
    Endlich mal einer der die Wahrheit sagt und druckt ! :wüt:

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Die ganze Premiere-Politik und -Kommunikation ist unterste Schublade. Der Laden ist sowas von am Ende, und die merken es immer noch nicht. Ich bin noch ein Jahre dabei, dann Schicht im Schacht, um den letzten Schimanski-Film mal zu zitieren. Permanente Verschlechterungen, da fallen kosmetische Korrekturen wie der DFB-Pokal auch nicht mehr ins Gewicht. Die nächsten QZ werden wohl noch schlechter ausfallen.

5. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich sehe es mittlerweile auch kritisch! Man hätte Premiere Serie neben FOX erstmal nebenher weiterlaufen lassen können und dann hätte man sanft überleiten können! Zum Beispiel neue Serien nur noch auf FOX, dann die älteren Sachen auf FOX und dann Premiere Serie so langsam auslaufen lassen!!

Diese harakiri und hauruck Aktion ist nicht gerade gut für den Ruf von Premiere, der eh schon total beschädigt ist!

Ich hoffe, das Premiere bald fertig hat und Sky Germany kommt! Das könnte mich umstimmen, ein Pay TV Abonent zu bleiben! Sonst bin ich bald weg, wie so viele andere auch!

Also Murdoch, bitte tu endlich was!

MFG
    fernsehfan

6. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Um auch in die Kabelnetze eingespeist zu werden, wird der freie Transponderplatz mit "Fox" bestückt.
    Das heist: Fox ist auf Astra 2x vorhanden.

7. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, das weiß man ja noch nicht, ob FOX dann zweimal auf Astra vertreten sein wird, zumindest nicht auf dauer! Ich denke, das Arena auf das FOX Signal von Premiere zurückgreifen wird, so lange der Vertrag mit UM noch läuft!

Arena Sat braucht ja auch Platz, weil die ja auch noch ein paar Sender aufschalten wollen, unter anderem auch Silverline! Könnte mir gut vorstellen, das Silverline den Platz von FOX über Arena bekommt! Die wollen ja im Herbst über Arena Sat senden!

MFG
    fernsehfan

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wegen des fehlenden Platzes muss man einen Kanal für Fox abschalten. War doch klar, die Plattform ist voll, könnte sogar weniger Feeds vertragen

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

oder wird auf der arena-Frequenz abgeschaltet ;)

10. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Hab heute auch den Artikel über den Fox Start in der neuen TV Digital gelesen und ganz ehrlich, ich finde es schon ein Armutszeugnis einen Sender im Premiumpaket "Film" in 4:3 zu starten.

Ciao
    MS2K