1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt gehts DVB-T - Einige Fragen ;-)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von bluesnake, 17. Juni 2006.

  1. mawis

    mawis Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Jetzt gehts DVB-T - Einige Fragen ;-)

    Weil ich auch immer mit deutlich komplizierterem (=teurerem) Empfänger und zwei Antennen rumfahren will, wenn ich das gleiche sehr viel einfacher mit DAB realisieren kann.
    Auch ist mit DVB-T kein flächendeckendes Netz finanzierbar für mehr als Empfang mit (Haus-)Dachantenne.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jetzt gehts DVB-T - Einige Fragen ;-)


    Du weisst nichtmal genau was das auf dem Bild ist aber weisst das diese Messung Null aussgekraft hat? Faszinierend. :eek: Also ich habe bisher nur mit der Kombination Hama Planer 24 und Terratec Werte von 100 % erreicht. Wie Stark müsste ich wohl verstärken um bei den anderen Geräten auf diese Werte zu kommen? Ausserdem scheint es wohl nicht so leicht zu sein, wie man in den vorherigen Posts lesen kann. :winken:
     
  3. Joe D.

    Joe D. Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt gehts DVB-T - Einige Fragen ;-)

    Hallo....
    ich liege am Rande des Empfangsgebietes von Rhein-Main da liegt die Signalstärke im Moment bei +/- 30 Prozent (Dachantenne +Mehrbereichsverstärker).
    Da der SWR allerdings nur die 11 öffentlich - rechtl. sendet via Heidelberg habe ich meine Antenne gedreht auf vertikale Polarisation!
    Damit bekomme ich auch die meisten Sender die der HR ausstrahlt.
    Dabei gibts Probleme da der SWR z.B. auf dem Kanal 34 das ZDF noch analog ausstrahlt. (nur ein kleiner Teil von Baden-Württemberg hat bisher DVB-T).
    Jetzt liegt die Anzeige bei gutem Empfang bei ca. 25/100.
    Man kann aber mit dem DigiPal 2 noch etwas sehen wenn das Ganze bei 15/5 Signalstärke/s.Qualität liegt!
    Auf meine Nachfrage nach einer weiteren Verstärkung wurde mir gesagt, dass ich dann eher ein verzerrtes Bild bekomme als einen guten Empfang. Weil die Signalqualität mitunter zeitweise) bei bestimmten Kanälen gegen Null geht! Aber da ich Pro7 .. ganz gut bekomme reicht dass!
    Gruß Joachim :winken:
     
  4. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jetzt gehts DVB-T - Einige Fragen ;-)

    Also wenn ich noch ein paar Verstaerker in meine Antennenleitung einbauen wuerde, die die Signale immer weiter hoch schrauben, dann komme ich auch mit meinem Digipal auf 100% Signalstaerke. Dass ich jetzt nicht sicher wusste, welch Receiver das genau ist, ist dabei vollkommen irrelevant. Meine Aussagen waren, dass erstens die Signalstaerken von Digipal und Terratec nicht vergleichbar sind, und zweitens, dass mit genug Verstaerkung immer 100% Signalstaerke erreicht werden koennen. Was stoert dich nun daran?
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jetzt gehts DVB-T - Einige Fragen ;-)

    Also mich stört nix. Ich habe nur gesagt welche Werte ich mit den einzelnen Geräten bekomme, was Du in Frage gestellt hast. :winken:
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Jetzt gehts DVB-T - Einige Fragen ;-)

    Wow, Gratulation.

    Ihr empfangt im Schwarzwald das DVB-T RheinMain? Super!

    Denn Leute, es kommt eigentlich nur auf die Signalqualität an.

    Bei uns gibt es Muxe mit 30% Signalstärke sowie bis zi 70% Signalstärke; doch alle haben 100% Signalqualität...

    Auisserdem, zumindest beim DigiPal2, ist ein astreines Bild bei Signalqualität bis runter auf ca. 10% drin.

    Höchstens die Störanfälligkeit ist grösser, aber meist zu Ertragen mit ca. 2-3 Fehler die Stunde.