1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt ist es öffentlich: Premiere Serie wird wegoptimiert!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von besttobi, 14. August 2008.

1. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Jetzt ist es öffentlich: Premiere Serie wird wegoptimiert!

Ich habe Start auch noch, obwohl ich den Sender mal so richtig nutzlos finde...

2. berni_bread

berni_bread Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe da noch was gefunden, wo Du Dich sinngemäß vertan hast:
    Das müsste wohl PREMIERE SERIE heissen, oder?

Greetz,
    ++J++

3. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hab mir heute das Programm für Oktober angeschaut...
    Der Wegfall und das neue Fox ist Verarxxe pur.
    Ich fand mindesten 7-8 Serien die es nicht mehr gibt und Start hatte ich nie und werd es als Österreicher nie haben.
    Da hat uns Premiere wieder voll verarxxxt.

Sorry, aber da tut es mir nicht leid, dass ich ein "Zweitabo:eek:" hatte und meine Gewissenbisse halten sich auch in Grenzen (verständlich!!)
    Warum getraut sich dies hier niemals wer auszusprechen.

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2008
  4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich finde ihn nicht nutzlos ! denn so kann ich TNA IMPACT schauen ! denn das sportpaket haben wir nicht !

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Aber als Aut hast du doch Premiere AUT, wo Start der Mantel ist, vlt. läuft ja Start deshalb so lange.

Die Frage ist was passiert mit TNT Serie. Als Ersatz für Classica, oder wird es in Premiere STart integriert. Im übrigen hat Junior bis Ende 09 einen Vertrag mit Premiere

6. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

Start und AUT sind zwei verschiedene Kanäle..

aber TNT will ja erst irgendwann 09 auf 24h Kanal umschalten.

Würde gern wissen was mit Classica da würd ob es ein FTA Sender wird oder bei Star landet. Es soll 09 ein ClassicHD Kanal kommen also kann der Kanal ja nicht komplett verschwinden.

Finde es echt schwach das Premiere keine richtige Informationspolitik betreibt und DF,DWDL und co. nicht ordentlich nachfragen...

7. Sim

Sim Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Na toll. Wenn ich mir das Programm so ansehe, kommt mir FOX ungefähr vor wie RTL Passion. Den halben Tag lang zeigen die das gleiche Programm. Und MacGyver und The Cosby Show kann ich auch nicht mehr sehen, weil mir vor geraumer Zeit Premiere Start aus dem Abo gestrichen wurde.

Schade um Premiere Serie, und schade das eine Chance zur sinnvollen Programmerweiterung unter'm Strich wieder eine Programmkürzung geworden ist :(

PS: Sehe ich das richtig das keine einzige Serie auf Fox mit Dolby-Tonspur ausgestrahlt wird? Das nenn ich mal Qualitätsoffensive :eek:

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

16:9 und DD kommt ab ca. Dezember08/Januar09 :winken:

9. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ab November stellt Fox übrigens auf 24-Stunden-Programm um, und es starten dann auch einige der sublizensierten Premiere-Serien. Ich bin mal vorsichtig optimistisch, dass das Programm etwas abwechslungsreicher wird und nicht mehr nur aus LOST-Wiederholungen besteht. (Nichts gegen LOST! Die beste Serie aller Zeiten, aber dieses Wiederholungsdurcheinander bei FOX ist nun echt zu viel.)

Schön wäre es ja auch, wenn zumindest an den Wochenenden oder nachts nochmal die bereits auf FOX gesendeten ersten Folgen von Serien wie "Entourage" oder "The Wire" durchgeheizt würden. Ist schon dämlich, dass die noch flott im September neu gestartet wurden, obwohl schon absehbar war, dass im Oktober ein großer Schwung an Neu-Zuschauern kommt.

10. Couch_Potato

Couch_Potato Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2

Obwohl ich bislang immer meine Hand schützend über Premiere gehalten hatte und auch bislang seit Jahren mit Premiere vollauf zufrieden war, muß ich sagen, daß mich diese ganze Premiere/Fox-"Nummer" wirklich erschreckt - ein Musterbeispiel von schlechtem Dienst am zahlenden Kunden und ein Musterbeispiel für Service-Wüste. Hier kommt man sich nicht als mündiger zahlender Kunde vor, sondern eher wie ein Hund, dem irgendein Brocken in seinen Trog geworfen wird "da friß".

Seit Tagen "zackere" ich mit Fox und Premiere rum, aber mir scheint in den Entscheider-Etagen hat man sich überhaupt nicht überlegt, was ab 04. Oktober für ein Sturm der Proteste losbrechen wird und was man seinen Kunden da antut.

Fangen wir einmal an mit den allerersten Pressemeldungen im August an in denen es schon impliziert wurde, daß viele Fox-Serien zum Aufschalttermin bei Premiere neu begännen.

Auch heute noch sagt die FAQ im Premiere-Kundencenter wortwörtlich

Das kann man ja nur als Wortbruch empfinden, was Premiere/Fox da jetzt machen. Außer LOST wird m.W. nach keine einzige weitere Fox-Serie neu gestartet. Auch einen Serienmarathon a lá LOST am Wochenende gibt es nicht. Auch nicht in der im Oktober noch vorhandenen nächtlichen Sendepause von Fox. Lizenzrechtliche Gründe sprächen dagegen und man könne das den Unity Media-Kunden nicht zumuten. Das Programm sei wie es sei, da könne nichts mehr geändert werden.

Den 3 Mio. Premiere-Kunden kann man aber anscheinend schon einiges zumuten.

Wer kommt denn auf solche Schwachsinnsideen?:
    1. Da kommen am lange bekannten 04.Oktober mal eben 3 Mio. potentielle Neu-Zuschauer zu Fox dazu und was macht Fox? Beginnt Prestige-Serien wie THE WIRE oder SPOOKS drei Wochen vorher.
    2. Und was macht Premiere? Beginnt drei Wochen vor dem lange bekannten Aufschalttermin 04.Oktober mal eben noch MEDIUM und IN TREATMENT für ganze drei Wochen, bevor diese wieder aus dem Programm verschwinden um dann (freilich von Beginn an) von Fox im November/Dezember neu gestartet zu werden. UM-Kunden kann man nicht zumuten Serien nochmals von vorne anzuschauen, Premiere-Kunden anscheinend schon?
    3. Wer kauft denn schon ein Kinoticket und setzt sich in einen Kinofilm, der bereits eine halbe, dreiviertel Stunde läuft?
    Da werden ab 04.Oktober pot. 3 Mio. Premiere-Zuschauer mitten rein in komplexe Serien wie THE WIRE (ab Episode 4), SPOOKS (ab Episode 9) oder WEST WING (Episode 20) geworfen, deren Charaktere und Vorhandlung sie nicht kennen! Was meinen Premiere und Fox eigentlich WER dann da zuschauen wird, wenn er merkt, daß Alles (außer LOST) mittendrin losgeht? Haben diese Sender kein Interesse an Zuschauern? Kein Interesse an internen Einschaltquoten?

Und jetzt noch der größte Witz, daß Serien auf PREMIERE START abgeschoben werden, welches man, trotzdem man das allumfassende 4erPaket besitzt natürlich nicht sehen kann. Entweder es gibt START oder es gibt es nicht. Aber einen -vorhandenen und sowieso eingespeisten- Sender den einen Kunden zu zeigen und den Anderen vorzuenthalten ist noch das I-Tüpfelchen an der ganzen Sache.

Grade bei einem monatelangen Vorlauf und insbesondere wenn man die Neustart-Versprechungen ab Oktober und außerdem bedenkt, daß es sich um einen ganzen Batzen, Millionen ner Zuschauer auf einen Schlag bedenkt, müßte man von solchen Firmen erwarten dürfen, daß sie die Aufschaltung geschmeidiger gestalten und die Kunden nicht im Regen stehen lassen.
    Dazu passen dann noch die armseligen Infotafeln, auf denen man an die Programmzeitschriften oder den P-Kundendienst verwiesen wird, wenn man wissen will, wo "seine" Serie ob und wann und wo weiterhin liefe. Bei der kostenpflichtigen Hotline erfährt man gar nichts, meine Hotlinerin kannte noch nicht einmal die Serie MEDIUM und suchte ergebnislos zwei drei Minuten herum um das Gespräch mit den Worten zu beenden sie wisse nichts und könne mir nicht helfen.