1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt hat es mich doch erwischt!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kaleido, 10. November 2007.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Jetzt hat es mich doch erwischt!!

    Ich habe kürzlich erst wieder über das Kundencenter per eMail gekündigt. Ich habe zwar noch etwa ein Jahr Zeit, aber besser viel zu früh als ein bisschen zu spät. :)
    Die geforderte Bestätigung kam dann auch nach ca. 1 Woche. Ich kann nur jedem immer wieder empfehlen, bald nach Beginn des Abbos einfach über email im Kundencenter zu kündigen.
    Völlig unproblematisch und stressfrei. Das mache ich schon seit Jahren so.
     
  2. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt hat es mich doch erwischt!!

    Bei Einschreiben mit Rückschein glaubt dir 100%ig jedes deutsche Gericht, wenn du sagst, daß das eine Kündigung war.
    Diese Argumentation, daß nicht nachgewiesen ist, was im Einschreiben drin stand, taucht hier immer wieder auf, besitzt aber praktisch keine Relevanz.
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Jetzt hat es mich doch erwischt!!

    Ich verstehe auch nicht warum Premiere da immer so einen Terz von macht. Ich denke fürs Unernehmen ist es doch schlimmer einen Imageschaden davon zu bekommen als auch mal ein paar Kunden die nicht gekündigt haben gehen zu lassen. Davon mal abgesehen hatte ich bisher noch nie Probleme und ich hab immer Online gekündigt.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Jetzt hat es mich doch erwischt!!

    Dasselbe gilt für das normale einschreiben.

    Unterschrift ist Unterschrift :rolleyes:
     
  5. artica

    artica Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt hat es mich doch erwischt!!

    Ein Rückschein kann manchmal über 1 Woche oder länger dauert bis er auftaucht Kündigung und smartcard usw.chreibe ich jedesmal per einschreibe mit Rückschein weil dann habe ich auch vor Gericht bestand.
    gruß
    artica
     
  6. Jessica Biel

    Jessica Biel Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Jetzt hat es mich doch erwischt!!

    He kaleido,

    hast du als du den Beleg geschickt hast auch die Kopie des Kündigungsschreibens mitgeschickt??? Wenn nicht, faxe das ganze nochmal fix an Premiere: das Kündigungsschreiben und den Einlieferungsbeleg von der Post (den du bekommen hat, als du den Brief abgegeben hast), da steht deine Sendungsnummer drauf mit der du ja auch im Internet nachgeforscht hast. Dann mache noch ein kleines Anschreiben fertig worum es geht und dann klappt das auch. Auf gar keinen Fall würde ich mich jetzt hinsetzen und warten bis sich ein Inkassobüro bei dir meldet. Das ganze kann man vorher schon klären. Es muss doch gar nicht so weit kommen, dass du zum Anwalt musst. Glaub mir. :winken:
     
  7. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jetzt hat es mich doch erwischt!!

    Ich würde es auch so halten wie mein Vorposter:

    Erst mal ohne Anwalt ein Schreiben mit allen Nachweisen an die Geschäftsleitung aufsetzen und hoffen, dass es sich die Angelegenheit damit erledigt.
     
  8. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jetzt hat es mich doch erwischt!!

    @ Kaleido:
    Du schreibst, du hättest fristgerecht gekündigt. Von was für einer Frist bist du denn dabei ausgegangen? Vielleicht vier Wochen? Es sind nämlich sechs Wochen bei Premiere...
     
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jetzt hat es mich doch erwischt!!

    Der letzte Beitrag von Kaleido in diesem Thread war vor 13 Tagen - scheint sich wohl alles geklärt zu haben; oder? :rolleyes:
     
  10. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jetzt hat es mich doch erwischt!!

    Genau aus dem Grund einen Fensterbriefumschlag verwenden. Wenn man die leer verschickt kommen die nicht an. Und wenn Premiere behauptet, in dem Umschlag hätte lediglich ein Zettel mit der Adresse gelegen, so müssen sie das erstmal beweisen und z.B. diesen Zettel vorweisen, was sie ohne Urkundenfälschung nicht können.