1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt erwischt es (endlich) auch die ÖR

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Cornelia, 11. November 2003.

1. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    @Monte:
    Fan-Club ? - Ich dachte Hass-Club winken

Aber so unrecht hast du ja gar nicht:
    Ich möchte das folgendermaßen ausdrücken:

Informationsgehalt in Prozent / Sendung
    02 / RTL2, VIVA, MTV
    (00 wollte ich nicht schreiben, da sonst wieder einige auf das Pfui Wort Sch... in Verbindung mit Fernsehen und an einer Toilette angeschlossen gekommen wären > Wobei das manchmal echt zu stimmen scheint *g*)

30 / ProSieben Nachrichten

50 / Sat.1 18:30

70 / RTLaktuell

80 / ZDF.heute

90 / Tagesschau

Hundert Prozent Information gibts nicht. Wobei man die Aufmachung der Tagesschau auch moderner gestalten könnte.

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, Ironie versteht halt nicht jeder...

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Gut, daß ist es eine subjektive Einschätzung, die in diesem Fall auch gut zu meiner Subjektivität passt.
    Die Tagesschau hat sich ja in den letzten Jahren auch schon moderat geändert. Interessant ist ja die Darreichungsform der Tagesschau um 5. Aber die 20-Uhr-Ausgabe kann von mir aus so bleiben. Ich finde da eher die heute-Sendung etwas peinlich. Aber, das ist dann eine reine Geschmacksfrage.
    Meinen Nachrichtenbedarf stille ich ohnehin meistens mit Hilfe des Deutschlandfunks.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    An Monte:

Noch einmal ganz langsam für Dich:

Mein Beitrag von 15:31 Uhr war lediglich eine "etwas andere" Zusammenstellung Deiner Antworten von 13:22 Uhr. Durch die einleitende Überschrift und das Smiley sollte klar zu erkennen sein, daß ich Dich damit freundlich zum Nachdenken über Deine Vorgehensweise hier im Forum bringen wollte.

Du diffamierst nämlich immer gerne die Beiträge anderer Leute, verwendest dabei aber selbst oftmals nur flache Aussagen bzw. Behauptungen, die dann eben auch wiederum genausogut für diese selbst gelten.

Sprich: Du behauptest, andere diffamieren, dabei diffamierst eigentlich nur Du mit Deinen Behauptungen.

5. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Warum sollte man die "tagesschau" moderner gestalten???? Es ist ja gerade das Erfolgsrezept, keine großen Veränderungen vorzunehmen. Es hat sich für die "tagesschau" ausgezahlt sich nicht "neuesten Trends" anzupassen.
    Zu "arte": Anfangs stand ich dem Kanal auch skeptisch gegenüber, zum al er von Kohl mit ins Leben gerufen wurde. heute möchte ich "arte" nicht mehr missen: da laufen teilweise sehr gute Filme und Dokumentationen.
    Es ist schlimm das die "Sparvorschläge" von 3 Ministerpräsidenten alle Bundesländer treffen sollen. Was hätte z. B. der NDR damit zu schaffen, wenn Regierungschefs, die den Privaten nicht so blauäugig gegenüber stehen, wie z. B. Frau Simonis oder Herr Ringstorf den ÖRAs das Wasser abgraben wollen.
    Davon abgesehen dürften diese Vorschläge eh nur dazu dienen, von der Unfähigkeit der Politiker jedweder Coleur abzulenken. Ich habe mit einem Juristen bei uns im Amt gesprochen der mir sagte, dass die ARD mit einer Klage vor dem Bundesverfassungsgericht sehr gute Aussichten auf Erfolg hätte.
    Sparen ja, aber bitte sinnvoll. Gegen eine beginnende Analogabschaltung dürfte wohl z. B. kaum jemand etwas einzuwenden haben!

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wie wahr, wie wahr ...

P. S.: Kann es sein, daß Du nur einen Textbrowser verwendest bzw. wirklich nicht die Bedeutung der kleinen farbigen runden Bälle mit den Punkten und Strichen verstehst?

<small>[ 14. November 2003, 04:48: Beitrag editiert von: FilmFan ]</small>

7. *scirocco

*scirocco Guest

Mach dir keine Mühe; er wird es nicht verstehen. Ist wohl eine Art Hobby von ihm, einzelne Sätze aus dem Zusammenhang zu reißen und seine meist eindimensionale Sicht der Dinge zum besten zu geben..

Ist bei ihnen nicht so ganz einfach..

scirocco

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    @The Grandmaster:
    Falsch! RTL2-News hat als Zielgruppe Hohlroller, Dummköpfer, minderbemittelte Hauptschüler usw.

9. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    @Schwarzer Lord:
    Vollste Zustimmung.

@Kalle:
    Mit moderner gestalten meinte ich das "On Air"-Design. (Ich denke jeder weis was gemeint ist, deshalb füre ich das nicht näher aus.) Am Stil der Nachrichten brauchen se gar nichts zu ändern.

---- Vollkommen eigene Meinung an ----
    Mir wirkt das im Moment alles zu steif. Peter Kloeppel finde ich als Nachrichtensprecher perfekt. Vor allem Nachrichten-Spezial-Sendungen wie Irak-Krieg oder damals am 11.September kann er am Besten moderieren.
    ---- Vollkommen eigene Meinung aus ----

Gruß
    The Grandmaster

10. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich frage mich gerade, wer minderbemittelter ist? Jemand, der diesen Satz in einem Forum von sich gibt oder Hauptschüler? Ich tendiere für Nummer eins.