1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt ist endgültig SCHLUß! ....

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dik_Grax, 23. April 2002.

  1. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Da ich kein Sportfan bin habe ich mich bis jetzt noch nicht zu diesem Thema geäusert, aber mir ist
    eingefallen das es 1995 oder 96 ein Interview mit
    dem damaligen Premiere Programmchef zur Digitalen
    Zukunft gab, und damals hat er schon angekündigt
    das Livekonzerte oder Sportevents in der Digitalen
    Zukunft vermehrt als PPV angeboten werden.
    Von demher überrascht mich das nicht sonderlich das nun dieser Weg langsam beschritten wird. Ob ich das jetzt gut finde ist eine andere Sache. Aber ich denke das man da in Zukunft nicht mehr vorbeikommt.
    Nur wird man das kaum auf den Filmbereich so dreist auswirken, da man da ja immer noch die Videothek oder DVD als Alternative hätte, während
    man bei Sportübertragungen keine solche Alternative hat.
    Am besten trefft Ihr Premiere in dem ihr euch das
    einfach nicht bestellt. Werden sich aber genung Leute dieses Event bestellen werden die mit PPV
    gerade so weitermachen.

    Bei Konzerten finde ich das jetzt aber wirklich nicht schlimm. Weil jedes Konzert schaue ich mir
    nun wirklich nicht an. Und wenn ich Fan von einer
    Gruppe bin bestelle ich mir halt das Konzert.
    Ich darf auch daran erinnern das Premiere Digital
    1999 das Woodstock Konzert in PPV in voller Länge
    gebracht und ein paar Jahre vorher konnte man es
    auf dem normalen Analogprogramm empfangen.

    Gruß
    Udo
     
  2. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Diesmal ist die Änderung schon mal etwsa dramatischer Aus Sci-Fi,Comedy und Sunset wird "Serie" - das geht schon rein zeitmäßig nicht besonders gut auf.

    Das hat man offenbar auch bei Premiere so gesehen breites_

    Gruß
    Kuh
     
  3. nitram

    nitram Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @PDA

    Es mag ja sein, daß auch mal wieder neue Kanäle hinzukommen, im Augenblick verschwinden aber leider einige, bzw. werden zu einem zusammengefasst. Ganz abgesehen davon werden die Spielfilme immer schlechter und wirklich bekannte Filme bilden allmählich die Ausnahme. Mir persönlich hat das Programm vor zwei Jahren zumindest noch deutlich mehr zugesagt als das heutige, aber das ist natürlich subjektiv - aber deshalb darf ich meine Meinung doch trotzdem äußern, oder?

    @Squeeky

    Der Vergleich mit den Telefongebühren ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Da könntest du ja ebensogut auch anmerken, was macht man, wenn die Wassergebühren teurer werden. Das Problem bei den ganzen Vergleichen ist einfach, daß man auf manche Dinge angewiesen ist und auf andere wiederum nicht. Abgesehen davon gibt es auch bei den Telefongebühren eine Schmerzgrenze, ab der ich mir einen neuen Anbieter suche oder weniger telefoniere. Premiere hat es nun endlich geschafft diese Schmerzgrenze zu erreichen und hat damit viele Kunden verärgert - daß das zu Kündigungen führt ist ganz normal.

    Ich habe hier bei einigen das Gefühl, daß sie hier auf jeden schimpfen müssen, der es wagt das so heiß geliebte Premiere zu kündigen. Schimpft besser auf die Schwarzseher, die zahlen nämlich nicht und nutzen trotzdem das Angebot! Der Rest, der hier kündigen will hat eben für sich beschlossen, daß Premiere das Geld nicht mehr wert ist. Wenn sich Premiere die Kunden vergrault und deshalb vielleicht Insolvenz beantragen muß, dann ist das alleine deren Problem - ich sehe aber nicht ein, daß ich dabei bleibe, nur weil die Kunden brauchen und manch anderer sehr entäuscht wäre, wenn sie wirklich verschwinden würden.

    Ich war über 8 Jahre lang bereit, alle Programmänderungen und verschlechterungen mitzumachen, aber irgendwann reicht es eben einfach...
     
  4. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    So halte ich das schon von Anfang an: Cinedom will ich nicht, denn ob ich 12 oder 16 Monate auf einen Top-Film (doch, doch, die gibt´s auch bei P ab und zu! breites_ ) warte, ist mir persönlich egal!
    Ich werde auch in Zukunft nicht extra löhnen, begreife aber natürlich, dass
    - es Box- (F1-, BL-, Film-, Musik- ...) Fans gibt, die das gerne tun (würden) und
    - P testet, wie sie die Kunden abzocken können (halte ich sogar für legitim! Aber hoffentlich klappt´s nicht!).
    Ansonsten - siehe Zitat!
     
  5. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jo,... wenn die erhöhung im Jahr unter 10% liegt.
    Wenn Du aber mal den Taschenrechner nimmst und ausrechnest, was Du jetzt durch die PPV-Events mehr bezahlen mußt, dann kommst Du über 10%.

    Jetzt komm nicht wieder mit dem Premiere-Hotline-Spruch "Sie müssen es sich ja nicht ansehen" vorher waren diese Events auch in den Paketen enthalten ! Diese änderung ist eindeutig nicht zum vorteil der Kunden,... und wiederspricht somit auch den AGB. Dort steht nämlich,... "kann zum vorteil der Kunden..."
     
  6. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ 3schüssel:
    > unfälle werden in der formel 1 nicht mit absicht herbeigeführt

    Schumacher's Rammstoss gegen Villeneuve vergessen?
     
  7. maob

    maob Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T von TechniSat
    Dass musst Du eben kündigen und nicht lange Schwatzen!

    Aber mal ehrlich, Deine Ausführung ist ein wenig schlecht formuliert.

    MfG
    Ex
    Zahlender Kunde
    (Ich habe gekündigt!)
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    nochwas:

    Ich hab eben beim überfliegen was von 60 Dollar für den Tyson Kampf aufgeschnappt, vollkommener Quatsch. Einige sollte sich mal über dei PPV Politik der amerik. Anbieter informieren bevor man hier ein Wort dazu verliert.

    Ach und nochwas wen einige die neue PPV Struktur ab Mai nicht verstehen sollten sie sich doch in der Hinsicht eher zurück halten. läc

    Grüsse,

    CableDX
     
  9. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Dann erkläre mir dochmal, was es da zu verstehen gibt ? Premiere versucht nun, die Leute dardurch abzuzocken, daß einzelne Ereignisse extra kosten. Jetzt kommen natürlich so schlaue Leute wie du und sagen "Das ist normal. Das ist verständlich usw.", aber ich sehe das nicht so.
    Und falls ich mich jetzt in deinen Augen als jemand hervorgetan habe, der es nicht versteht, dann erkläre es mir bitte.

    Gruß

    n0NAMe
     
  10. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die $60,00 hat Premiere selbst im aktuellen Programmmagazin in den Raum geworfen. Da steht drin, dass solche Kämpfe halt so teuer sind und Premiere da unter den Preis von britischen oder amerikanischen Anbietern geht.
    Finde die $60,00 aber auch ein bisserl zu übertrieben... hat sowas von "Es gibt Autos für $1,000,000, den alten Golf kriegen sie schon für €100,00." winken