1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt ist es öffentlich: Premiere Serie wird wegoptimiert!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von besttobi, 14. August 2008.

1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Jetzt ist es öffentlich: Premiere Serie wird wegoptimiert!

Ich kann nur hoffen,daß Premiere dann auch wieder Serienstarts von Premiere 4 auf 1 verschiebt,denn ehrlich gesagt kommen mir viel zu viele Erstausstrahlungen auf Blockbuster.:D

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ich sprach von mündigen Zuschauern und nicht von Leuten, die alles lobhudeln, was ihr geliebter Anbieter ihnen vorsetzt.

Anscheinend hast Du den damaligen Aufstand wegen den eingeblendeten Logos auf den Premiere-Film-Kanälen nicht mitbekommen. Die waren dann auch ganz schnell wieder weg.

3. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, ein Neustart pro Woche würde absolut reichen...

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Bei der Flut an Neuerscheinungen kommt man schon ganz durcheinander! :D
    Börnie hat deshalb jetzt eine Erste Hilfe Hotline eingerichtet. Seelsorge für alle Abonennten: 01805 - ..... :LOL:

5. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist in der Tat dreist! Laufende Serien wie "LOST" oder "Desperate Housewives" ganz aus dem Programm zu nehmen, war schon bitter, aber hatte zumindest etwas "endgültiges" (na ja, bei LOST nicht ganz...). Aber die Serien dem Abonennten vor der Nase weg in ein anderes Paket zu optimieren und dann neu kassieren zu wollen, ist schon unterste Schublade.

Ich würde allerdings an deiner Stelle noch ein paar Tage warten. Wie ich Premiere einschätze, wird die Chefetage da in den nächsten Tagen genauso aufwachen wie die reinen "Entertainment"-Abonennten, die ja erst langsam schnallen, was ihnen da blühen soll. Ich kann mir zumindest gut vorstellen, dass da doch noch eine "Kulanzregelung" zur Freischaltung von Premiere 4 kommt, bevor man so massiv die Kunden verärgert. Alles andere wäre unternehmerisch einfach total behämmert.

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Mein Vorschlag:

Premiere 4

Montag
    20:15 Serie 1 EA
    21:00 Serie 2 EA --> so auch angekündigt!
    21:45 Serie 3 Wdh.
    Dienstag
    19:15 Serie 1 Wdh.
    20:15 Film
    22:00 Serie 3 Wdh.
    Mittwoch
    19:15 Serie 2 Wdh.
    20:15 Film
    22:00 Serie 3 Wdh.

Premiere Classics (ehemals Premiere Filmclassics)
    08:00-12:00 Serien ab 1980 (z.B. Dallas, MacGyver, Landarzt, ...)
    12:00 Filme
    19:15 Serie der 90er (z.B. Beverly Hills, ...)
    20:15 Filme

Premiere Nostalgie
    08:00-10:00 Serien der 60er und 70er (z.B. Ein Käfig voller Helden, ...)
    10:00 Filme

Premiere Krimi

19:15 Krimi/Mystery-Serie (z.B. Akte X, Roswell, etc.)
    20:15 Krimis

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Anscheinend hast du schlichtweg nicht verstanden, worum es geht. Es geht nicht um die Aufschaltung des super-duber hypergeilen Fox-Kanals, sondern darum, dass Premiere sich langsam aber sicher selbst wegoptimiert. Gestern die (Teil-) Abschaltungen von MusicChoice, Junior und Classica, jetzt Serie (obwohl genügend Programminhalte da sind, die man jetzt aber lieber in andere Kanäle quetscht und dort eben das Angebot kürzt), morgen der internationale Fußball und die Vorberichte zur F1, und übermorgen? Vielleicht muß dann Filmclassic oder Nostalgie dran glauben, wenn der nächste Fremd-Sender noch irgendwie ins Kabel gequetscht werden muss.

Warum muß man Serie wegoptimieren, nur weil Fox kommt? Warum kann man nicht beide nebeneinander laufen lassen? Inhalte sind ja offensichtlich zur Genüge vorhanden. Auch für die ZDF-Serien wie "Landarzt" gibt es sicherlich Abnehmer, bspw. ältere Abonnenten. Die können vielleicht nichts mit dem Gepoppe in den "neuen" "aktuellen" Serien anfangen ;)

Unter anderem passiert dies deshalb, weil Premiere seit Jahren nichts mehr für neue Transponder ausgibt, gleichzeitig aber überall kürzt und spart, um ja genug Kohle der DFL in den Rachen schmeißen zu können.

Ich kann nicht verstehen, wie man die ständige Verschlechterung des Angebots kritisiert, aber gleichzeitig die komplette Abschaltung bejubelt. Das Gegenteil müßte doch der Fall sein? Denn wegfallen wird auf jeden Fall was, Fox übernimmt ja die Bandbreite eines ganzen Senders.

Wer nur Blockbuster wegen Filme hat, der bekommt jetzt Serien auf P4 vorgesetzt. Wer nur Entertainment (vor allem wegen den Serien) hatte, kann nun die neueren Serein wie Dexter, Nip/Tuck etc. nicht mehr sehen, das sie auf P4 laufen werden. Dazu wird Fox bis zum Jahresende in 4:3 laufen und mit Logo, etwas was hier sehr viele stört. Man erinnere nur an den erfolgreiche Verhinderung der Logos auf Premiere vor drei (?) Jahren.

Ich persönlich habe Fox bereits über Arena. Eine zusätzliche Aufschaltung von Fox wäre für mich kein Gewinn gewesen, aber auch kein Verlust. Durch die Abschaltung von Serie bzw. die Zerfledderung der Serien in den Filmkanälen kommt es für mich daher definiv zu einer Verschlechterung des Angebots. Denn auf den Filmkanälen laufen nun weniger Filme.

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2008
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Was haben Serien auf Filmkanälen zu suchen???

Man zeigt dort ja auch kein Sport.

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2008
  9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Was glaubst du, wo die Alt-Serien ab Oktober laufen werden? Glaub nicht, dass man die komplett wegoptimiert. Und das ist glaube ich ein guter Kompromiss, den niemanden stört.

10. Boris020

Boris020 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieso es gibt genug Leute die auch alte Serien gucken wollen, ich zähle dazu!