1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt geht es Kofler an den Kragen - ProSiebenSat.1 vor Einstieg ins Pay-TV

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Atletico, 18. Februar 2004.

  1. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    Anzeige
    Thoma sieht Pay-TV-Einstieg von Sat.1 zurückhaltend


    [js] Nürnberg - RTL-Gründer Helmut Thoma sieht einen möglichen Pay-TV-Einstieg von Sat.1 bei der Fußball-Bundesliga skeptisch.


    Ein solcher Schritt mache nur dann Sinn, wenn der Privatsender ein komplettes Konkurrenzangebot zu Premiere anbiete, sagte der Medienberater dem Fußball-Fachmagazin "Kicker". Pay-TV gehe nur "ganz oder gar nicht". Thoma fügte hinzu: "Das ist nicht allein durch Fußball finanzierbar - und selbst der birgt Risiken." Denn ein Spiel Hansa Rostock gegen den 1.FC Köln interessiere nur die Menschen in Rostock und Köln, sonst keinen.

    Wenn Sat.1 Pay-TV anbieten sollte, brauche der Zuschauer einen zweiten Decoder, sagte Thoma. "Und der kostet was." Er habe immer gesagt: "Hände weg vom Pay-TV." Thoma sieht eher eine Chance, dass das Bezahlfernsehen von Kabelunternehmen überholt wird. "Wenn die Fußball zeigen, dann hat's auch Premiere schwer", betonte er. (ddp)
     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Im Grundsatz stimme ich Thoma zu.

    Nur, ich kann den dicken Labersack nicht leiden, weil wir ihm RTL zu "verdanken" haben.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vorallem ist er recht arrogant und denkt er wäre der Medienapostel No1.

    <small>[ 08. M&auml;rz 2004, 16:24: Beitrag editiert von: Terranus ]</small>
     
  4. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich mag den Thoma.
    Ich mag jeden EX-Gegenspieler von Leo Kirch.
    Auch den Dr. Kloiber mag ich.

    l&auml;c

    <small>[ 08. M&auml;rz 2004, 16:45: Beitrag editiert von: sky ]</small>
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wenn einige Premiere Fans nicht über ihre dbox hinaus sehen können ist das schlimm genug aber Thoma sollte Wissen das es CI Module gibt.
    Viaccess soll die günstigste Lizenz haben und wenn selbst Premiere sich eine neue Verschlüsselung leisten kann...........
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @camaro
    CI Module gibt es! Aber es gibt nicht viele Receiver die von Premiere Zertifiziert wurden.
    Leider.

    Da aber die Zielgruppe vom neuen Pay TV Premiere-Abonnenten sind, brauchen sie einen neuen Receiver.
    l&auml;c