1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt gehts DVB-T - Einige Fragen ;-)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von bluesnake, 17. Juni 2006.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    AW: Jetzt gehts DVB-T - Einige Fragen ;-)

    Ich empfehle die One For All SV 9030 aus eigender erfahrung !


    [​IMG]


    :winken:

    frankkl
     
  2. bluesnake

    bluesnake Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jetzt gehts DVB-T - Einige Fragen ;-)

    Danke, werde mich mal umschauen und für 14,00 Euro oder weniger ist nicht viel verloren, wenn dann gewinne ich sogar an Erfahrung. Wenn ich das ARD-Paket einigermaßen empfange (Signalstärke: 56 / Signalqualität: 100) sind die anderen Sender teilweise schlechter. Kommt immer auf den Antennenstandort an. Leider muss ich vor allem bei Eins Plus immer diese Klötzchen feststellen obwohl ich mir dachte, dass es bei uns mit Sicherheit keinerlei Probleme beim Empfang geben wird. Ich hoffe, dass ich noch eine passende Antenne finde.

    Danke für Eure Unterstützung und Gute Nacht ! :winken:
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jetzt gehts DVB-T - Einige Fragen ;-)

    Ausserdem hast Du ja 14-Tägiges Rückgaberecht, also kannst Du die für Dich beste Antenne raussuchen. :)
     
  4. mawis

    mawis Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Jetzt gehts DVB-T - Einige Fragen ;-)

    Nun Radio läuft über DAB statt über DVB-T, da du Radio auch im Auto beim Fahren empfangen willst und DVB-T sich in einem fahrenden Auto nur bis maximal ca. 70 bis 80 km/h empfangen lässt.

    Mit einem Verstärker kannst du kein Signal verbessern, das nicht da ist. Mit einer Aktivantenne oder auch allgemein mit einem Verstärker kannst du nur Dämpfung ausgleichen, die nach dem Verstärker entsteht, das heißt auf dem Kabel zwischen Antenne und Empfänger.

    Wenn du schon auf der Antenne ein zu schlechtes Signal hast, dann musst du entweder die Antenne besser positionieren: Also entweder outdoor oder gar aufs Dach. Oder du must mit einer Richtantenne arbeiten, damit kannst du den Empfang auch verbessern. Richtantenne macht aber natürlich auch eher bei einer Außenantenne Sinn, weil die Antenne muss dann ja zum Sender ausgerichtet sein und darf sich nicht verdrehen.
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Jetzt gehts DVB-T - Einige Fragen ;-)

    Nimm die Antenne, egal was andere sagen.

    Die gibt es auch von TechnSat für 15,- Euro in Schwarz.

    [​IMG]

    Vorteil ist, das diese getrennt für UHF und VHF aufgebaut ist, und von allen Zimmerantennen die besten Empfangsreserven hat, z.B. um später die DVB-T ORF Programme aufzuspüren.

    Dazu den Receiver TechniSat DigiPal2.

    Mit dem kann man nix falsch machen.
     
  6. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Jetzt gehts DVB-T - Einige Fragen ;-)

    Stimmt nicht!

    Wenn du dir diese Tabelle genau ansiehst, ist auf Kanal 59 nur Versuchsbetrieb!
     
  7. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Jetzt gehts DVB-T - Einige Fragen ;-)

    Es geht nicht darum, was in Deutschland üblich ist. Die Spezifikation für Empfangsgeräte schreibt den Empfang von Hörfunk vor.
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Jetzt gehts DVB-T - Einige Fragen ;-)

    Ja klar.

    Ich bin dafür, das es daher auch 2-3-4 Hörfunkprogramme auf DVB-T gibt.

    Deutschlandweit...
     
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Jetzt gehts DVB-T - Einige Fragen ;-)

    Dafür gibt's Diversity-Empfänger, die einwandfreien DVB-T Empfang auch bei deutlich höheren Geschwindigkeiten erlauben:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1375040&postcount=23
     
  10. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Jetzt gehts DVB-T - Einige Fragen ;-)

    In NRW gibs kein DVB-T radio das sendet nur in BERLIN

    Wie immer nur in BErlin :(

    ZU der frage ob der DIGIPAl2 HEISS wird : japps ist normal keine angst

    HAst du auch die 5volt spannung an?? wenn ja leuchtet an der stab antenne eine LED ,sonst probiere mal ohne spannung ob das signal besser ankommt

    und versetze die antenne paar cm oder drehe die z.b horizontal .