1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt hätte ich ne Persönliche Frage an euch!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jason Bourne, 15. März 2005.

1. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Jetzt hätte ich ne Persönliche Frage an euch!

Analoger Decoder ist billig, jedoch verliert man wohl bei der Aufzeichnung dann mehr Qualität als bei der Digital-Aufzeichnung, denn ein richtig guter DVD-Recorder ist halt extrem teuer und nicht wirklich zukunftssicher. Analog ist das beste zum einfach nur "anschauen".

Man sollte wirklich als TV-Schauer zusammenhalten und solche Sender mit eMails bombadieren und durch Artikel in Zeitschriften (leider spült unser Sponsor hier auch nur weich statt mal bei den Verantwortlichen auf den Tisch zu hauen) diese Schlamperei an den Pranger stellen, damit die Sender merken, dass der Zuschauer nicht ALLES hinnimmt.

Digital-TV ist von der Technik her eine wunderbare Sache und das Ausland und die ÖR'en zeigen uns, wie es geht. Aber die Privaten haben nunmal kein Interesse an einer technisch hochwertigen Übertragung, die schalten halt lieber mehr Kanäle auf, weil sie dort mehr Werbung zeigen können und dadurch mehr verdienen. Und genau sowas gehört durch die Landesmedienanstalten verboten, sprich eine Mindestdatenrate und Qualitätsstandards für digitale Fernsehsender vorgeschrieben.

Ich schaue mit Grauem in die Zukunft, wenn ich mir vorstell, dass wir in 10 Jahren 40 Call-In-Sender in VCD-Qualität haben können. Das muss verhindert werden!

BTW: Ganz ehrlich, abgesehen von der Bildqualität, lohnt es sich überhaupt bei den Privaten was aufzuzeichnen? Ich mach das nie. Mühsames Schneiden von Werbeunterbrechungen, nervige Einblendungen wie "jetzt den Klingelton herunterladen" versauen doch die Aufnahme ganz extremst. Das ist mir die Arbeit nicht wert. Über Sat gibts bessere Sender :p

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2005
  2. Jason Bourne

Jason Bourne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Oh mann offendlich is das nicht so schlim wie ich das jetzt alles höre.

Ja ich schaue mir Serien an wie die Glimore Girls,Buffy,Angel,OC Califonia. XD

Was ich noch fragen wollte, da du ja von Fach bist, wie kann das sein das ich so ein schlechtes Bild bei Kabel habe? Vielleicht der Kabel dran schuld? Oder die Stecker? Habe ein verstärker schon dran, nur der hilft etwas nur.

Kannst du nicht mal ein Bild machen wie ProSieben bei dir aussieht?

3. Silly

Silly Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nur zur Info, NBC sendet über Hotbird, Pro7 auf Astra. Um beides sehen zu können benötigst Du entweder ne drehbare Antenne, oder eine Multifeedanlage (2 LNB + Multifeedhalter + Diseqc-Umschalter).

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Greife mit Empfangstechnik der 80er einen Satelliten ab, leite das Signal kilometerlang durch marodes, schlecht geschirmtes Erdkabel, verstärke es zig mal (mit jeder Signalverstärkung wird auch das Rauschen vergrößert) und überwinde zig Kupplungen, Verteilerdosen und Stecker, bevor es erst bei dir zu Hause ankommt. Was dann noch rauskommt, ist einfach nur noch Schrott.

Während du beim Satellitendirektempfang eben direkt den Satelliten abgreifst und nur 5m Kabel und 2 Steckerchen hast. Da geht bei Analog-TV kaum Qualität verloren.

5. Jason Bourne

Punkte für Erfolge:
    16

Dann kein NBC damit kann ich Leben. ;)

So lange das Bild in gute Qualität ist, ohne Artifakten, Pixel bin ich froh.

RTL
    ProSieben
    Sat1
    RTL2
    VOX

Habe ich jetzt nicht wirklich verstanden. :eek:

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, für Call-In-Sendungen und Klingeltonwerbung reicht ja auch eine recht niedrige Bandbreite aus. Und bei den Gewinnspielen mit Suchbildern ist es ja eh' wurscht, ob man da noch irgendwelche Details erkennen kann oder nicht.

Bei der Frage, ob man sich einen bestimmten Sender ansieht, spielt bei einigen die Bildqualität wohl eher eine untergeordnete Rolle... :rolleyes:

Gag

7. tomdulix

tomdulix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi,

ich denke es gibt doch noch pro7 austria oder schweiz!
    da soll die datenrate höher sein und somit artefakte kaum vorkommen, da dort auf dem transponder nur 6 statt 10 sender sind! oder liege ich völlig falsch?:eek:

8. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, Pro7 Austria und Schweiz sind natürlich besser (wahrscheinlich weil die Österreicher bzw. Schweizer von ORF/DRS einfach eine zeitgemäße Bildqualität gewöhnt sind und sich Pro7 so eine Schlamperei nicht erlauben dürfte).

Allerdings fehlt dort die Dolby Digital 5.1 AC-3 Tonspur.

9. Jason Bourne

Punkte für Erfolge:
    16

Kann man da als Deutscher ran kommen? Wenn ja auf welche Sateliten ist das Program?

Gestern sind meine Sachen gekommen, Heute werden die dran gemacht. Hoffendlich wird das kein mist, weil dann wandert es sofort nach eBay. :winken: