1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt gehts DVB-T - Einige Fragen ;-)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von bluesnake, 17. Juni 2006.

  1. Blumengarten

    Blumengarten Guest

    Anzeige
    AW: Jetzt gehts DVB-T - Einige Fragen ;-)

    Na dann kann ich nicht weiter helfen. Was heisst Fensternähe? Stell mal dahin wie das Bild es zeigt.
    Oder hast du kein innen Fensterbrett?

    Dachantenne vielleicht noch?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2006
  2. Blumengarten

    Blumengarten Guest

    AW: Jetzt gehts DVB-T - Einige Fragen ;-)

    /Glaubenskrieg an/

    Hast du nachgezählt ? duck und weg

    /Glaubenskrieg aus/


    :winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2006
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Jetzt gehts DVB-T - Einige Fragen ;-)

    Das war damals DMX Music und wurde in Rosenheim als Pilotprojekt auf den Kanälen S 02 und S 03 exklusiv in den Kabelnetzen verbreitet, nachdem zuvor DSR eingestellt wurde. Die Verbreitung erfolgte in der Tat unverschlüsselt und kostenlos. Ich weiß leider nicht mehr die genaue Anzahl der verschiedenen Kanäle, aber es waren eine ganze Menge. Zum Empfang war ein spezieller Receiver (nicht zu vergleichen mit heutigen DVB-C-Receivern) notwendig.
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Jetzt gehts DVB-T - Einige Fragen ;-)

    Ja ja :LOL:


    :winken:

    frankkl
     
  5. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Jetzt gehts DVB-T - Einige Fragen ;-)

    Sorry diese werte kann ich mir nicht vorstellen du wohnst weiter weg als ich von einem sendeturm ich bekomme im schnitt 75%quali und 100%stärke hin
     
  6. bluesnake

    bluesnake Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jetzt gehts DVB-T - Einige Fragen ;-)

    Genau das wars! Endlich jemand der mich versteht ;)
    Achja über Kabel war das, Mann-oh-Mann das ist aber auch schon Ewigkeiten her. Ich wusste nur noch, dass es ein Bekannter von mir hatte und der hat daran seine moderne 90er Jahre Stereoanlage angeschlossen, der Sound war umwerfend. Hat sich wohl nicht durchgesetzt.

    Übrigens zum DVB-T Empfang. Endlich habe ich die Hama Planar 24 so ausrichten können, dass ich auf fast allen Kanälen ziemlich gleiches Signal habe. Das Maximum bringt der Eurosport-Transponder mit Signalstärke 70 und Signalqualität 100. Damit kann man zufrieden sein, mehr ist wohl mit der Zimmerantenne nicht möglich. Wie hab ich das gemacht ? Einfach die Wandhalterung an der Antenne befestigt und dann mit reichlich Kleberolle an der höchsten Stelle unserer Wohnzimmerschrankwand befestigt, vertikal versteht sich.

    Ente gut, alles gut. Als Belohnung wäre heute ein Sieg für Deutschland das Tüpfelchen auf das i.
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Jetzt gehts DVB-T - Einige Fragen ;-)

    Ich würde immer wenn möglich ein passive Antenne bevorzugen !

    [​IMG] :) [​IMG]



    :winken:

    frankkl
     
  8. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Jetzt gehts DVB-T - Einige Fragen ;-)

    Bei dir weinen die Stromkonzerne oder?:D
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jetzt gehts DVB-T - Einige Fragen ;-)

    Ich mache gleich einen Screenshot. ;)
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jetzt gehts DVB-T - Einige Fragen ;-)

    Da ist der Beweis. ;) die Hama ist sehr gut wie ich finde.

    [​IMG]