1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt erwischt es (endlich) auch die ÖR

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Cornelia, 11. November 2003.

  1. FleeMouse

    FleeMouse Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hm, und wer hat da die Preisspirale angetrieben, war das nicht ein gewisser Herr kirch??.

    Grade die Digitalangebote von ARD und ZDF bringen hervorragende Sachen. Auch wenn ein Teil davon Wiederholungen der Regionalfenster sind.

    Und BR-Alpha wird hoffentlich niemand wirklich abschaffen wollen, da kommen die ganzen Sachen vom Telekolleg und die sind Bundesweit empfangbar ausserdem ist man dann nicht auf die Wiederholung am Samstag angewiesen wo man zumindest früher mal in die Schule musste. Ob das heute noch so ist weiss ich nicht.

    Überleg dir mal was du da geschrieben hast. Die Kosten für die Sender bleiben gleich und die Werbeeinnahmen fallen weg. Zuerst müssen dann die freigewordenen Sendeminuten irgendwie aufgefüllt werden. Das geht nicht ohne dass es was kostet. Ich weiss jetzt nicht wieviel Prozent die Werbeeinnahmen vom Budget der ÖR sind sagen wir mal 15% die Werbezeit aufzufüllen wird dann nochmal z.B.2% kosten. Das heisst eine Gebührenerhöhung um 17% wenn nur der jetzige Zustand erhalten bleiben soll.

    Und glaubst du wirklich dass sich die verbliebenen 2 Sendergruppen Sat1 und RTL freuen das sie einige Werbeeinnahmen mehr bekommen. Im Gegenteil die werden schön im Gleichklang ihre Werbekosten massiv anheben. Du zahlst also zusätzlich die Werbekosten durch verteuerung jedes beworbenen Produkts.

    Aber auch ich finde dass nicht jedes mickrige Bundesland 2Fernseh und ein Dutzend Radiosender braucht die über Rundfunkgebühren finanziert werden. Einer davon ist Radio Bremen. Was braucht ein Stadtstaat nen eigenen Sender. Bei Berlin als Bundeshauptstadt seh ichs grade noch ein.

    Kopplung der Gebührensätze ans Einkommen der Bevölkerung würde ich bei allen (halb)staatlichen Einrichtungen sehr begrüssen. Jedes Jahr werden die Preise für den Öffentlichen Nahverkehr um rund 10% höher. Wenn ich sehe was ich in den vergangenen 10Jahren netto mehr verdient hab dann sind das bestenfalls mal insgesamt 10%.

    Gruss Uli

    Gruss Uli

    <small>[ 11. November 2003, 11:59: Beitrag editiert von: uli12us ]</small>
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    und warum hat er die so nach oben getrieben? Weil gewisse ÖR-Intendanten mitgeboten hatten. Vergiss das mal nicht! Zu solchen Dingen gehören immer zwei!
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Hallo Leute,

    ich finde "toll" das ich jahre lang ÖRsender bezahlt habe und sie nicht schauen durfte!
    Die ganze "digitale Vielfalt"durfte ich nicht schauen da ich keine Schüssel anbauen durfte und mein Vermieter es nicht hinbekmmen hat mir es über Kabel zu bringen.
    Die Regierungen haben versagt!
    Sie haben es nicht geschafft es als Pflichtprogramm für jedes Kabelnetz durchzusetzen.
    Seit gestern darf ich es auch sehen!Toll!
    Nun kommen Stoiber und andere Caoten und spielen sich als Beschützer der Gebürenzahler!
    Das ist blinder aktionissmus!
    Natürlich muß z.Z. gespart werden dann aber bei allen Sendern 5%!
    Nicht warlos abschalten und zusammen legen!
    Die Vielfalt muß bleiben!

    tschaui!!
     
  5. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sorry, aber Da muss man dem Ede doch voll und ganz zustimmen.

    Fernsehen:
    Bayern, BW, NRW und der Norden können ihre Sender behalten, der Rest wird auf drei weitere Sender verteilt.

    Übrig bleiben dann: BR, SWR, WDR, NDR, MDR

    Rest: Einstellen

    Radio:
    - SWR soll SDR heißen und für Bayern und Baden Würtemberg EIN Programm senden. (BR3 hat gegen Antenne Bayern derzeit eh keine Chance)

    - In Mittel und Norddeutschland mehr Sender fusionieren.

    - Eine Klassikwelle (deutschlandweit)

    - Ein Jugendprogramm (deutschlandweit)

    - Ein Kulturprogramm (deutschlandweit)
    &gt;&gt; mit Heute im Stadion am Sa.

    - Ein Nachrichtenprogramm (deutschlandweit)
    &gt;&gt; mit Länderspielen live

    - Ein Mehrsprachenprogramm (deutschlandweit)
    &gt;&gt; bietet Nachrichten und Kultur in diversen
    Sprachen.

    Ist natürlich erweiterbar.
     
  6. FleeMouse

    FleeMouse Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Ich nicht.
    Da kommt Bob Ross und der macht wirklich was sinnvolles. winken

    Ich übernehme Teilweise die Meinung von foo,von Seite eins.

    Nur Frage ich mich warum dieser Stoiber das macht?
    Vieleicht,weil er doch endlich das werden will,was er mit dem dicken
    damals nicht geschafft hat?(Strauß)
    Schröder im Umfragetief-da wittert jemand Morgenluft und will sich
    mit einem kleinen Populistischen Geschwafel in die Erinnerung der gebeutelten Bevölkerung einbrennen.
    Ich auch.
    Nur mal ne Frage.
    Wie kann es sein und wie ist es vereinbar,das in Frankreich dieser Sender von und mit Steuergeldern finanziert wird.?
    Wenn das doch in Deutschland unter der Gefahr der Einflußnahme nicht funktionieren kann?!
    Sind die deutschen denn wirklich so schlecht und können nichts vorurteilsfrei für die breite Masse verarbeiten?
    Der auch von Stoiber hofiert wurde. breites_ Siehe Landesbank....

    rbb berlin behalten
    Habe keine Lust die Bayernrundschau und ähnliches sehen zu müssen,
    Will meine Abendschau behalten.so.... winken
     
  8. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Digitales Programmangebot:

    zu ZDF-Theaterkanal:
    unnötig, sollte wenn einer breiten Öffentlichkeit im Hauptprogramm ZDF präsentiert werden.

    ZDFdoku:
    Hab das letzt mal eingeschalten und dort "Streit um drei" gesehen. &gt; Was hat das mit Doku zu tun.
    FAZIT: Abschaffen, wer Doku will hat Discovery,...

    ARD-Online-Kanal: Kann die Mehrzahl der Digitalnutzer eh nicht empfangen (da Premiere das nicht unterstützt).
    ABSCHAFFEN

    ARD-Muxx / Festival:
    Abspielstationen für Filme der 70`er Jahre der ARD-Anstalten.
    ABSCHAFFEN
     
  9. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Zwei Sender würden genügen um den Informationsauftrag nachzukommen. Also sollten alle Sender abgeschafft werden außer "Das Erste" und ZDF. Für diese zwei Sender sollte die GEZ etwa 5 Euro abknöpfen. Will ARD und ZDF weitere Sender anbieten, dann sollen sie dies entweder als PAY TV tun oder mit Werbung finanzieren.
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das wäre das einzige was Sinn macht, allerdings politisch wiederrum nicht gewollt. sch&uuml