1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt ist die Bundesliga vorbei....

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von fire84, 13. Mai 2006.

  1. HaiScore

    HaiScore Guest

    Anzeige
    AW: Jetzt ist die Bundesliga vorbei....

    Also mir war zugegeben etwas flau im Magen im Laufe der letzten Bundesliga-Übertragung.
    Seit 15 Jahren habe ich jetzt knapp 32 Samstage pro Jahr vor den Bundesliga-Übertragungen von Premiere verbracht. Mir wird schon tierisch was fehlen, falls ich mich gegen arena entscheide.

    Eigentlich will ich mich auch gegen arena entscheiden, denn
    a) finde ich den Laden grundunsympathisch (Macher, Moderatoren, Kommentatoren)
    b) habe ich keinen Bock auf die Sat-Strafe
    c) will keine 60 Euro für ein CI-Modul ausgeben
    d) ist mir die Bundesliga monatlich keine 14,90 Euro wert, weil ich mir maximal 34 Bayern-Spiele live und die Zusammenfassungen danach anschaue. Dafür will ich eigentlich nur maximal 10 Euro ausgeben
    und
    e) will ich in der Sommer- und Winterpause auch nicht blechen. Für was? Für die Wiederholungen der letzten Spieltage? Am ***** die Waldfee.

    Andererseits:
    Ich bin ein Fußball-Verrückter und meine Samstagnachmittage ohne meinen heißgeliebten FCB? Wie soll das gehen?
    Klar, meine bessere Hälfte wird es mir danken, aber einfach so auf ein Ritual verzichten?

    Naja, mal sehen was noch so alles passiert (T-Com & Premiere) und inwiefern arena mir noch entgegen kommt.

    So viel zu meinen 50 Cent.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2006
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Jetzt ist die Bundesliga vorbei....

    Wenn die das machen sollten, ist es ja ok, für 9,90 bin ich auch dabei. Ich wäre sogar für 20 € dabei, wenn sie denn jeder, unabhängig von der Empfangsart, zahlen müßte. Mir geht es da weniger um das Geld selbst als um die Benachteilung von Sat-Nutzern.

    Und diese Schiene, die Arena respektive Unity da fährt, empfinde ich als viel schlimmer als die Premiere-Schiene, die durchaus auch sehr fragwürdig ist, will ich gar nicht bestreiten. Fakt ist aber, Premiere benachteiligt nicht nach Empfangsart. Kein mir bekanntes (Pay-)TV macht diesen Unterschied. Und bestimmt fängt Arena damit bei mir nicht an. Da bei mir kein Kabel liegt und auch in 50 Jahren keins liegen wird, empfinde ich diese Vorgehensweise als unverschämt. Pech für Arena.

    Demnächt kommt ja noch Astra mit der Grundverschlüsselung hinzu, RTL und Pro 7 halten auch schon die Hand auf, ja wo simmer denn? Sollen die hier Unterschichten-Fernsehen sonst wo hinstecken.
     
  3. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Jetzt ist die Bundesliga vorbei....

    Genau das!
    Problem nur: Die lieben besseren Hälften stehen doch allesamt auf Unterschichten-TV. :D
    "Deutschland sucht den Superstar", "Hilfe, mein Kind ist ein Ar.schloch" oder "Stress aufm Bau", "Marienhof", "Explosiv", der ganze Dung wird doch nur von Frauen geguckt.
    Also werd ich nicht drumherum kommen, mich der Grundverschlüsselung zu beugen.

    Was lernen wir daraus? Frauen gehört das Fernsehen verboten! :cool:
     
  4. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jetzt ist die Bundesliga vorbei....

    Genau! Mir geht es nicht um die 5 Euro als reiner Kostenfaktor. Ich möchte jetzt nicht arrogant klingen, doch ich könnte mir locker 10 Arena-Abos pro Monat leisten. Es kann aber nicht sein, dass man für die gleiche Leistung mehr zahlt als privilegierte und subventionierte Kabelkunden.

    Stellt Euch mal folgendes Szenario vor: im Media-Markt kosten Plasma-Fernseher für Katholiken 10% mehr als für Anhänger anderer Glaubensrichtungen und die GEZ verlangt (nur) von Frauen fünf Euro mehr pro Monat an Gebühren. "Lächerlich, willkürlich und unhaltbar" denkt ihr? Stimmt, doch Arena setzt genau solch ein rücksichtsloses Verhalten in die Tat um. Für diese Unverfrorenheit fehlen mir die Worte.

    Die offizielle Begründung von Arena für diese SAT-Mehrkosten ist Euphemismus bzw. Propaganda in Reinkultur und vertuscht geschickt die Quersubventionierung des eigenen Kabel-TV Imperiums. Lieber zahle ich 100 Euro an die Telekom für die Internet-Buli-Rechte oder verzichte schweren Herzens ganz auf König Fussball, doch dieser mafiose Verein bekommt von mir keinen Cent.

    Es geht mir ums Prinzip und nicht ums Geld!

    Ciao Frank
     
  5. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Jetzt ist die Bundesliga vorbei....

    franky-boy,

    sag mal, bist du eigentlich auch gegen studenten-rabatte? (z.b. an der kinokasse?)
     
  6. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jetzt ist die Bundesliga vorbei....

    @DNS,

    würden Studenten, egal ob über Kabel oder Sat, eine Ermäßigung bekommen, würde hier keiner groß was sagen, denn Ermäßigungen für Schüler/Studenten, Rentner, Behinderte usw. sind ja gang und gäbe. Dieser Vergleich hinkt.
     
  7. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jetzt ist die Bundesliga vorbei....

    Nein, da dies im Gegensatz zu dem Gebaren von Arena nachvollziehbar ist und einen gesellschaftspolitischen Zweck erfüllt (ebenso wie bspw. die GEZ-Befreiung für behinderte Menschen).

    Ciao Frank
     
  8. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jetzt ist die Bundesliga vorbei....

    Gesellschaftspolitischen Zweck? Das glaubst Du doch nicht im Ernst. Premiere gibt den Studis jetzt Rabatt, weil sie davon ausgehen, dass sie nur so zu bekommen sind. Und nach Studienende sind sie dann Vollzahler. Das ist genau der Grund, warum es auch bei (fast?) allen Banken kostenlose Bankkonten für Studenten gibt.
     
  9. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jetzt ist die Bundesliga vorbei....

    Was würdest du denn sagen, wenn arena nur über Kabel senden würde für mind. 3 Jahre?
     
  10. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jetzt ist die Bundesliga vorbei....

    Ich hatte mich bei meiner Aussage nur auf die explizit genannten Beispiele bezogen: Rabatte an einer Kinokasse für Studenten und der Erlass der GEZ-Gebühren für behinderte Menschen. Die anderen Rabatte für Studenten sind allgemeiner Usus und selbstverständlich frei von sozialen oder gesellschaftspolitischen Beweggründen.

    Jetzt wird es aber OT!

    Ciao Frank