1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt ist es öffentlich: Premiere Serie wird wegoptimiert!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von besttobi, 14. August 2008.

  1. Boris020

    Boris020 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Jetzt ist es öffentlich: Premiere Serie wird wegoptimiert!

    Finde das irgendwie Schade, Serie war noch der einzige Kanal den ich ab und zu eingeschaltet habe :(
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Jetzt ist es öffentlich: Premiere Serie wird wegoptimiert!

    Wurde doch alles "erklärt", Link hast Du sogar mitzitiert
    Medium ist nicht provokant
     
  3. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt ist es öffentlich: Premiere Serie wird wegoptimiert!

    Also kann man wohl stark davon ausgehen, dass Serien auf Premiere HD stark zurückgefahren werden. Auf Premiere 4 wird es wohl kein großes Angebot an Serien geben. :(
     
  4. snatch909

    snatch909 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Jetzt ist es öffentlich: Premiere Serie wird wegoptimiert!

    Warum meinst du bzw. gibts da irgendwo Anhaltspunkte dafür? Der Trend ist ja schon feststellbar, das ist richtig - aber irgendwas müssen die ja auch noch senden auf Premiere HD.
     
  5. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt ist es öffentlich: Premiere Serie wird wegoptimiert!

    Wenn man schon Serien per Sublizenz an Fox abtritt, ist das schon recht deutlich. Außerdem glaube ich kaum, dass man nach der Abschaltung von SERIE noch viel in Serien investiert, man hat ja schließlich schon einen Serienkanal im Programm, nämlich Fox.

    Wenn ich sowas schon lese...
    Was soll das heißen? Fox = gute Serien, Premiere = weniger ansprechende Serien... :eek:
     
  6. max983

    max983 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt ist es öffentlich: Premiere Serie wird wegoptimiert!

    wieder ein guter sender weniger bei premiere aber so ein schrott wie premiere start und premiere erotik läuft weiter:rolleyes:
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jetzt ist es öffentlich: Premiere Serie wird wegoptimiert!

    Nein. Serien wie bspw. "Dexter", "Dead like me" oder das gerade bei RTL abgesetzte "My Name is Earl" sind skurril und trotzdem gut. Sowas könnte dann bei PREMIERE laufen bzw. läuft schon. Warum die sich allerdings auf diese Ware konzentrieren, versteh ich auch nicht. Soll mich aber nicht so stören, wenn PREMIERE weiter einkauft.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Jetzt ist es öffentlich: Premiere Serie wird wegoptimiert!

    Eigentlich sollte es der Anspruch eines Abonnenten sein, MEHR für sein Geld zu bekommen, hier wird dagegen gejubelt, dass ein Kanal eingestellt wird und durch einen anderen erstezt wird.

    Premiere hätte Fox NEBEN Serie aufschalten müssen, nicht STATT. Dann müßte man nicht verzweifelt in anderen Kanälen Platz freiräumen. Schon gar nicht in Kanälen, die nicht zum Entertainment-Paket gehören. Material gibt es ja offensichtlich noch genug (Dexter, Nip/Tuck, Battlestar Galaktica etc.). Wer nur das Filmpaket hat und mit Serien nichts anfangen kann, muss jetzt Montags Serien auf P4 erdulden. Umgekehr schauen diejenigen in die Röhre, die nur das Entertainment-Paket wegen den Serien gebucht haben und die neuen Serien nun auf P4 laufen :eek:

    Verrückte Welt, ich versteh die Jubelei hier beim besten Willen nicht. Premiere kürzt und knappst, und die Leute klatschen noch anständig Beifall :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2008
  9. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Jetzt ist es öffentlich: Premiere Serie wird wegoptimiert!

    SCHMERZHAFT VERKÜRZEN kann Premiere nur - wenn Sie die ERSTAUSSTRAHLUNGEN kürzen!!!

    ... manchmal kommt es mir vor als ob manche hier das Geld für Film-Wiederholungen und alte Serien bezahlen...:eek: :eek: :eek:
    (kleiner Tipp - dafür wurde das FreeTV "erfunden" :rolleyes: :rolleyes: )

    ... was habt Ihr bloß in eurer Jugend gemacht (Klingeltöne und MTV gabs ja noch nicht ... :D :D :D )

    ... es gibt KEINE US-Serie die auf P läuft, die ich nicht schon mal gesehen hätte
    - und JA - auch wenn es länger als 5 Jahre her ist
    - ich erinnere mich und muß es nicht nochmal sehen!!!

    .
     
  10. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Jetzt ist es öffentlich: Premiere Serie wird wegoptimiert!

    ein satz in der pressemeldung von premiere lässt auf weitere veränderungen im hintergrund - möglicherweise der viel beschriebene "Big Bang" - schließen: