1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt ist es öffentlich: Premiere Serie wird wegoptimiert!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von besttobi, 14. August 2008.

1. DasKleine

DasKleine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Jetzt ist es öffentlich: Premiere Serie wird wegoptimiert!

Sorry, aber wie naiv kann man denn sein?
    Als ich gestern von der Einstellung von Premiere Serie gelesen hatte, wurde mir klar, warum man den Sender in den letzten Monaten nur noch mit Dauerschleifen von immer denselben Serien vollgestopft hat. Für mich war Premiere Serie jedenfalls über Jahre hinweg mein Lieblingssender, aber dann musste man ihn ja mit jeweils 5-8x hintereinander "Samt und Seide", "Alle meine Töchter", "Girl friends" usw. total kaputtmachen. Und dabei mag ich diese ZDF-Serien selbst sehr gerne, aber in Dauerschleife hinterheinander, da habe ich dann auch abgeschaltet!
    Und kaum waren die Serien "Matlock" und "MacGyver" abgelaufen, da gingen sie 1-2 Monate später schon wieder von vorne los. Wo sind eigentlich alle anderen älteren US-Serien geblieben? "Chicago Hope", "J.A.G" oder "Die Waltons"? Keine Abwechslung mehr, immer derselbe Käse!

Erst verschlechtert man das Programm, dann ist wenigstens das Geschrei nicht so groß, wenn der Sender ganz eingestellt wird.
    Das war ja wohl absolut taktisch!

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Du bist Deutsch... äh... Serienfan! :D

Woher nimmst Du Dir das Recht, für alle zu sprechen? Abgesehen davon gibt es wohl kaum den "Serienfan". Ich schaue jedenfalls Sendungen, die meinen Geschmack treffen und mir gefallen, wenn darunter ein paar Serien sind, gut, wenn nicht, auch gut.

Von den neu angekündigten Serien interessieren mich z. B. nur "Terminator" und "24".

3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt, vor allem wenn man folgendes liest:
    Ja, und ist das ein Grund einfach aufzugeben?
    Welche Mehrheit? Die Mehrheit wollte einfach mehr aktuelle Serien auf Premiere Serie, in O-Ton, in 16:9 anamorph und ohne Logo.
    Wieso gedacht hätten? Man kriegt nun das was man eigentlich schon immer kriegen hätte können, wobei einiges ja immer noch fehlt was Premiere Serie angefangen hat. Und hat dazu noch Qualitätseinbußen.
    Na das ist ja toll das du für uns alle sprichst. Für mich ist das ein reines Davonstehlen von Premiere. Im Prinzip bin ich auch nicht so negativ Fox gegenüber eingestellt, weil die angekündigten Serien, das angekündigte 16:9 schon einiges wert sind, trotzdem muss man sich fragen wieso es Fox mit seinen achso wenig Cent pro Kunde schafft das zu Senden und wieso nicht Premiere selbst. Irgendwer scheint beim Rechteeinkauf sich regelmäßig über den Tisch ziehen zu lassen und der oder diejenigen müssen weg.
    Wenn Fox auch noch Werbung bringt, wie in anderen Ländern auch noch UBW, dann brennt hier der Busch :D

4. bionic

bionic Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

*erledigt*

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2008
  5. Max_Evans

Max_Evans Guest

Sarah Connor Chronicles? Wen bitte interessiert denn dieser Schnulz, der schon auf Pro 7 läuft oder ist das eine andere "Sarah Connor?"
    Zum Glück habe ich gekündigt und muss mir diese ständigen Veränderungen nicht mehr antun!

6. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

http://de.wikipedia.org/wiki/Terminator:_The_Sarah_Connor_Chronicles :D

7. Boris020

Boris020 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Premiere ist für mich gestorben, gut das ich gekündigt habe, mich interessiert dieser Rotz auf FOX eh nicht!

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Tja.... wie gut das wir alle dies jetzt wissen...:eek: !

9. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also mal ehrlich gesagt, ich verstehe die Aufregung hier überhaupt nicht. Wenn man die PM mal genau liest, sind die Filmfans die einzigen benachteiligten, denn P4 wird teils zum Seriensender umfunktioniert. Laut PM (oder DWDL, bin mir jetzt nich ganz sicher) soll die Anzahl der neuen Serien bei Premiere gleich gehalten werden, und mal ehrlich: 3 Serien wird man auf P4 ja wohl unterbringen. dafür reicht ja eigentlich schon ein Abend in der Woche.
    Die restlichen Serien sollen laut DWDL alle (!) auf die restlichen Sender verteilt werden.

Fox bringt dafür noch zusätzliche Serien und das fast in der gewohnten Qualität, bis aufs Logo. Aber deswegen geht die Welt auch nicht unter.

Die einzige Frage ist nur ob Premiere "Wort hält" und wirklich P4 auch in Zukunft regelmäßig mit aktuellen Serien bestückt. Aber darüber brauchen wir jetzt ja noch nicht diskutieren, den jetzt ist diesbezüglich alles Spekulatius!;)

10. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Und HD Ready Fernseher können sogar fast schon HD Sender empfange. Ein Schwarz/Weiß Fernseher kann fast schon Farbe darstellen.