1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt erwischt es (endlich) auch die ÖR

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Cornelia, 11. November 2003.

  1. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Genau, auch ich hatte mich auf die Übertragung des Spieles mit unserem "Bundesberti" gefreut winken
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    McBerti bitte breites_
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn schon, dann McBundesberti winken
     
  4. FleeMouse

    FleeMouse Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    amsp, da steht auch nichts anderes drin als das, was ich Dir bereits als "Gebührenspirale" vorgerechnet habe; nämlich, dass die Gebührenerhöhungen der letzten beiden Jahrzehnte Wirtschaftswachstum/Lohnsteigerungen/Inflationsrate *weit* hinter sich gelassen haben.

    Reaktion kam dort keine mehr von Dir, auch jetzt setzt Du wohl lieber auf Scheinargumente/-gefechte?

    Es bleibt dabei: Man kann nicht sein Hauptprogramm e mit Belanglosigkeiten verstopfen und dann mit dem Ruf "Grundversorgung gefährdet" einen riesigen Strauß Kanäle herumbauen.
    Und es muß auch nicht jede Landesrundfunkanstalt eine eigene wöchentliche Kochsendung produzieren.

    Glücklicherweise hat man das nun auch in einigen Staatskanzleien bemerkt.
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Auch ie Dritten müssen nicht mehr in der derzeitigen Anzahl existieren.

    Die derzeitige Aufteilung der Dritten stammt aus einer Zeit, in der terrestrische Ausstrahlung für die Aufteilung in verschiedene Funkhäuser und Landesregionen wie geschaffen war, heutzutage wird über Sat abgestrahlt und rechtfertigt die Vielzahl der Dritten nicht mehr.
    Grundversorgung bedeutet für mich: ARD/ZDF und vier Dritte, für jede Himmelsrichtung Eines. Der Rest, ob Arte, KiKa, 3Sat und die Digitalpakete der ARD und des ZDF können weg. Reiner Luxus, der bei der Grundversorgung NICHTS zu suchen hat.
     
  6. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich denke, sooo verkehrt ist der Beitrag vom Verkünder in diesem Fall nicht.

    Wichtiger als die Quelle, wo man es findet, ist schließlich der Inhalt und ich denke, da steht in dem Artikel nichts verkehrtes.

    Wie schon gesagt, die sachlich geannten Zahlen, Preise und Fakten des Beitrages sind durchaus recherchierbar bzw. belegbar.

    Ich bin auch grundsätzlich für das duale Sstem in Deutschland, wo ÖR und privates seinen Platz hat.

    Nichtsdestotrotz bin ich ebenso für drastische Verschlankungen der ÖR - Systeme, für spürbare Kosteneinsparungen ect.

    Und, wie die ÖR ja auch viele Gelder einsparen können, ohne gleich die Hälfte der Sender bzw. Programme schließen zu müssen, da gibt es garantiert viele, viele Möglichkeiten.
    Etwas dazu hat unter anderem auch Ricardo in dem anderen GEZ-Thread im Small-Talk-Bereich angedeutet.

    (Beitrag von Ricardo heute vormittag - Seite 8 = hier der Link )
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Mit Deiner Abschaffungsforderung von Arte und 3sat hast Du Eike jetzt aber an den Rand eines Herzinfarktes gebracht. breites_ winken
     
  8. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nun, ich denke es ist nicht erforderlich diese Kanäle unbedingt abzuschaffen, allerdings sollten sie aus der Definition "Grundversorgung" entfernt werden. ARD/ZDF und 4 Dritte sind Grundversorgung, wer mehr will soll extra bezahlen. 5,-Euro für die Grundversorgung, der Rest PayTV. Alles Andere ist abGEZockt.
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht verstehst Du es eines Tages: Die Existenz der Dritten Programme ist eine politische Frage. Die ARD kann nicht beschließen, den Bayrischen Rundfunk abzuschaffen.
    Die Interpretation eines digitalrecivers des Begriffs Grundversorgung ist irrelevant, ebenso wie meine Interpretation. Aber das wurde nun schon dutzdenfach erwähnt, offensichtlich hat er es aber noch immer nicht verstanden.
    Im übrigens entsprechen gerade 3sat und Arte dem Bildungsauftrag der ör Sender - warum diese nun gerade abgeschafft werden sollen, bleibt sicher ein Geheimnis des users. Meine Vermutung: Diese Programme interessieren ihn nicht, und werden deshalb als überflüssig deklariert. Nur sollten manche Leute lernen, daß nicht sie der Maßstab für alles Leben auf diesen Planeten sind.
     
  10. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    denke dieser Beitrag ist mit 16 Seiten lang genug bzw. zu lang drum zu damit. Auserdem gibt es noch einen ähnlichen Beitrag im Small Talk.

    BEITRAG GESCHLOSSEN