1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt ist die Bundesliga vorbei....

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von fire84, 13. Mai 2006.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Jetzt ist die Bundesliga vorbei....

    So, jetzt ist endgültig Schluss - auch mit der 2. Liga. Natürlich war man so arrogant und hat kein Wort darüber verloren, dass bei Premiere Schluss ist oder wie es weitergeht (ob es noch eine Überraschung gibt z.B.)

    Hätte ich so nun nicht erwartet...
     
  2. premanonym

    premanonym Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jetzt ist die Bundesliga vorbei....

    Auf der anderen Seite wären wohl aber auch alle sauer wenn gesagt worden wäre das es nächste Saison weitergeht und es dann doch nicht weitergehen würde.
    Es sollten bitte alle bedenken das die Verhandlungen weniger von Premiere abhängen sondern von den Verhandlungspartner(n). Das dieses Wochenende als Termin genannt wurden war sicher ein Fehler, wie man sieht ist ebend doch noch nichts entschieden worden. So langsam wird aber auch die Zeit knapp......

    Wie umfangreich die Verhandlungen sich offenbar gestalten sieht man auch an Telekom,DFL und Arena, die wollten sich eigentlich auch schon längst geeignet haben. Ich denke das dann auch die Marschrichtung für Premiere klar ist, es gibt ja eigentlich nur noch eine Option und die steht und fällt mit dem Ausgang der DFL-Verhandlungen.


    Abwarten und Tee trinken........

    Liebe Grüße
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Jetzt ist die Bundesliga vorbei....

    Warum sollte eine Überraschung verraten werden?

    Dann hat sie doch ihren Zweck verfehlt. :)
     
  4. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jetzt ist die Bundesliga vorbei....

    Verhandlungen hin oder her.
    Eine gewisse Verabschiedung aus dieser Saison hätte ich für angemessen befunden.

    Aber naja, was interessiert Premiere die Kunden. Die sollen zahlen und gut ist. :(

    Soviel zum Thema "Fairplay". Dazu gehört IMHO nämlich auch eine gewisse Portion Offenheit. ;)
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Jetzt ist die Bundesliga vorbei....

    Ich denke mal so, wenn es alles so wasserdicht wäre das Premiere mit Telekom über SAT/Kabel wie "gewohnt" weitersenden würde hätte es Premiere doch am Samstag verkündet. Wo kriegt man sonst so eine grosse Reichweite zur Zielgruppe als beim letzten Spieltag auf dem eignen Sender. Insofern ist also noch einiges offen und man konnte nichts verkünden. Ich denke Premiere würde lieber gestern als heute was rausposaunen. Schliesslich ist ja auch noch die HV die nächsten Tage und da wird ein eisiger Wind wehen für Kofler wegen der "Erfolgsgeschichte" der P-Aktie. Und das Premiere mit Telekom wohl ziemlich sicher über VDSL/DSL IPTV sendet war wohl zu wenig um es gross an die Glocke zu hängen, schliesslich bleiben dabei sicher ein Grossteil der Abonnenten aus technischen Gründen auf der Strecke.
     
  6. Floydian

    Floydian Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Jetzt ist die Bundesliga vorbei....

    Ich bin seit einigen Monaten Mitglied in diesem Forum und habe täglich interessiert in den verschiedensten Threads mitgelesen. Was geschrieben wurde, hat mich manchmal zum Kopfschütteln und manchmal zum Nicken gebracht. Soviel vorneweg: Ich bin seit vielen Jahren Premierekunde.

    Die hätten doch machen können, was sie wollen und es wäre falsch gewesen. Meiner Meinung nach hätten wir Bundesliga live IM FERNSEHEN ohne Privatfernsehen (ohne Premiere) nie erlebt. Die öffentlich-rechtlichen Sender hätten uns das nie geboten. Die waren letztendlich aber das Zünglein an der Waage. Und wenn es für mich nun nicht mehr in gewohnter Weise weitergehen soll, dann tut mir das für Premiere und noch mehr für mich selbst sehr leid. Außerdem: Ich halte mich an dem Strohhalm fest, dass es doch noch gelingen wird, die Spiele in Zukunft bei Premiere zu sehen... (Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)) ... Eigentlich weiß ich schon lange, dass dieses Kind tot geboren wurde.

    Und da ich einer von den Exoten bin, die auf "den Rest" von Premiere nicht verzichten werden, weil ich einfach ein zufriedener Kunde bin und gerne oder besser gesagt fast ausschließlich Premiere schaue (ohne sich nicht auch schon geärgert zu haben, aber das gehört schließlich dazu), werde ich für das lieb gewonnene Fußballspiel-Schauen am Wochenende noch etwa 20 Euronen mehr blechen müssen. (Ich bin SAT-Kunde.) Das ist Fakt und das ärgert mich. Dass es da konträre Meinungen gibt, liegt in der Natur der Sache.
     
  7. tvtotal

    tvtotal Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt ist die Bundesliga vorbei....

    ...ich sehe es genauso.

    ...angeblich gibt`s ja noch Diskusssionsbedarf ziwschen T & DFL. Somit dürfte Premiere im Moment die Hände gebunden sein.

    Ich persönlich finde es aber auch taktisch klug, denn die offenegelassene Möglichkeit läßt weniger Kunden abwandern. Bei den unlauteren Methoden von Arena ist es fair...
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Jetzt ist die Bundesliga vorbei....

    Daran glaub ich nicht mehr. Ich denke viel eher das Angebot wirds nur via DSL geben. Deswegen auch die neuen Receiver und die Preissenkungen im August. Kofler senkt doch nicht mir nichts dir nichts die Preise. Die neue Bundesliga und das IPTV Premiere/T-Com wird vielumjubelnd bei der WM kurz vor dem Spiel Deutschland - Coasta Rica angekündigt - so könnte ich es mir gut vorstellen! :winken:
     
  9. beamer99

    beamer99 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Jetzt ist die Bundesliga vorbei....

    Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen! Das einzige was mir dieser Wechsel der BULI-Rechte bringt sind Mehrkosten.
    Eigentlich wollte ich meinen SAT-Receiver noch 1 Jahr halten um die HD-Entwicklung zu beobachten aber jetzt wird man genötigt einen Receiver mit doppeltem CI-Schacht zu kaufen um beide Sender (Arena und Premiere) entschlüsseln zu können...

    Na warten wir´s mal ab, Arena gibts erst im letzten Moment vor Beginn der Saison 06/07.
    Vielleicht zieht Premiere doch noch ein Ass aus dem Ärmel :rolleyes:

    Gruss Uwe
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Jetzt ist die Bundesliga vorbei....

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1337747&postcount=4646

    Ich werds nicht kommentieren, sonst gibts wieder nur Knatsch. ;)