1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt ist endgültig SCHLUß! ....

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dik_Grax, 23. April 2002.

1. Raiders2k1

Raiders2k1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Im Idealfall ist es ein Miteinander: Im Grunde ist es ja nur ein Tauschgeschäft Geld gegen Dienstleistung auf freiwilliger Basis.

Das hat nichts mit Schuld oder Unschuld zu tun. Zu aktuellen Preisen und aktuellem Angebot ist ein rentables Wirtschaften nicht möglich. Premiere hat da natürlich den Grossteil der Schuld, durch überteuerten Rechtekauf. Aber diese Kosten sind zur Zeit Realität und weder von Dir noch von mir zu ändern. Wenn für Dich der Nutzen nicht mehr den Kosten entspricht, bleibt Dir immer noch die Möglichkeit auf Premiere zu verzichten(auch kurzfristig, wie einige es ja auch gemacht haben).

Ich finde es legitim, dass Premiere versucht, andere Ertragsquellen (PPV) zu erschliessen, um zuerst einmal die Liquidität zu steigern. Ob dieser Weg Erfolg verspricht steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.

<small>[ 23. April 2002, 21:39: Beitrag editiert von: Raiders2k1 ]</small>

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    ...wie war das noch mit dem Oberrüpel Mischka Schuhflicker und Damon Hill...

3. Dik_Grax

Dik_Grax Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Also Freunde(innen)...

wenn ich gewußt hätte wo mein Beitrag hinführt...

Erst mal herzlichen Dank an die Poster, die mich scheinbar verstanden haben, und auch an den Rest, der meint hier witzig sein zu müssen und super kluge und tolle Kommentare abzugeben.

Will nur kurz klarstellen....

Ich schätze Premiere sehr (eigentlich schau ich mir den geistigen Dünn..... im Free-TV gar nicht mehr an) und ich wäre echt ziemlich enttäuscht wenn Premiere aufstecken müßte,.... aber

das ändert doch nichts an der Tatsache, das man so nicht mit Kunden, die fest definierte Verträge haben, umgehen kann.

Euer Vermieter kann auch morgen nicht kommen und für jedes mal Klospülung extra kassieren (jetzt kommen die klugen wieder und sagen... dann geh halt nicht mehr auf´s K..!)

Verträge sind Verträge, auch für Premiere...
    der ein oder andere mag das akzeptieren, wenn er für unmündig gehalten und bevormundet wird... mir passt´s weniger.

Die Konsequenzen hab ich gezogen und auch gekündigt..... (@ all die mich hier nochmal dazu aufgefordert haben)

Bei solchen Änderungen (Programm, Extra Kosten...) muß das zwischen Vertragspartnern einvernehmlich ablaufen.

Dann muß Premiere die Altkunden auch gehen lassen.... und da sträuben sie sich ja.

Und so geht´s nicht!

Wenn Premiere sagt... hey, unsere Lizenzen sind so teuer, das All in one Paket kostet jetzt 99 Euro, dann kann jeder entscheiden ob er das will oder nicht..... aber erst mal Verträge auf Laufzeit abschliessen und im Nachhinein Extra kassieren ist .... Sorry.... Schweinkram (und nicht mal auf Beate Uhse zu sehen!)

Also versteht mich bitte nicht falsch ....

Ich mag Premiere .... aber so geht´s nicht!

P.S. Und wer bei welchem Sport verletzt wird, ... ist hier einfach nicht das Thema.... Sorry again
    entt&aum .

4. PDA1966

PDA1966 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Was hat sichn am Programm geändert?

5. Dik_Grax

Dik_Grax Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @PDA

jetzt bitt ich dich aber....
    ab Mai werden ganze Kanäle verschwinden... (z.B. SciFi).... das würde ich doch eine ganz kleine Veränderung des Programmes (Angebotes) nennen...oder nicht?

durchein

6. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Woah, toller Beitrag. Zeugt richtig von Intelligenz. Doch. Wirklich. Ich bin hin und weg.

Und Formel 1 gehört auch verboten, denn ich will nicht wissen, was das für eine Umweltverschmutzung ist. Wieviel Liter Sprit verbrauchen die Dreckschleudern ? Was die in einem Rennen verbrauchen, davon kann ich einen Monat lang (oder noch länger) fahren.

Gruß

n0NAMe

7. PDA1966

PDA1966 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    @Dik_Grax:

Es wurden schon so oft Kanäle entfernt oder hinzugefügt...
    Diesmal verschwinden Kanäle, aber es kommen auch viele neue Kanäle dazu...

<small>[ 23. April 2002, 22:59: Beitrag editiert von: PDA ]</small>

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Auch wenn Du es vielleicht(?) nicht wolltest, aber damit triffst Du den Nagel auf den Kopf. Nicht nur Umweltschutzverbände fordern dieses seit langem.

9. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

wer vergleicht den Deutschlands TV Landschaft mit USA? Man kanns ja auch ins lächerliche ziehen. Bei allem Respekt, aber alleine schon von den geographic Verhältnissen ist das kein Vergleich.
    Ausserdem hinkt der Vergleich stark, wegern der Anzahl der Sender und des Angebots von DirecTV oder Dish Network, die auch keine PayTV`s in der Art wie PREMIERE sind, da dort sehr viele Drittanbieter laufen.
    Auch hinkt der Vergleich mit den USA beim PPV, in den USA ist das schon Ewigkeiten gang und gebe.
    Man sollte sich eher an die europäischen Länder halten wie GB (obwohl der Vergleich auch hinkt, aber man brauch ja ein Ziel l&auml;c ) oder Frankreich, da praktiziert man die Methode auch schon lange.
    Klar interessiert einige nicht was in anderen Ländern passiert, nur denkt mal dran, geht man nict mit der Zeit schwups wird deutschland übergangen.

Grüsse,

CableDX

10. Squeeky

Squeeky Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    lest bitte mal alle eure agb´s - die habt ihr nämlich bekommen und wenn nicht, dann kann man die bei premiere bekommen.

da steht nämlich drin, das premiere durchaus die beiträge erhöhen kann, wenn sie rechtzeitig darauf aufmerksam gemacht haben. und da hat es sich was mit "sonderkündigungsrecht".

was macht ihr denn, wenn die telefongebühren noch teurer werden?