1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt gehts aber los? Das AUS für DVB-T?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Blumengarten, 17. Mai 2006.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Jetzt gehts aber los? Das AUS für DVB-T?

    @KlausAmSee: so ähnlich war es bei uns 1989 als das Kabel hier im Ort verlegt wurde. Leute die weiter außen wohnten (wenn das geht in nem Ort mit 500 Einw.) mussten selbst saftig zuzahlen und sich verpflichten danach auch anschließen zu lassen. Und in unserer Sackstraße wollte nur einer mitmachen - es wurde also nicht verlegt.
    Da wir aber so weit von der nächsten Kopfstelle weg sind, dauert das sowieso bis 2010 bis wir jemals Internet kriegen werden, wenn überhaupt ... und da der Ort noch DSL kriegt (gerade so...) ist mir das auch egal.
    Neuverkabelt wird hier übrigens nichts mehr, sämtliche Neubaugebiete seit 1992 haben kein Kabel mehr bekommen.
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jetzt gehts aber los? Das AUS für DVB-T?

    @Terranus: Naja das Kabel liegt ja schon auf dem Grundstück, es geht nur um die Verlängerung bis in den Keller. Knapp 900€ für 20m Koax und einen ÜP ist einfach zu viel.
    Glücklicherweise ist auf dem "Dorf" in Kürze 16MBit/s-DSL verfügbar, derzeit 6MBit/s. Momentan gibts bei mir in der Stadt nur 384kBit/s.

    Klaus
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jetzt gehts aber los? Das AUS für DVB-T?

    Wir können bis 3Mbit/s nutzen, müssten dann aber für 6Mbit/s zahlen. Aber die 2Mbit/s reichen mir aus.
    Und über Kabel wird es so schnell auch keine 6Mbit/s geben ...
    Dein Fall ist natürlich fast grotesk. Hier hätten wir in etwa 1500DM zahlen müssen, damit der HÜP ans Haus gelegt wird. Aber meine Eltern hatten kein Interesse. (Wenn ich die Schüssel nicht installiert hätte, würden die auch weiter mit drei Programmen zufrieden sein...)
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Wir können bis 6 Mbit/s (bzw.16/20 Mbit/s) DSL nutzen,
    aber bleiben auf jedenfall bei T-DSL noch reichen die 2Mbit/s reichen mir aus
    warte schon auf gute T-DSL 16000 Angebote soll ja bald losgehen !

    Alles kein problem wohnen hier in der Grosstadt so zentral
    und können (fast) alle auswählen :LOL:


    :winken:

    frankkl
     
  5. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jetzt gehts aber los? Das AUS für DVB-T?

    Ich kann nur T-DSL 1500 bekommen, muss aber für 2000 zahlen (da ja als T-DSL 2000 light geführt wird).

    Und Kabel habe ich, wurde Ende der 80er in der ganzen Straße verbuddelt und in jedes Haus automatisch ohne Mehrkosten ein HÜP gesetzt, da sowieso aufgegraben war und die NWS (heute EnBW) den Strom unter die Erde gelegt haben. Von daher hat die damalige Bundespost einfach zusätzlich das Kabel mit rein gelegt und gut war's.

    Aber ausgebaut bin ich nicht und werde es vor 2010 auch nicht werden. Das heißt T-DSL 1500 ist das einzige Internet, was es hier gibt. Auch UMTS von T-Mobile gibt es hier im Ort nicht (von Vodafone schon). Aber wer kann sich schon Internet per UMTS leisten?

    Und T-DSL 16000 wird nach Angaben der Telekom hier auch nicht machbar sein. VDSL dagegen wurde in fast allen Orten ringsrum gelegt, nur hier ebenfalls nicht.

    Ich fühle mich total isoliert hier! :eek:
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Jetzt gehts aber los? Das AUS für DVB-T?

    ... auch über DSL werden die RTL-Programme nicht kostenlos verfügbar sein ...
     
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jetzt gehts aber los? Das AUS für DVB-T?

    Ich brauche auch keine RTL-Programme. Was will ich mit dem Schrott?

    Solange ich ORF, SF und France Television sehen kann, reicht mir das. Und im Sommer kommt noch BBC und Co. via 28,2 ° Ost dazu. Sowie ebenfalls demnächst noch KD Free via 23,5 ° Ost (wo übrigens die RTL-Programme ja auch dabei sind).
     
  8. Eicher

    Eicher Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jetzt gehts aber los? Das AUS für DVB-T?

    Ich hatte vor für mein kleines Hotel eine Kanalaufbereitung mit DVB-T zu machen.
    Als das Kauf-Angebot der Installationsfirma kam, wurde mit nur noch eine Anlage mit SAT angeboten.
    Die Begründung lautet:
    "Eine Aufbereitungsanlage mit DVB-T können wir Ihnen nicht anbieten. Diese Anlage ist nicht zukunftssicher, da evtl. private Programmanbieter nicht mehr darüber ausgestrahlt werden."
    Wir wohnen in Süd-Ost Niedersachsen :(

    Und übrigens verlangen die privaten TV-Sender und Hörfunksender schon länger Gebühren von Hotels. Die Eintreiber heissen dort nicht GEZ oder GEMA, sondern VG Media. :mad:
     
  9. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Jetzt gehts aber los? Das AUS für DVB-T?

    ÄHM für was gebührenOo das macht doch nur gema

    ist sowas überhaupt erlaubt?
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jetzt gehts aber los? Das AUS für DVB-T?

    @Eicher: so gesehen sind Sataufbereitungen auch nicht mehr zukunftssicher, da die analogen Sendungen auf absehbare Sicht eingestellt werden, und die digitalen verschlüsselt. Du musst also so oder so mit anfallenden Folgekosten rechnen .