1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

jetzt isses soweit: werbeunterbrechung bei olympia!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von strunz77, 23. Februar 2002.

  1. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von strunz77]es ist ein fakt, dass premiere die olympischen spiele 24-std. am tag überträgt. die sendung begann vor 16 tagen und endet heute nacht. alles, was dazwischen kommt, ist unterbrecherwerbung.</strong><hr></blockquote>

    Und warum geben die zu Olympia ein eigenes Programmheft mit zig Seiten raus, in denen alle Übertragungen akribisch aufgelistet sind, wenn es doch nur eine einzige Sendung ist? Dann hätte ja der Hinweis: Olympia 16 Tage 24 h gereicht. Da hätte Premiere jede Menge Papier gespart.

    Bitte seid mal realistisch und außerdem etwas netter zueinander. Das ist hier ein Forum und kein Irrenhaus.
     
  2. leander

    leander Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    GRINS

    Man muss ja mal auch auf die Toilette, auch bei 16 tagen Dauerolympia...
    Schon bei nromalen Filmen springe ich auf dem Sofa rum..
    Werbung ist gut für Abwasch, einKauf beim getränkeladen um die Ecke usw...

    Aber so schaffe ich den haushalt nicht mehr...
    [​IMG] [​IMG]
     
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    looool [​IMG]

    Florian hat recht, aber was anderes habe ich ja nie behauptet [​IMG]
     
  4. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Florian:
    Und warum geben die zu Olympia ein eigenes Programmheft mit zig Seiten raus,<hr></blockquote>es sind exakt 20 seiten von denen sich 18 seiten mit olympia befassen, davon lediglich 8 den zeitlichen ablauf der wettkämpfe präsentieren, in halber größe der original-programmheft-seiten versteht sich. <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>in denen alle Übertragungen akribisch aufgelistet sind, wenn es doch nur eine einzige Sendung ist? Dann hätte ja der Hinweis: Olympia 16 Tage 24 h gereicht. Da hätte Premiere jede Menge Papier gespart.<hr></blockquote>diesen hinweis gab es zu hauf: "5 kanäle, 430 std. live: premiere world - wir sind olympia"! premiere bietet auf sport 2 eine einzige olympia-sendung, welche 17 tage dauert und temporär feeds für zeitgleiche übertragungen mehrerer wettkämpfe anbietet. von einem übertragungsanfang oder -ende ist nichs zu merken. das heft dient lediglich als "olympia-guide", in dem die zeiten der wettkämpfe stehen. <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Bitte seid mal realistisch.<hr></blockquote>das bin ich immer.

    außerdem geht es mir weiterhin darum, dass keinerlei werbung auch nur annähernd etwas im deutschen pay tv zu suchen hat. dass kirchs kosten nicht mehr als geringfüg gedeckt werden durch solch eine unverschämte werbung, dürfte jedem normaldenken menschen klar sein. wäre premiere kunden- und/oder serviceorientiert und würde nur minimal selbst auf sein image achten, würde es auf werbung rigoros verzichten. so ist es keineswegs förderlich für das image.

    [ 24. Februar 2002: Beitrag editiert von: strunz77 ]</p>
     
  5. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wer dermaßen darüber mäkeln kann, dass Werbung an Stellen, die keinen wirklich stören, eingeblendet wird, tut mir wirklich leid.
    Was PW in dieser Zeit gesendet hat, war für mich einfach perfekt (einige Kommentatoren und die Studiomoderatorin - wie hieß die Dame nochmal? - ausgenommen!).
    Ich bin gewiss keiner, der die ÖR meidet und PW unkritisch sieht, aber bei Olympia habe ich nach anfänglichen Zap-Anfällen schnell "meinen" Lieblingssender gefunden. Zusammen mit den Extra-Angeboten bei PO-Interactive war man ständig bestens informiert! Und das kleine Programmheft war prima!
    Außerdem: Auch bei Kritik bitte sachlich bleiben!
    [​IMG]
     
  6. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Wilfried56]Wer dermaßen darüber mäkeln kann, dass Werbung an Stellen, die keinen wirklich stören, eingeblendet wird, tut mir wirklich leid.
    [​IMG] </strong><hr></blockquote>


    Morgen zusammen,

    Mich stört Werbung absolut nicht. Meinetwegen können sie diese in gewissen Rahmen integrieren, wenn dadurch Technik oder Programm besser wird (utopisch). Aber dies ist nur meine persönliche Ansicht.

    Ich kann Leute gut verstehen, die sich trotzdem tierisch über jeden Werbespot aufregen. Wenn Werbung für mich ein entscheidendes Kriterium wäre, würde ich genauso empört reagieren.

    Hier gehts ums Prinzip. Premiere hat die ganze Zeit damit geworben, "ohne Werbeunterbrechungen" zu senden. Man kann es nun sehen wie man will, dass wurde einfach nicht eingehalten. Wenn man Werbung plant,sollte man nicht mit Werbefreiheit werben. Ist für mich zumindest ein fragwürdige Taktik.

    Zur generellen Olympia-Berichterstattung: Für mich machts der Mix aus ÖR und PW. Die Disziplinen pur bei PW, Hintergrundberichte/Interviews bei ÖR. Da hat PW noch einiges gut zu machen.
     
  7. orion

    orion Guest

    Müßt ihr schon wieder aufeinander einschlagen?
    Solang bei mir kein Film und kein Wttkampf mit Werbung unterbrochen wird kann ich damit bei Premiere gut leben und wem´s nicht gefällt, der soll sein Abo kündigen.
    Ich fand die Olympia-Berichterstattung von Premiere optimal, habe einige male bei den Öffentlich-Rechtlichen reingeschaut und da wußte ich erst mal wie gut in Sachen "Olympia" premiere war.
    Gruß
    Orion
     
  8. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    über strunz kann man nur lachen *lool
    wer macht noch mit!!! [​IMG]
     
  9. Bodo Schönfeld

    Bodo Schönfeld Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    jaja. die werbung.

    ich muss sagen: mich stört sie auch nicht, wenn die vor und nach der disziplinen oder filmen oder ähnlichem gesendet wird. vielleicht freue ich mich ja auch, wenn ich nicht die noch blödere eigenwerbung von premiere sehen muss. außerdem habe ich die geheimwaffe in der hand (umschalttaste). solange premiere die filme nicht unterbricht oder in der halbzeit werbung schaltet ist alles im dunkelgrünen bereich. eigentlich sollten sich alle freuen: wenn premiere mal ausnahmsweise geld einnimmt könnten die das geld ins programm stecken. dnS
     
  10. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    so. und nochwas: während auf zdf die abschlussveranstalung komplett gezeigt wurde, musste premiere dringend 10 minuten vorher anfangen, das eishockey-finale zu wiederholen, welches um die uhrzeit unter garantie niemand sehen wollte und welches heute auch noch mehrmals gezeigt wird. ein wenig unflexibel und nicht nachzuvollziehen, wenn die möglichkeit von mehreren feeds existiert.