1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt hat es mich doch erwischt!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kaleido, 10. November 2007.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Jetzt hat es mich doch erwischt!!

    Prinzipiell richtig. Jedoch ist damit noch nicht bewiesen, dass in dem Brief wirklich eine Kündigung war. Falls Premiere das also bestreitet, bleibt wohl nur, rechtliche Schritte einzuleiten. Da Premiere aus gutem Grund Gerichtsverfahren scheut wie der Teufel das Weihwasser, werden sie kurz zuvor klein beigeben.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Jetzt hat es mich doch erwischt!!

    Das gilt aber auch für Einschreiben mit Rückschein...
     
  3. artica

    artica Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt hat es mich doch erwischt!!

    Du hast das mit einschreibe geschickt und hast auch den beleg vom Postamt das reicht widerruf die Lastschrift schick die smartcard per einschreibe mit rückschein diesmal zurück ist besser versichert.Du hast mit Premiere nichts zu tun und wenn sie mit Inkasso kommen, dann mach eine Kopie von deine Kündigungschreiben wenn du es mit dem Computer geschrieben hast auch den beleg vom Postamt schick es falls das nicht hilf droh mit den Anwalt und dann hast du absolut deine ruhe.
    gruß
    artica:LOL:
     
  4. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jetzt hat es mich doch erwischt!!

    Ich habe zum 31.10. mein Abo gekündigt (Premiere bestätigt sowas normalerweise) und am 1.11. per Einschreiben mit Rückschein die Karte nach Hamburg geschickt. Das sagt auch nur, dass ich einen Brief an Premiere geschickt habe. Als Beweis sagt der Rückschein auch nicht mehr, vielleicht war die Karte ja garnicht drin (beruhigt vielleicht etwas mehr).

    Der Rückschein ist bis heute noch nicht da, aber ein Brief von Premiere "ich solle die Karte zurückschicken" (geschrieben am 7.11.). Ein Anruf bei der Hotline besagte, der Eingang der Smartcard ist am 6.11. ins System eingetragen worden.

    Ob die entsprechenden Abteilungen überhaupt wissen was sie machen? Denn sowas darf, wie auch der hier im ersten Beitrag beschriebene Fall, einen Unternehmen nicht passieren.

    Gruß
    Peter
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Jetzt hat es mich doch erwischt!!

    Gab's da nicht was von wegen "Treu und Glauben" oder sowas? Wer verschickt schon leere Briefumschläge und bezahlt noch kräftig dafür?
     
  6. Kaleido

    Kaleido Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jetzt hat es mich doch erwischt!!

    Danke für die vielen Antworten.

    Ich denke ich werde da noch mal energisch Nachhaken und einige euer Vorschläge nachgehen.

    Hier ist der Onlinebeleg zur Kündigung: https://www.deutschepost.de/sendung...&Sendungsnummer=RG374594786DE&DbId=1427696756

    Bei Premiere hat man sich an den schwarzen Balken hochgezogen.
    Die ist aber von der Post so eingefügt worden.

    Also...am Montag Einzug widerrufen und einen schönen Brief vom Anwalt schreiben lassen.

    MfG Kaleido

    MfG
     
  7. Max_Evans

    Max_Evans Guest

    AW: Jetzt hat es mich doch erwischt!!

    Ich habe bisher immer per Mail und Fax gekündigt und beides hat immer geklappt. Das teure Einschreiben kann man sich sparen.
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Jetzt hat es mich doch erwischt!!

    ja so mach ich es auch immer. Nur wenn ich Karten zurückschicke verwende ich immer ein Einschreiben mit Rückschein. Aber zum kündigen reicht wenn man noch genügend Zeit hat ein einfaches Fax bzw. eine Mail aus.
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Jetzt hat es mich doch erwischt!!


    Exakt. Das gilt für jede Sendung.
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Jetzt hat es mich doch erwischt!!

    Wenn du so was vorweisen kannst, hättest du vor Gericht wahrscheinlich bessere Karten als wenn nicht. Aber wie gesagt: Bis zu einem Prozess wird es Premiere gar nicht kommen lassen.