1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt erwischt es (endlich) auch die ÖR

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Cornelia, 11. November 2003.

1. Satikus

Satikus Guest

Anzeige
    Ich will mich hier gar nicht einmischen.
    Ich kann nur mit dem Kopfschütteln was ich hier so lese!!!

Weg mit den Öffentlichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

<small>[ 16. November 2003, 17:33: Beitrag editiert von: Satikus ]</small>

2. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Die Technik ist eh schon da und der eine Hansel der die CDs einlegt wird auch nicht gleich dafür einen Extra-Bonus bekommen. Ach ja, die Übertragungskapazität ist auch da ob nun gesendet wird od. nicht.

3. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ja, nee ... is klar, Atze sch&uuml

haben die ja auch alles geschenkt bekommen ... vom fleißigen Zahlemann.

4. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Nochmal langsam: Die Technik die da ist muss/sollte auch genutzt werden - sonst vergammelt die nur.

5. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    und dann war da noch eBay winken

Aber hauptsache, man kauft erstmal den ganzen teuren ScheiB ein, egal ob man sich's leisten kann. Wenn's halt zu teuer ist, jammert man beim Staat an und fordert einfach mehr Gebühren vom Zahlemann. Der hat's ja!

amsp: Deine Einstellung stinkt!

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Beckham - seit wann sollte der bei der ARD moderieren? Ich vermute, er könnte das nicht einmal in seiner Muttersprache, geschweige denn auf deutsch.

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Was Du dann aber doch getan hast.

Kopfschütteln erschwert das Lesen aber außerordentlich. Das führt dann zu solch infantilen Sätzen wie:
    Und nun, kommen irgend welche Argumente????

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wirkt wie ein kleines Kind und nichts im Hirn...

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Jetzt müssen schon Schreibfehler als Argumente herhalten ...

Als ÖR-Fanatiker sollte man aus dem Kontext schon erkennen können, daß wohl Beckmann gemeint ist. Aber leider vernachlässigen die ÖR die Bildung ja auch immer mehr, obwohl gerade das zur Grundversorgung gehören würde.

10. Lowlander

Lowlander Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Moin,

wäre nett, wenn der (Rest-) Verstand eine Sach
    diskussion noch ermöglichen würde, ein Austausch von verbalen Faustschlägen (wie leider oft in den Boards) führt doch nur zur Verhärtung der Fronten.

Eigentlich wollte ich nur einen kleinen Nachtrag geben zum Thema Kosten.
    Selbstverständlich gibts die Technik nicht umsonst, Kontinuierlich fallen in den Rechnungsperioden Abschreibungen an, welche das Ergebnis belasten, ferner die Instandhaltungs- und Instandsetzungskosten, schließlich die Kapitalkosten für die Finanzierung auf Pump winken .
    Dazu kommt zu Beginn noch die enorme Belastung der finanziellen Resourcen in Form der Investitionsausgabe.
    Hinzu kommt, daß wir die laufenden Kosten mindestens mit 5 multiplizieren müssen, bezogen auf die Anzahl betroffener Landesrundfunkanstalten.

Zum Thema Nordwestradio:
    In meinem Beitrag vom 15. sollte zum Ausdruck gebracht werden, daß statt der Einsparung eines RB-Kanals ein neuer, kaum gehörter Sender geboren wurde (Vermutlich nur um die Frequenzen zu sichern). Generell sollte der ständige Expansionsdrang der ÖR's etwas eingeschräntk werden.

Die Personalkostenstruktur des NDR war bereits Beginn der 80er (zu Zeiten Schmidts) ein Thema, damals war aufgrund der vertraglichen Vereinbarungen bereits absehbar, daß ein enormer Kostenblock in Form von Pensionszahlungen auf die ÖR's zurollen würde und wird (Bin noch am suchen nach den Artikeln), war m. E. einer der Gründe für den temporären Ausstieg von NDS aus dem NDR Staatsvertrag. Will damit nicht sagen, daß Pensionsversorgungen zu streichen wären, allerdings wäre eine Anpassung an die wirtschafliche Lage opportun.

Bevor das Janze falsch ausgelegt werden, es sind lediglich einige Anmerkungen zu mögichen Einsparungen. Selbstverständlich plädiere ich grundsätzlich für den Erhalt der ÖR's, allein schon um der Verblödung durch die RTL's und Anderen Entgegenzuwirken.

Soweit mein Beitrag zurück zur Sachdiskussion.

Gruss
    LL