1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt geht es Kofler an den Kragen - ProSiebenSat.1 vor Einstieg ins Pay-TV

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Atletico, 18. Februar 2004.

  1. The VIP

    The VIP Guest

    Anzeige
    Da es bei P7S1 ja neue Köpfe an der Spitze gibt (die auch gerne alles umkrempeln und "aggressiver" sind/sein wollen) könnte ich mir gut vorstellen dass die das durchziehen. Ich glaube nicht dass das ein leeres Versprechen war.
     
  2. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    mal abwarten was da noch passiert, nur ich wäre für einen reinen DFL Ligasender, mit Buli, 2. Buli, DFB Pokal & Internationalem Fußball!!! 7,50€ pro Monat wäre ein annehmbarer Preis....die DFL sollte auch mal überlegen wie Sat1 die FreeTV Rechte verschleudert hat und welche Qualität die ChampionsLaegue Übertragungen haben!!!!

    Entweder Buli Übertragungen weiter auf Premiere oder nem eigenen Ligasender aber nicht unter Führung von Sat1 wüt
     
  3. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich hätte nichts dagegen, wenn es eine Alternative zu Premiere gibt. Ich wechsle dann dahin, wo Bundesliga & Champions League läuft. Sollte das allerdings gesplittet werden, hätte ich ein echtes Problem. entt&aum

    Ein ausgiebiges Auswahl an deutschen Fußball (1.BL & 2.BL KOMPLETT, DFB-Pokal und div. UEFA-Cupspielen) wäre mir schon 20-25 Euro wert. Mit CL + Topspiele aus England meinetwegen 30 Euro. Mal sehen, vielleicht geschehen noch Wunder. winken

    <small>[ 18. Februar 2004, 12:24: Beitrag editiert von: Doc Snyder ]</small>
     
  4. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wäre doch klasse - endlich Konkurrenz für Premiere. Das war immer dieser Wermutstropfen, dass Premiere alleine den Pay-TV-Markt in Deutschland abdeckt und somit die Preise auch schaffen konnte.

    Wenn ProSieben und Konsorten wirklich gute Pay-Kanäle auf die Beine stellen würden dann hat es Premiere in Zukunft noch schwerer. Aber so muss es nun einmal sein denn ohne Konkurrenten kann ein Unternehmen fast machen was es will (siehe früher die Deutsche Telekom).

    Hoffen wir mal, das dann die Schlampigkeit und Kundenunfreundlichkeit bei Premiere etwas Druck bekommt und wirklich mal um ihre Abonnenten kämpft obwohl es sicher ein Traum bleiben dürfte.

    Aber ohne Träume - was wäre da schon die Welt?
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Schon mal darüber nachgedacht, dass Du dann zwei Pay-TV-Sender abonnieren möchtest, wenn Du alle Filme und alle Spochtereignisse sehen möchtest?

    Oder glaubst Du, dass beide alles anbieten werden?

    Gag
     
  6. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sicher werden dann beide ein seperates Programm anbieten - anders würde es ja dann auch nicht funktionieren aber genauso werde ich sicher nicht beide abonnieren. Erst vergleichen und dann entscheiden. Was meine Bedürfnisse dann schließlich mehr befriedigt bekommt den Zuschlag (natürlich auch finazieller Vergleich vorher) aber eines ist jetzt schon sicher: Premiere hat bei mir eh schon einen schlechten Stand und somit ist eine dortige Vertragsverlängerung mehr als fraglich.
     
  7. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn ProSiebenSat.1 die Bundesliga (und 2. Liga) erwerben würde, Premiere weiterhin die CL hätte, würden sich unter Garantie fast alle Fans gegen Premiere entscheiden. CL ist wichtig aber längst nicht so notwendig wie die Bundesliga. Wenn es einen guten Ligakanal gäbe, würde ich ihn gegen eine gerechtfertigte Gebühr sofort abonnieren. Hauptsache nicht mehr bei Premiere und Kofler unter Vertrag stehen, die einen Tag für Tag aufs Neue verärgern. Zumal ich CL ja auf Digital + sehen kann.
    Konkurrenz belebt in fast allen Fällen (Ausnahme Digital +) das Geschäft, bringt höhere Erträge für die Liga (Frankreich) und für den Kunden niedrigere Preise und mehr Events. Dann wäre es vielleicht endlich vorbei mit dem mehr als miesen Fußballprogramm in diesem Land.
     
  8. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Premiere braucht dringend Konkurrenz! Im europäischen Vergleich liegen sie nämlich ganz hinten, was Qualität, Programm, Innovation und Kundenservice betrifft. Mag sein, dass man dies als Film-Fan etwas anders sieht, als Sport-Fan ist es aber mehr als offensichtlich. Eine einzige Blamage, was dieses Pay-TV in diesem Bereich derzeit anbietet.
     
  9. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    schonmal überlegt, dass nicht alle deinen Digital Mist abonnieren können????????? Fußball im Pay TV ist nicht alles!!!!!!!!!!!!!!!! breites_ Die Champions League ist qualitativ 10x besser als die Bundesliga!
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es ist schon faszinierend, wie Leute hier gegen jeden marktwirtschaftlichen Sachverstand weiterhin für ein MONOPOL argumentieren. Beim Fall von Monopolen sind bisher immer die Preise für den Kunden gesunken und so wäre es auch hier. Warum sollte D-Pro7 nicht einen guten Serienkanal, einen Ligakanal und einen Konzertkanal als Bsp. anbieten?
    Nur weil P früher noch schlechter/teurer war, muß man es heute nicht in den Himmel loben! w&uuml;t