1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt ist es öffentlich: Premiere Serie wird wegoptimiert!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von besttobi, 14. August 2008.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Jetzt ist es öffentlich: Premiere Serie wird wegoptimiert!

Das ist keine Farbe, das ist der Nikotin, der sich bei Sonnenlicht in den Regenbogenfarben bunt färbt. Mit bisschen Sidolin ist wieder gestochen
    scharfes Schwarz/Weiss!!!:D

2. JoeyBln61

JoeyBln61 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VDR (2 * DVB-C)
    Toshiba LCD mit Alphacrypt

Ich finde es ja schön, dass die meisten hier offensichtlich keinen großen Verlust in Serie sehen, aber was ist mit denjenigen, die - wie ich - Entertainment (und zwar ohne Blockbuster) fast außschließlich wegen Serie abonniert haben? Und zwar bzw. gerade nicht, weil dort brandaktuelle Serien laufen, sondern gerade wegen des interessanten Mix von altem und neuem Material.
    Meine Favoriten waren zum Beispiel neben Lost, Desperate Houswives und Dexter unter anderen auch Erben des Fluchs, Die Zwei oder die Stephen King Miniserien.

Und nu?

Klar, einiges wird bestimmt in Nostalgie gedrückt, aber garantiert nicht alles, sonst gehen die Film(-classics)-Fans (zu Recht) auf die Barrikaden.
    Und aktuelle Serien? Auf Fox interessiert mich bestenfalls Lost, aber nicht in der grausamen Free-TV-Qualität. Dafür brauche ich echt kein Bezahlfernsehen, das habe ich auf Prosieben genauso.
    Und Dexter? Premiere 4 ist für mich als Entertainmentkunde nicht drin. Also eine für mich ganz klare Verschlechterung des Angebots.

Ich gestehe ja Veränderungen durchaus zu, die Welt ist nunmal dynamisch. Aber warum kann man Strukturen nicht wenigstens für die Altkunden beibehalten, bis deren Verträge abgelaufen sind? Klar habe ich wahrscheinlich ein Sonderkündigungsrecht - aber ich will ja nicht kündigen, ich will die mir bei Vertragsabschluss zugesicherte Leistung, sprich: Serien, aktuell und Klassiker, sonst hätte ich ja kein Abo.

Meine einzige Alternative zur Sonderkündigung (die durchzuboxen sicherlich auch Unmengen an Energie verschwenden wird) ist also ein Upgrade auf Premiere Film. Somit zahle ich dann 20 Euro pro Monat (plus nochmal 3 Euro für Passion - ja, Falcon Crest ist mir das wert! ;)) für im Prinzip einen einzigen mich wirklich interessierenden Sender, der nach dem Splitterbombenprinzip auf das gesamte Portfolio verteilt wird.

Und wie das das Profil der Sender schärfen soll, das frage ich am besten mal einen der reinen Filmfans, deren Kanäle jetzt mit Serienslots verwässert werden.

Alles schwer nachvollziehbar. Bzw. betriebswirtschaftlich schon, klar, aber bindet man so nachhaltig Abonenten an sein Programm?

Keine Ahnung. Ich weiß es ja für mich selber nicht mal. In jedem Fall bin ich persönlich echt traurig und frustriert über den Wegfall von Serie.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

zu DF-1-zeiten lief JUNIOR allerdings auch nur den halben tag ! den restlichen halben tag lief dann K-TOON !

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

WER sagt, daß die gut sind ?

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

auf JETIX läuft eh nur sch... ! den sender würde ich meine kinder nicht sehen lassen, wenn ich welche hätte !

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Es wurde doch bekanntgegeben, das auch die Altkunden von Blockbuster oder Entertainment Fox draufgeschaltet bekommen, also nicht vorher heulen!:) Musst nicht upgraden!

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja...Du wirst von den Jublern auch automatisch als Gewinner eingestuft. Durch den Wegfall von SERIE kannst Du dich jetzt ggf. wieder mehr um deine Familie kümmern ;) oder vernachlässigte Hobbys wieder pflegen.

Ich empfehle Dir ggf. eine Sonderkündigung zum 04.10.2008. Der BGH hat die entsprechende Klausel in den PREMIERE AGB (Punkt 1.4 ist das jetzt glaub ich), die besagt, dass Optimierungen (dazu gehört das rumdoktern an Programmpaketen) immer ein Vorteil für die Abonnenten seien und eine Sonderkündigung daher unverständlich und auch unmöglich, selbstverständlich für unwirksam erklärt. Verweise bei der SoKü auf das BGH Urteil.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Sei nicht so sarkastisch... :D :D :D

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist das offiziell? Also dass jemand mit Entertainment-stand alone dann FOX dazubekommt?

Was ist mit den Serien, die bei Nostalgie und P4 laufen? Die Sender müssten auch freigeschaltet werden? Nenn es Erbsenzählerei ;), aber das ist nunmal Stand der Dinge.

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2008
  10. JoeyBln61

JoeyBln61 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VDR (2 * DVB-C)
    Toshiba LCD mit Alphacrypt

Ja klar - aber wie ich geschrieben habe, interessiert mich bestenfalls Lost auf Fox.

Aber was ist mit Serien wie Dexter? Die lief bisher auf Serie, jetzt aber auf P4.
    Na klar muss ich upgraden. Oder verzichten. Denn P4 wird mir mit Sicherheit nicht freigeschaltet werden.