1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt habe ich hier eine DigiPal2 Box stehen...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ÜberallSchauer, 10. August 2004.

  1. Piktor

    Piktor Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Jetzt habe ich hier eine DigiPal2 Box stehen...

    Die Dokumente sind sowieso ständig auf meiner Platte im Zugriff. ;-)

    Ok, was z.B. arte betrifft, stimmt das (Köln=65, Düsseldorf=64). Zugegeben, hier hab ich mich geirrt.
    Aber was ist z.B. mit dem RTL-Bouquet? Das wird definitiv sowohl von Köln als auch von Düsseldorf aus auf dem gleichen Kanal (29) ausgestrahlt und wir werden hier defintiv im Einzugsbereich beider Sender liegen.

    Gruß

    Piktor
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2004
  2. manu1986

    manu1986 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiPAL2
    Wittenber 345
    AW: Jetzt habe ich hier eine DigiPal2 Box stehen...

    Stimmt! Bei Kanal 66 ist das ja zumindest ab Nov. bis April auch so. Da kann man wirklich nur abwarten.

    Gruß
    Manuel
     
  3. Antenno

    Antenno Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt habe ich hier eine DigiPal2 Box stehen...

    ...desshalb wirst du vorerst auch alle Programme (bis auf RTL-MPX) doppelt haben, sofern du von beiden Türmen Empfang hast. Einfach die stärkeren aussuchen un feddich.

    Frage mich allerdings, ob die nicht irgendwann mal doch auf die selben Kanäle gehen. Würde wegen den vielversprochenen Vorteilen des Gleichwellenbetriebs doch sinnvoller erscheinen, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2004
  4. Wildcard

    Wildcard Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Jetzt habe ich hier eine DigiPal2 Box stehen...

    moin,
    eigentlich ist das ja einer der entscheidenden vorteile des gleichwellenbetriebes. die entscheidungen, diese vorteile zu nutzen oder eben nicht, sind hinreichend schleierhaft. hier im raum hannover wird in zwei sich überschneidenden sendebereichen zwar gleichwellig, aber in unterschiedlicher polarisation gesendet.
    wahrscheinlich wird da eine investition gescheut, die notwendig wäre, die eine oder andere sendeeinrichtung umzubauen ..