1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt ist es öffentlich: Premiere Serie wird wegoptimiert!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von besttobi, 14. August 2008.

1. nischel

nischel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Jetzt ist es öffentlich: Premiere Serie wird wegoptimiert!

Doch ich verzichte gern auf ein Rückholangebot. Bei dieser miesen Leistung die Premiere im Moment an den Tag legt ist mir dieses Programm keinen cent wert.

2. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab auch nicht einseitig gemeint. Aber Premiere schafft mit der Verschiebung einiger Serien ja vielleicht Anreize für einige Abonenten sich von Entertainment zu trennen und dafür Film zu abonnieren.

3. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38

Vielleicht sehe ich das einfach etwas relaxter, ich bin jetzt 11 Jahre bei Premiere und hab da schon sehr sehr viele Sender kommen und gehen gesehen. Allein beim Thema Serie ist das nun glaub ich schon das fünfte Konzept das sich Premiere für Serien überlegt hat.

Ich bin nicht unbedingt ein Freund von der Premiere Politik aber ich freue mich auf die neuen Serien und finde es sehr schade das man dies hier im Forum nicht schreiben darf ohne befürchten zu müssen das gleich zwei, drei Leute um die Ecke kommen die einen blöd anmachen weil man es gewagt hat etwas positives zu schreiben.

4. Boris020

Boris020 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Folgende Serien sind in der Zeit von 6-20 Uhr im Programm:

In geheimer Mission/ Peter.B. Amazonas/ Die Schnüffler/ Pazific Int. Airp./ Hotel / Dallas / Die Ärtzte/ Samt und Seide/ Matlock/ Ärtze Team Nord/ cosby Show/ Taxi / Käfig voller Helden/ Mann in den Bergen Mac Gyver/ alle meine Töchter/ landarzt/ Tierarzt Dr. engel / Bev Hills

Davon werden wohl einige " optimiert" werden, von mir aus kann man die alten ZDF Serien alle Streichen, Bill Cosby Show läuft schon in Endlosschleife auf K1, also wohl auch ein Streichkandidat, Taxi und der Mann in den Bergen werden wohl ebenfalls gestrichen werden,wahrscheinlich werden solche Schmonzetten wie der Landarzt etc. leider erhalten bleiben!

5. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Wow - da aboniert man mittlerweile bei seinem Kabelanbeiter Pay TV, weil das Premiere Thema/Familie Paket so den Bach runterging und überflüssig wird, hat seit Ewigkeiten Fox, und bekommt den jetzt bei Premiere nochmal angeboten, im Gegenzug wird das restliche Premiereprogramm auch noch zusammengestrichen und gekürzt (und man besitzt bei Premiere doch immer noch die Frechheit, von "Optimierungen" zu reden, alleine dafür gehört den Verantwortlichen dort was auf die Ohren gegeben wegen Kundenverarsche). Und da dachte man, es geht nicht mehr schlechter. Weiter so ,Premiere, bald kann man sich euer restliches zusammengestrichenes Programmangebot auch noch sparen - wie manche hier die schon länger immer schlechtere Entwicklung bei Premiere noch klasse finden ist mir unverständlich.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2008
  6. Premiereforever

Premiereforever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Viel größerer Unsinn geht ja kaum noch, jetzt ist Premiere dafür verantwortlich, dass Du Fox schon abonniert hattest?:D Durch Fox ist das Serienprogramm um ein Vielfaches verbessert worden, die andren Serien werden bis vielleicht auf ein paar Rohrkrepierer weitergesendet, also wer in dem Punkt keine Verbesserung sieht muss verblö..äh verblendet sein. Man kann Premiere in vielem kritisieren (Fußball international, Film), aber wer hier ne deutliche Verbesserung abstreitet kann leider nicht mehr ernst genommen werden.:winken:

7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Wenn du solchen Blödsinn ("gezwungen" ... ) in meine Worte interpretieren möchtest und auf der Ebene "diskutieren" willst, bitte sehr (für einen angeblich 38jährigen ist das allerdings erstaunlich unreif). Ich nehme es (und dich) auch nicht ernst, versprochen. Es lohnt eigentlich nicht, drauf einzugehen, aber ok, ich bin heute gnädig : sicher, wer bei Premiere das Filmpaket (bisheriges Blockbuster-und Entertainment) gebucht hat und sonst nix ist besser gestellt - für alle anderen (Einzel-Entertainmentkunden) sowie Leute, die inzwischen auf andere Pay-TV-Anbieter ausweichen, weil das Premiere-Angebot immer schlechter wird stellt sich die Situation so dar, daß ein Serienkanal weg"optimiert" wird und diverse Filmkanäle beschnitten werden, indem dort Serien laufen. Und das alles ist nur eine von vielen weiteren "Verbesserungen" in der letzten Zeit. Eine Verbesserung wäre gewesen, meinetwegen FOX zusätzlich aufzuschalten und weiter den Serienkanal mit mehr Ware als zuletzt zu füllen (aber scheinbar ist man nicht mehr in der Lage, soviel an Land zu ziehen, und mischt Filme und Serien wieder munter zusammen, da fällt dann nicht so auf, wenn das Angebot insgesamt weiter schrumpft). Wenn sich die Situation für dich verbessert, prima, ich gönns dir - aber es mag Leute geben, die da eine andere Meinung haben - da wird dann gleich draufgehauen, klasse. Aber was will man von jemandem mit dem Nick "Premiereforever" auch schon erwarten.Ich bin seit 1993 dabei, ich denke ich kann beurteilen, was ich "besser" finde und was nicht. So, und jetzt blubber mich bitte nicht weiter mit "Unsinn" , "verblödet" und ähnlichen Frechheiten zu - danke. Schade, daß man immer "gezwungen" (ui, da isses wieder) wird, bei Leuten wie dir unsachlich zu werden.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2008
  8. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nach einem kleinen Hinweis von mir, hat sich jetzt mal dwdl.de mit dem Problem der reinen Entertainment-Abonnenten auseinandergesetzt. Demnach bietet Premiere diesen Kunden bei Nachfrage aus "Kulanz" drei Testmonate eines zusätzlichen Kanals nach Wunsch an - das würde bei geschickter Buchung dank der kurzen Serien-Season für zumindest eine Staffel einer Wunschserie auf Premiere 4 reichen. Sofern man den Test nicht wieder kündigt geht das Ganze allerdings automatisch in ein komplettes und natürlich kostenpflichtiges Film-Abo über. Wirklich sehr kulant...

EDIT: dwdl hat den verlinkten Artikel kurz nach diesem Posting noch einmal geändert. Statt eines einzelnen Kanals schaltet Premiere demnach Entertainment-Kunden auf Wunsch Film komplett frei. Nach drei Monaten werden die Kanäle dann wieder schwarz, und es gibt kein automatisches Upgrade auf das teurere Paket!

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2008
  9. smogbln

smogbln Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also ich weiss nicht was du liest aber in der Mitteilung steht

"Nach Ablauf des Testzeitraums erlischt der Zugang zu den zusätzlichen freigeschalteten Sendern wieder. Eine kostenpflichtiges Upgrade bleibt aber nach wie vor möglich."

10. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

In der Tat hat dwdl den Artikel gerade noch einmal flott geändert. Da gab es dann wohl irgendwo ein Missverständnis.